[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LRKN » 24.01.2013, 16:19

boese13 hat geschrieben:Funkzentralen vermitteln auch Aufträge im Umland
Der Unterschied ist das ein Kunde aus dem Umland BEWUSST bei der Zentrale ein Taxi bestellt. Bei App-Bestellungen geht der Kunde davon aus einen örtliches Taxi zu bekommen.

Aber eine solche Ortssperre sollte leicht umzusetzen sein. Und der Kunde kann auch mal drauf achten ob das Kennzeichen mit dem Ort auch übereinstimmt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.01.2013, 17:18

Eine Beobachtung, die ich bei weit über 80% der App-Bestellungen mache. Die Kunden achten entweder gar nicht auf die hübsche Spielerei Anfahrkontrolle oder aber sie können nicht damit ungehen. Wieder anderen ist es vollkommen egal, denn die interessiert weder Karte, noch Pushnachricht oder SMS-Service. Der Taxifahrer wartet ja sowieso, so what?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 24.01.2013, 17:36

Nachtfahrer hat geschrieben:Substandart means heute 22.35 Passage-Kino mytaxi HH-C 85** B-Klasse
lädt meine FG ein, ich docke dahinter an und klaube mir die FG aus seinem Taxi, er fährt wutentbrannt mit offener rechter Hintertür davon.
Vermutlich hat der FG das "SubstandarD-Taxi" rangewunken und ist eingestiegen. Damit gehört der Fahrgast erstmal der "SubstandarD-Taxe". Den hätte ich mir dann auch nicht rausklauben (ausbauchen) lassen, da hättest du erstmal "bitte bitte" sagen müssen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 24.01.2013, 18:05

am hat geschrieben: Und das nun etablierte Zentralen ihre Stammkundschaft verlieren, weil mT nur Lippenbekenntnisse in Sachen Qualität von sich gibt, hauptsache Marktpräsenz, ist absoluter Substandard.
Tscha, alles schlechtreden hat nix genutzt.
myTaxi wurde grade erst wieder ausgezeichnet.
Hätten sie doch besser Dich gefragt. Du hättest denen
schon die Augen geöffnet. :lol:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.01.2013, 18:40

Was hat der x-te Preis für Design, Funktionalität oder sonst einer Nebensächlichkeit einer Jury, die sich überwiegend aus IT-Freaks zusammensetzt, mit diesem Thema zu tun?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.01.2013, 18:49

Jo, Lars Hinrichs saß auch in der Jury. Der ist sogar Anteilseigner. Die Online-Branche feiert sich selbst.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 24.01.2013, 19:49

Dr. Marlboro sagt ja auch, rauchen ist nicht ungesund!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 24.01.2013, 20:37

LRKN hat geschrieben:
boese13 hat geschrieben:Funkzentralen vermitteln auch Aufträge im Umland
Der Unterschied ist das ein Kunde aus dem Umland BEWUSST bei der Zentrale ein Taxi bestellt. Bei App-Bestellungen geht der Kunde davon aus einen örtliches Taxi zu bekommen.

Aber eine solche Ortssperre sollte leicht umzusetzen sein. Und der Kunde kann auch mal drauf achten ob das Kennzeichen mit dem Ort auch übereinstimmt.
dem kunden ist das nummernschild scheixxegal!hauptsache ein TAXI. ::D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 25.01.2013, 11:29

Schon mal einer drüber nachgedacht was passiert wenn MT ne Finanzprüfung kriegt. Die werden Sie kriegen, und was da wohl alles so zu Tage kommt wovon ein Unternehmer nix weiß. Ohoh. Ach ja, hier haben div. Unternehmer MT aufgefordert Auskunft über registrierte Fahrer zu bekommen, gibt keine Rückmeldung von MT. Der Hamburger Datenschützer wird sich freuen. Das Thema ist noch lange nicht durch...

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 25.01.2013, 15:16

......Ach Du meinst, so wie der Autoruf es damals leider versäumt hatte, als der Hansa ne Steuerpfüfung hatte,
gleichzeitig beim Datenschutz anzuklopfen, um zu erfahren, welcher Autoruffahrer so alles gleichzeitig beim Hansa als Mitglied registriert ist, um diesen deshalb Ärger zu machen....Wie auch immer.....

Stimmt..... Das könnte natürlich sein. :shock:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 25.01.2013, 15:32

@ travis und SM:
Gehts auch etwas deutlicher und weniger verschwurbelt, worin sollte die Gefahr liegen?
Was spricht gegen eine "Doppel-Mitgliedschaft"?
Würde gern von euch lernen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 25.01.2013, 17:43

Ich meinte: Fahrer 215 fährt ne MT Tour. Dieses ist bei MT 10 Jahre gespeichert. MT kriegt Steuerprüfung und Prüfer notiert 215 hat ne Tour gefahren. 215 fährt die Tour platt. Umsatz nicht inne Bücher. Prüfer wundert sich, Chef ist sauer. Das wäre zwar "Worth Case" aber durchaus denkbar. MT hat natürlich nix mit Umsatz zu tun aber die vermittelte Tour ist mit Zeit und Wegstrecke registriert. Ich sehe da reichlich Problematik. Vielleicht war Taxe 215 auch ne Aushilfe und hat an dem Tag garnicht gearbeitet wo er ne Tour gefahren hat und und und...ach ja und wenn Taxe 215 zwischendurch noch ne Bank überfallen hat kann MT das auch noch bestätigen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 25.01.2013, 18:08

Bitte sauber argumentieren.

