[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 12.03.2012, 20:14

1. Posting gleich Verleumdung! Taxi.eu-***???

Poorboy

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 12.03.2012, 20:51

Kauf dir eine Tageszeitung, Ignoranzboy.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.03.2012, 21:14

Poorboy hat geschrieben:1. Posting gleich Verleumdung! Taxi.eu-***???

Poorboy
Weder ehrverletzend noch belegbar wider besseres Wissen, ergo keine Verleumdung.


Denkbar wäre, dass sich ein solches Gerücht aus der Zusammenarbeit und der geplanten gemeinsamen App mit car2go entwickelt hat.

Btw würde ich ein zukünftiges Engagement auch im taxiähnlichen Mietwagenverkehr nicht ausschließen, wenn beispielsweise die Nachfrage bei den Taxen den Erwartungen dauerhaft hinterherhinkt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

ehemaliger Nutzer

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 13.03.2012, 06:08

Es gibt kein Gerücht, sondern nur Tatsachen. car2go hat bei myTaxi investiert. Und das ist gut so. Daimler+Telekom+myTaxi ist, so denke ich, eine starke Verbindung.

ehemaliger Nutzer

MyTaxi Dresden

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 13.03.2012, 06:31

Bitte schreibt Eure Fragen einfach hier rein oder teilt eigenen Erfahreungen mit. Nicht Hass und Streit, sondern ein kameradschaftlicher Umgang sollten das Geschehen hier bestimmen.

In Dresden führen wir myTaxi gerade ein. Dabei haben wir sowohl zu den Managern von myTaxi, als auch zum Vorstand unserer Zentrale einen guten Kontakt, der von Anstand und Respekt geprägt ist.

Niemand kann den technischen Fortschritt aufhalten oder die Erde wieder zur Scheibe erklären. Wenn unsere Kunden den Direkt-Kontakt zum Fahrer wünschen, dann sollten wir dem Wunsch auch entsprechen.

Für technische und kommerzielle Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

ehemaliger Nutzer

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 13.03.2012, 06:37

Dresden grüßt Neumünster :D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.03.2012, 07:34

Befass Dich bitte estmal mit dem Thema myTaxi hier im Forum, bevor Du hierzu noch 3 Themen auf machst. Es dürfte auch in Dresden keinen Aspekt mehr geben, der nicht auch schon an anderer Stelle durchgekaut wurde.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.03.2012, 07:37

Car2go betreibt keine Mietwagen im Sinne des PBefG. Das Wissen darum setze ich voraus.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

ehemaliger Nutzer

myTaxi

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 13.03.2012, 08:11

Danke für Deine freundlichen Ratschläge, André
.. doch mein Anliegen bleibt unverändert bestehen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.03.2012, 08:28

Wir grüßen zurück.....

http://youtu.be/uckCitL7Xdc
http://youtu.be/KWVt8ZdcsC8

Für jeden Dynamo-Fan ein Spiel für die Geschichte! In der 78.Min fiel das entscheidende Tor, das Euch den Aufstieg in die 2.Liga ermöglichte, wir standen vorher schon als Absteiger fest, für uns war der Drops schon gelutscht, und unsere Spieler die bis dahin maximal vor 4000 Zuschauern gespielt haben, haben die geile Atmosphäre noch einmal in vollen Zügen genossen!

ehemaliger Nutzer

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 13.03.2012, 08:42

Danke Wattwurm,

tolle Videos haste eingestellt. Vielleicht sehen wir uns ja mal in Dresden oder oder irgendwo anders... :D

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Re: Informationen und Erfahrungen zu myTaxi

Beitrag von classictaxi » 13.03.2012, 09:29

sandocano hat geschrieben:...
In Dresden führen wir myTaxi gerade ein....
Wer ist "WIR" und du mittendrin?
Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Informationen und Erfahrungen zu myTaxi

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.03.2012, 17:43

...doppel Post....
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Informationen und Erfahrungen zu myTaxi

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.03.2012, 17:44

sandocano hat geschrieben:...ein kameradschaftlicher Umgang sollten das Geschehen hier bestimmen.
Drücke die Daumen das dies kein frommer Wunsch bleibt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Richboy
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2011, 11:47
Wohnort: München

