[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.08.2012, 05:05

Vielen Dank für die Anerkennung Poorboy. Aus so berufenem Munde...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 26.08.2012, 05:41

Wattwurm hat geschrieben: http://www.bettertaxi.de
Das Taxi-Icon ist niedlich.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 26.08.2012, 06:17

Wattwurm hat geschrieben:Warum ... kann ich nicht nachvollziehen!
Darum fährst Du Taxi, bei den "plietschen Jungs" stehen Investoren mit Millionen auf der Matte!!
Wattwurm hat geschrieben: Der deutsche Vormarsch auf Moskau scheiterte nicht an der Überlegenheit der roten Armee, sondern weil die Transportwege für die Truppenversorgung zu lang wurden. Verpflegung, Munition, Ersatzteile und Benzin kamen nicht rechtzeitig an die Front!
Steht dieser Blödsinn in Deinen Landser-Heftchen???

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 26.08.2012, 06:48

foxit hat geschrieben: da hier fms noch nicht aktiv geworden ist.
Wie?? Heißt Dein Gott nicht mehr Hansa sondern fms???

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.08.2012, 08:07

Es werden Stimmen laut, dass über mT Touren verschoben werden. Werden Buiseness-Kunden nicht für alle Teilnehmer eingeworben?

Wie kommt es, dass stadtweit anerkannte Substandardkutschen dann troz eindeutig näher stehender mT-Kollegen bei solchen Adressen vorfahren?

Liegt es daran, dass den Tresentanjas egal ist, wer an den iPads herumspielt?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 26.08.2012, 08:44

Wattwurm hat geschrieben:Du mußt mir mal zubilligen, das man mit der Zeit neue Erkenntnisse gewinnen kann, die man vorher noch nicht hatte! Ich sehe die verschiedenen Applikationen mittlerweile etwas kritischer, als noch vor ein paar Monaten! Übrigens die überaus beliebten Apps Clever-tanken und Whatsapp, werden von Datenschützern äußerst mißtrauisch beäugt!

Bei aller Kritik: Mytaxi hat die Zentralen unter Zugzwang gesetzt und dafür gesorgt das sich die Zentralen mit dieser neuen Technik auseinandersetzen! Ohne diesen Druck, hätten die Zentralen diese Thematik komplett verschlafen! Das der Kunde einer großen Zentrale nun nicht mehr in der Warteschleife landet oder sich von unfreundlichem Personal anpampeln lassen muß, sondern sich seine Taxi per App bestellen kann, ist der Initiative von Mytaxi zu verdanken! Es ist doch kein Geheimnis, das Zentralen unflexibel, viel zu langsam und behäbig und nicht immer Kundenorientiert reagieren!

Das der Marktführer in Neumünster mittlerweile auch die Bestellung über eine App ermöglicht, ist nur darauf zurück zuführen das wir hier Druck aufgebaut haben und zu einer "unliebsamen" Konkurrenz geworden sind! Zitat: "Wir nutzen die neue Technik, auch um uns nicht von unliebsamer Konkurrenz ausbooten zu lassen."

http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_t ... no_cache=1

Wenn meine Mitstreiter die sich bei Mytaxi registriert haben, alle mit an einem Strang gezogen hätten, würde ich jetzt nicht total entmutig die Flinte ins Korn werfen! In der Tagschicht war ich der einzige der mit Mytaxi fuhr. Wenn ich länger besetzt war und eine Mytaxianfrage reinbekam, konnte ich den Kunden anrufen und nur noch darum bitten bei einer Zentrale anzurufen, weil ich nicht bedienen konnte! Meinst Du Resi, mir hat das Spaß gemacht? Nein das war absolut frustrierend!

Ich bin alleinfahrender Unternehmer, bei mir sieht die Sache noch etwas anders aus als bei Unternehmern die sich bei Mytaxi registriert haben, die ihre Taxen mit Fahrpersonal besetzt haben und die sich dennoch nicht über die Mytaxiapp einloggen! Mehr als sabbeln,sabbeln und predigen kann ich nicht. Und wenn man dann nur mit saublöden Ausflüchten konfrontiert wird, Kfz-Halterung kaputt, App stürzt andauernd ab, Ladekabel defekt, dann hat man irgendwann keine Lust mehr! Es liegt also nicht an Mytaxi das ich die Flinte ins Korn geschmissen habe, sondern einzig und alleine an meinen Mitstreitern!