MT kann wohl vermerkt haben, Wg. nn hat um 20:15 die angebotene Tour angenommen, Standort xyz;
aber ob er sie auch gefahren hat?
Keine Lust auf Fehltour-Prozedur, weil irgendwas dazwischen kam?
Vermutung ja, Beweiskraft nein.
Oder speichert MT auch Fahrzeugzustände wie "Sitzbelegungserkennung VR=1", Dachschild=aus, Taxameter=besetzt.
Wenn nicht, wirds aber mager mit der Beweisführung.

Kritisch wird es, wenn Quittungen/ Belege für einen Tag auftauchen, an dem offiziell nicht gearbeitet wurde.
Dann wird die Wurst warm... zu Recht!


Netter Schreibfehler, "worth case", sollte wohl "worst" heißen, Bedeutung leicht unterschiedlich! :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 25.01.2013, 19:07

Schulenglisch reicht manchmal nicht, seis drum...Besetzt oder nicht wird registriert. Wollte auch nur mal erwähnen das es auf jeden Fall ein heißes Eisen ist und in Verbindung mit Fiskalt. sowieso. Mindestens 50% der MT Fahrer denke ich unterschreiben das Ihr Chef bescheid weiß, aber so ist es nicht. Ich sehe da ne Problematik und traue MT null übern Weg. Naja, hier in HB sind eh unter 10 Wagen bei MT, und Touren gibt es hier annähernd null. Wenn man das möchte kann man locker dagegensteuern,
und irgendwann merkt auch MT das unser Gewerbe nicht am PC zu regieren ist. Gibt es eigentlich verläßliche Zahlen wieviel Touren MT so vermittelt. Bevor man das nicht weiß ist eh alles nur Pille Palle.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.01.2013, 14:23

Hallo .....,

zum Jahreswechsel und während der kalten Tage gab es einen so hohen Bedarf an Taxis, dass wir leider nicht alle Anfragen bedienen konnten. Hierfür möchten wir Ihnen einen 5 €-Taxi-Gutschein überreichen.


So einfach lösen Sie Ihren Gutschein ein:

Gewünschte Zahlungsart in Ihrem myTaxi-Account auswählen.
Taxi mit myTaxi Payment bestellen. Gutschein-Code bei Bezahlung eingeben – und Sie bekommen 5 € gutgeschrieben.

Ihr Gutschein ist gültig bis zum 28.02.2013 und einlösbar bei allen teilnehmenden myTaxi Payment Taxis. Lösen Sie also schnell Ihren Gutschein ein – und bleiben Sie uns treu.
Eine weiterhin gute Fahrt wünscht Ihnen

Ihr myTaxi-Team!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.01.2013, 14:41

Vollkommen Ideenlos! Wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich folgende Aktion vorschlagen:

Mit jeder Mytaxibestellung egal ob Payment oder normale Bestellung, überweist Mytaxi 50 Cent an die Sternenbrücke und 50 Cent an die Kindertafeln in und um Hamburg! Ein paar glücklich spielende Kinder als Foto auf die Mytaxi-Homepage!

Zu Weihnachten dann eine befristete Sonderaktion für das Tierheim in der Süderstr. Ein paar Fotos mit Dackel und Kater auf die Mytaxi-Homepage!

Fetter Aufmacher auf Seite 1 in die Morgenpost und in BILD Hamburg und ich habe eine supergeile Publicity! Und das Geilste: Wer will da als mißgünstige Taxi.eu -Taxizentrale noch gegenan motzen? Ist doch für´n guten Zweck! Wer dagegen an motzt stellt sich doch selbst in Abseits! Die Motzer werden artig die Füsse stillhalten, wetten das? Kinder und Tiere das zieht immer in der Werbung! Oooooooh wie süüüüüüß....!

Falls die Herren Jungunternehmer sich nicht zu fein sind, von einem Hauptschüler der nie studiert hat Ratschläge anzunehmen, ich habe noch mehr davon! Auf jeden Fall ist das aus Fenster schmeißen von Gutscheinen an Krethi und Plethi ziemlich plan-und ideenlos!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 26.01.2013, 15:58

Immer raus mit der Daimler-Kohle 8)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 26.01.2013, 16:11

yes, genauso planlos wie an 365 Tagen im Jahr verschenkte Rabatte an Taxikunden > 25% Rabatt ab 8. Km, kostenlose Anfahrt, kostenloses Warten Vorlaufzeit, Km-Dumpingtarife.......
MyTaxi setzt nur eins obenauf - wie niedlich!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 26.01.2013, 16:25

Ich dachte immer, Rabatte seien verboten?

In unserem oldenburger Tarif steht das explizit drin.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 26.01.2013, 17:08

@Otto126

ist eine Tarifsenkung ab best. km kein Rabatt?

Gesperrt