Beitrag von Richboy » 14.03.2012, 00:55

Das ist wirklich eine Schande für unser Gewerbe. Da versucht jemand objektiv ein Thema anzufassen und wird vom Moderator innerhalb kürzester Zeit angekläfft.
Die Begründung ist es sich tausende von Posts durchzulesen, in denen zum größten Teil nur Schmarn steht. Es folgen weitere Dumm-Schwatzereien. Vielleicht sollte man die Fluktuation der Anmeldungen betrachten und die durchschnittlichen Posts eines Users und sich darüber seine Gedanken machen. Vielleicht führt das zu der Erkenntnis das objektive Diskussionen und neue Mitglieder sofort ausgebremst werden.
Ein netter Hinweis auf den schon vorhandenen Thread hätte es auch getan lieber Andre.

Mehr als eine gute Domain hat dieses Forum einfach nicht zu bieten. Wirklich, wirklich schade!
Außer, zum Teil, amüsante intellektuelle hochwertige Beiträge von z.B. Reasoner ist hier nur noch wenig vorzufinden.

Lieber Sandocano ich danke Dir für den Versuch, dennoch hoffnungslos. Gleich kommen Markus, Matze, Moderatoren wie Andre und wie Sie alle heißen und das Ende ist in Sicht.

Gruß aus dem Süden

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.03.2012, 01:03

Das ist vollkommener Quatsch. Ich räume das morgen Abend auf. Alleine der nahezu identische Titel ist schon ein Problem.

Dresden soll gerne eine eigene Plattform für mT haben, um das mal ins rechte Licht zu rücken.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

ehemaliger Nutzer

Danke für die Aufmerksamkeit

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 14.03.2012, 02:55

Bei Allen
möchte ich mich für die Aufmerksamkeit bedanken.

classictaxi
WIR sind Dresdner Taxifahrer, die Kunden, die den Direktkontakt wünschen, nicht auf der Straße stehen lassen. Denn wenn WIR es nicht tun, rufen sie möglicherweise eine falsche Nummer an. Etwa ein Drittel dieser Fahrgäste haben mir das auch glatt ins Gesicht gesagt. WIR holen also verlorene Kunden zurück ins Taxi, die aus irgend einem Grund mit Mietwagen fahren. Und genau deshalb bleibe ich bei myTaxi. Ich bin der Peer.


Thomas-Michael Blinten

Danke für Deine Grüße aus dem Süden. Auch hoffe, das Wünsche in Erfüllung gehen.

Richboy

Danke für deine klare Meinung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Feindbilder habe ich nicht und der Job der Moderatoren ist auch nicht immer leicht. Das weiß ich als Betreiber einer eigenen Community nur zu gut. Wir alle sollten einfach versuchen Aggressivität abzubauen. Das ist der einzige Weg zum kameradschaftlichem Miteinander.

André
Deinen Vorschlag mit der eigenen Plattform klingt gut. Doch möchte ich dort nicht nur über myTaxi diskutieren und friedlich moderieren, sondern gern über auch über alle anderen Taxi-Probleme in Dresden und dem Rest der Welt. Der Name dieser Plattform könnte sein Taxi Dresden Information, wie unsere Website.

Habe die Ehre
Peer

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.03.2012, 08:05

Ich hatte für den Angang zunächst einmal an einen eigenen mt Thread gedacht. Ob sich dann der Bedarf eines ganzen aregiomalforums ergibt, wird sich zeigen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

ehemaliger Nutzer

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 14.03.2012, 13:22

Zwischen jr und mir findet derzeit ein Gedankenaustausch zu einer Neuordnung dieses Themas statt. Dabei sollen sachliche Argumente im Mittelpunkt stehen. Das ist eben das Einfache, was schwer zu machen ist.

ehemaliger Nutzer

Sieger im Innovationswettbewerb

Beitrag von ehemaliger Nutzer » 14.03.2012, 14:54

myTaxi gewinnt CODE_n12 Award auf der CeBIT 2012

Weltweit hatten sich 50 Unternehmer aus den zahlreichen Bewerbungen, für die Endrunde des Innovationswettbewerbs CODE_n12 qualifiziert. Auf der Award-Show am 15.03.2012 wurden die besten 10 Startups noch einmal dem Publikum vorgestellt. Zum Höhepunkt wurde der Sieger gekürt. Er ist das Startup myTaxi.

Gesperrt