Mein Schwerpunkt liegt eindeutig in der Tagschicht und wenn man abends um 22.10 Uhr eine Mytaxianfrage über´s Smartphone bekommt und man der einzige ist der die App noch laufen hat, während sich andere Zuhause die Eier schaukeln, dann hat man irgendwann keine Lust mehr! Eine Zeit lang habe ich das noch mitgemacht und habe meinen Pyjama wieder ausgezogen und mich blitzschnell wie bei einem Nato-Alarm in "Arbeitsklamotten" geschmissen, während meine Frau mich mit großen Augen anglotzte, und bin noch mal losgetobt um den Kunden zu bedienen, aber irgendwann ist dann auch bei mir mal Schluß lustig! Auf Dauer mache ich so´n Sch:eiß nicht mit, das ist unzumutbar!

...Du trägst Pyjama...? :shock:

...im Sommer...?


...wie störend....Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.08.2012, 08:44

reasoner hat geschrieben:Du wechselst deine Meinung öfter als ich meine Unterhose, und das ist ziemlich häufig.
Es liegt also nicht an Mytaxi das ich die Flinte ins Korn geschmissen habe, sondern einzig und alleine an meinen Mitstreitern!
Also doch nicht an der Datenkrake?
Du wirst immer unglaubwürdiger, da kann man ja nur auf Durchzug schalten. :wink:
Wie ich schon mal geschreiben habe: Man muß jede Zeile bei Dir auf die Goldwaage legen, sonst wird man gnadenlos verissen! Die 4-Takt-Haarspaltemaschine mit Turboladung läuft bei Dir ständig auf Hochtouren...:wink:

Die Datensammelwut war auch mit ein Grund! Aber nicht der Hauptgrund! Car2go haben wir in Neumünster wohl nicht zu befürchten! Der Hauptgrund war die mangelnde Motivation meiner Mitstreiter und die mangelnde Akzeptanz der angestellten Fahrer, die sich vor einer permanenten Überwachung durch ihren Unternehmer fürchteten! Als wenn ein Unternehmer nichts anderes zu tun hätte... :roll:

Das Taxiradar wäre z.B. für mich nur interessant geworden, wenn ich eine Tour zu vergeben hätte. Da hätte ich aufs Taxiradar mal einen Blick drauf geworfen, wer gerade wo ist! Ansonsten ist mir das ziemlich Banane! Aber die Fahrer hatten die Befürchtung einer Permanentüberwachung durch ihre Unternehmer! Den Fahrern diese Befürchtung zu nehmen ist aber nicht mein Problem, ich habe kein Fahrpersonal! Und wenn ich dann meine Fragen diesbezüglich stelle, warum und weshalb und warum nicht, und man erzählt mir was von abgebrochenen Kfz-Halterungen und kaputten Ladekabeln, dann fühle ich mich schlichtweg veralbert!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.08.2012, 09:04

Emilie hat geschrieben:


...Du trägst Pyjama...? :shock:

...im Sommer...?


...wie störend....
Ja, und ab und zu laufe ich auch mal in Strapsen und Highheels durch die Wohnung und gepinkelt wird nur im sitzen! Ich bin also ein Sitzpinkler und ein Warmduscher und einmal im Monat kommen Wachsstreifen auf meine Pobacken, und dann kommen die Haare von den Pobacken runter und mein A.rsch sieht dann 3 Tage aus wie der eines Pavians! Wie gut das wir da mal drüber gesprochen haben...:mrgreen: ...mit Dir habe ich einen Fang gemacht, meine Güte!

http://image.karneval-megastore.de/big/ ... loween.jpg

http://youtu.be/WNeq8sGE3gI

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 26.08.2012, 13:37

André hat geschrieben:Es werden Stimmen laut, dass über mT Touren verschoben werden. Werden Buiseness-Kunden nicht für alle Teilnehmer eingeworben? Wie kommt es, dass stadtweit anerkannte Substandardkutschen dann troz eindeutig näher stehender mT-Kollegen bei solchen Adressen vorfahren?
Es gibt zwei Parameter, die ausschlaggebend sind für die Tour-Vergabe:
- wer erfüllt die Kriterien (Großraum, Kreditkarte etc.)?
- wer ist nach gerouteter Zeit am schnellsten da?

Zum Thema Kriterine gehöhört auch: Bei der Bestellung kann ein einzelner oder eine Gruppe von "Stammfahrern" angefordert werden. Wenn bei den Bestelloptionen "Favoriten bevorzugen" das Häkchen gesetzt ist, wird dieses Kriterium bei der Vermittlung herangezogen.

Bei einem "eindeutig näher stehender mT-Kollegen" ist die geroutete Zeit ausschlaggebend, nicht die Luftlinie oder ähnliches.

Eine Bervorzugung einzelner Taxifahrer im Sinne des Tourenverschiebens, wie es von herkömmlichen Zentralen leider immer wieder bekannt wurde, ist bei dem vollautomatischen Vermittlungssystem von myTaxi ausgeschlossen. Weshalb ich vermute, dass des Rätsels Lösung bei der "Favoriten"-Funktion zu suchen ist. Kennt der Fahrer, den André meint, vielleicht jemand von der Rezeption? Oder hat der betreffende Fahrer gar das Hotel als Kunden geworben und/oder vermittelt? Dann könnte er tatsächlich bevorzugt werden, allerdings ganz legal und ohne Benachteiligung anderer myTaxi-Fahrer (remember fehlende pauschale Monatsbeiträge ...)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.08.2012, 13:49

Das iPad steht weitgehend unbeobachtet an der Rezeption, den Gästen frei zugängig (siehe entsprechende Fotos in Nachtschicht HL).

Ich tippe auf eine Manipulation durch dieses Unternehmen, dessen Inhabe sich als derjenige betrachtet, der mT nach HL geholt habe.

Eine "Graupenzentrale", die mit Rabatt auf Auswärtfahrten wirbt, jedoch den Bezugspreis unerwähnt lässt. Ein Unternehmen, das mit einem Sommerfestpreis HL -> HH in Höhe von 79€ wird, jedoch seine Fahrer lieber auf Uhr fahren und die Kunden veralbern. Ein Unternehmen, welches keine Lübecker Zentrale aufzunehnen bereit war und ist. Ein Unternehmen, dessen Fahrer sich durch die Bank weg durch Bereitstellung Halteverbiten hervortun und durch das permanente Kreisen um die entsprechenden Veranstaltungsorte. Ein Unternehmen, welches mit den vermeintlichen Englischkenntnissen aller seiner Fahrer wirbt, was in der Kommunikation mit den übrigen Kollegen, die dies nicht beherrschen, jedoch nicht eirklich weiterhilft. Mit Fahrern, bei dem es leichter ist, sich die wenigen Stunden zu merken, an denen er nicht fährt, als seine Einsatzzeiten.

Ich werde die Favoriteneinstellungen gelegentlich prüfen. Ist ja frei zugängig.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 26.08.2012, 20:07

Wattwurm hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:


...Du trägst Pyjama...? :shock:

...im Sommer...?


...wie störend....
Ja, und ab und zu laufe ich auch mal in Strapsen und Highheels durch die Wohnung und gepinkelt wird nur im sitzen! Ich bin also ein Sitzpinkler und ein Warmduscher und einmal im Monat kommen Wachsstreifen auf meine Pobacken, und dann kommen die Haare von den Pobacken runter und mein A.rsch sieht dann 3 Tage aus wie der eines Pavians! Wie gut das wir da mal drüber gesprochen haben...:mrgreen: ...mit Dir habe ich einen Fang gemacht, meine Güte!

http://image.karneval-megastore.de/big/ ... loween.jpg

http://youtu.be/WNeq8sGE3gI
Wieso, das die App's bei euch nicht funzen war doch abgehakt... 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 27.08.2012, 03:04

André hat geschrieben:Es werden Stimmen laut, dass über mT Touren verschoben werden. Werden Buiseness-Kunden nicht für alle Teilnehmer eingeworben?
Wie geht das ohne "Verschieber"??

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 27.08.2012, 05:26

André hat geschrieben:Ein Unternehmen, welches mit den vermeintlichen Englischkenntnissen ...
Vielleicht wissen die, wie man das Wort "Geschäft" englisch schreibt???

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.08.2012, 07:46

Poorboy hat geschrieben:
André hat geschrieben:Es werden Stimmen laut, dass über mT Touren verschoben werden. Werden Buiseness-Kunden nicht für alle Teilnehmer eingeworben?
Wie geht das ohne "Verschieber"??

Poorboy
Seit wann bist Du Träumer?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.08.2012, 07:50

Poorboy hat geschrieben:
André hat geschrieben:Ein Unternehmen, welches mit den vermeintlichen Englischkenntnissen ...
Vielleicht wissen die, wie man das Wort "Geschäft" englisch schreibt???

Poorboy
Ich werd's nur für Dich nicht korrigieren. Sowas passiert, wenn man busy ist. Ich werd Dir gelegentlich einen Spiegel vorhalten, falls ich die Zeit dazu über habe.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 27.08.2012, 09:32

unterirdisch
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 28.08.2012, 01:44


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.08.2012, 09:06

Die Beteiligung der Mytaxifahrer auf Sylt ist inzwischen auch rückläufig bzw. gar nicht vorhanden!

Das Problem ist eindeutig erkannt: Es melden sich 4-5 Mytaxifahrer in einer Klein-oder Mittelstadt an und fahren mit der Mytaxiapp und dann muß innerhalb eines halben Jahres auch etwas passieren! Das heißt es müssen Hotels, Restaurant oder andere Firmenkunden aquiriert werden. Geschieht das nicht, dann erlahmt das Interesse sehr schnell wieder! Wir waren in Neumünster auch mal 6 Mytaxifahrer und nachdem hier kein Support durch Mytaxi erfolgte und wir uns selbst überlassen wurden, hat das Interesse schnell nachgelassen!

Flächendeckend also auch auf den flachen Land in der Provinz wird sich Mytaxi mit der bisher gezeigten Strategie nicht etablieren können! Mytaxi ist ein Großstadtapp und wird auf Großstädte und Metroplen beschränkt bleiben! Talex Solution könnte in diese Lücke stoßen, ist dazu personell und logistisch aber nicht in der Lage!

Fazit: Ohne aktiven Support, ohne Akquise neuer Kunden, fällt das Interesse schnell in sich zusammen! Es ist eben damit nicht damit getan sich ein Smartphone zu besorgen sich die App auf´s Handy zu ziehen und auf den großen Geldregen zu warten!

Hamburg: Gemessen an den Firmenkunden die der Hansafunk oder der Autoruf täglich bedient, ist der Anteil der für Mytaxi geworbenen Hotels und Restaurants in Hamburg, relativ bescheiden!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.08.2012, 09:18

So leid es mir tut, Wurm, Neumünster scheint für das System mT nicht relevant.
Bring mit ein paar guten Jungs eure örtliche Funkzentrale auf Vordermann, damit ist euch mehr geholfen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.08.2012, 09:31

reasoner hat geschrieben:So leid es mir tut, Wurm, Neumünster scheint für das System mT nicht relevant.
Interessant für das System von Mytaxi sind nur Großstädte ab 250.000 Einwohnern, wenn möglich mit Flughafenanbindung und vielen internationalen Hotelketten!
reasoner hat geschrieben:Bring mit ein paar guten Jungs eure örtliche Funkzentrale auf Vordermann, damit ist euch mehr geholfen.
Als Graupe werde ich mich einen Teufel darum scheren! Jeder schlechter die Zentrale umso besser für mich! Ich hatte mir als Graupe eine Art Initialzündung von Mytaxi erhofft, leider vergeblich!

Gesperrt