Dann wäre das auch geklärt!reasoner hat geschrieben: Das einschlägige Urteil, dass die Zentrale eine weitere Zugehörigkeit zu einem anderen Vermittler nicht untersagen kann, stand in jeder mT-Fahrerinfo.
[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
- Anna Chronismus
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Danke, dass reasoner schon geklärt hat, dass das Thema hier nicht neu ist, sondern dass es dazu schon einen anderen Thread gibt.
Unterschlagen wird hier auch bisher die in dem verlinkten Artikel gemachte Aussage zum weiteren Rechtsverfahren: "Nun werde geprüft und überlegt, "ob allenfalls ein Rechtsmittel gegen die Entscheidung erhoben wird" ". Klagen können werden neben der BWB-Behörde auch betroffene Taxifahrer- und unternehmer vor ordentlichen Gerichten, wenn sie von einer der beiden Großzentralen wegen der Parallel-Nutzung von myTaxi gekündigt werden. Würde mich sehr wundern, wenn myTaxi hier nicht Geld in die Hand nehmen würde für einen Musterprozess, notfalls durch die Instanzen. Im Hinblick auf die EU-weiten Wettbewerbs-Regeln, die selbstverständlich auch auf lokalen Märkten gelten, hätten Kläger gegen Zentralen-Willkür gute Chancen. Wäre nicht das erste Mal, das europäische Gerichte lokalen Übermut abwatschten.
Für Taxifahrer- und Unternehmer ist es immer eine schlechte Nachricht, wenn Wettbewerb im Markt der Tourenvermittlung unterbunden wird. Denn Wettbewerbsdruck führt bei Zentralen zu dem Druck der Kostensenkung, um konkurrenzfähig zu bleiben - Geld, dass dann im Taxi verbleiben würde. Wer als Taxler solch eine wettbewerbsfeindliche Entscheidung begrüßt, verwechselt seine Interessen mit den Interessen der Zentralenvorstände. Die sind aber beileibe nicht deckungsgleich.
Unterschlagen wird hier auch bisher die in dem verlinkten Artikel gemachte Aussage zum weiteren Rechtsverfahren: "Nun werde geprüft und überlegt, "ob allenfalls ein Rechtsmittel gegen die Entscheidung erhoben wird" ". Klagen können werden neben der BWB-Behörde auch betroffene Taxifahrer- und unternehmer vor ordentlichen Gerichten, wenn sie von einer der beiden Großzentralen wegen der Parallel-Nutzung von myTaxi gekündigt werden. Würde mich sehr wundern, wenn myTaxi hier nicht Geld in die Hand nehmen würde für einen Musterprozess, notfalls durch die Instanzen. Im Hinblick auf die EU-weiten Wettbewerbs-Regeln, die selbstverständlich auch auf lokalen Märkten gelten, hätten Kläger gegen Zentralen-Willkür gute Chancen. Wäre nicht das erste Mal, das europäische Gerichte lokalen Übermut abwatschten.
Für Taxifahrer- und Unternehmer ist es immer eine schlechte Nachricht, wenn Wettbewerb im Markt der Tourenvermittlung unterbunden wird. Denn Wettbewerbsdruck führt bei Zentralen zu dem Druck der Kostensenkung, um konkurrenzfähig zu bleiben - Geld, dass dann im Taxi verbleiben würde. Wer als Taxler solch eine wettbewerbsfeindliche Entscheidung begrüßt, verwechselt seine Interessen mit den Interessen der Zentralenvorstände. Die sind aber beileibe nicht deckungsgleich.
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Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite
Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE
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- Otto126
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Das kommt dann auf die Organisation der Zentralen in einer Stadt an.
Bei uns gibt es kaum Graupen, sondern mehrere den Markt beherrschende Zentralen, die jeweils von einem Unternehmer betrieben werden, bei dem die Fahrer angestellt sind. Da haben Apps eigentlich keine Chance, denn der Fahrer, der sich aus den Zentraltouren glaubt raushalten zu können und nur sein eigenes Süppchen kocht, wird bei uns nicht alt...
Bei uns gibt es kaum Graupen, sondern mehrere den Markt beherrschende Zentralen, die jeweils von einem Unternehmer betrieben werden, bei dem die Fahrer angestellt sind. Da haben Apps eigentlich keine Chance, denn der Fahrer, der sich aus den Zentraltouren glaubt raushalten zu können und nur sein eigenes Süppchen kocht, wird bei uns nicht alt...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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@ Anna
Ich halte deine Überzeugung, myTaxi würde auch dann "günstig" bleiben, wenn sie ihr Geschäft mächtig ausbauen würden, für sehr naiv oder, da ich dich nicht für naiv halte, für unehrlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für mich als Hansi vom Interess sein kann, mit meinen Hansa Wagen das myTaxi Geschäft zu unterstützen. myTaxi ist pro gefahrene Tour ungleich teurer. In diesem Sinne ist das Interesse des Zentralenvorstandes mit meinem Interesse deckungsgleich.Anna hat geschrieben:Wer als Taxler solch eine wettbewerbsfeindliche Entscheidung begrüßt, verwechselt seine Interessen mit den Interessen der Zentralenvorstände. Die sind aber beileibe nicht deckungsgleich.
Ich halte deine Überzeugung, myTaxi würde auch dann "günstig" bleiben, wenn sie ihr Geschäft mächtig ausbauen würden, für sehr naiv oder, da ich dich nicht für naiv halte, für unehrlich.
- Thomas-Michael Blinten
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Das war jetzt ein schlechtes Beispiel, dagegen haben beide Zentralen etwas und ein Fahrer der dies täte wäre mit dem Klammerbeutel gepudert (zumindest was die Nachtschicht unter der Woche angeht)Wattwurm hat geschrieben:.... Tagsüber fährt man zum Beispiel bei Rheintaxi und in der Nachtschicht bei Taxi Düsseldorf....
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Hauptproblem an dieser Sache ist, so finde ich halt, dass in der Zeit, mit der die Fahrgäste aufgrund der Konkurrenz App das Taxi belegen, zentralenseitig das Fahrzeug als verfügbar und vermittelbar aufscheint.
Das verschlechtert automatisch die Auftragszuteilung, da dieses Taxi natürlich - wenn ein Auftrag von der Zentrale zugewiesen werden soll und das Taxi das näheste Fahrzeug wäre, den Auftrag nicht annimmt.
Das verschlechtert automatisch die Auftragszuteilung, da dieses Taxi natürlich - wenn ein Auftrag von der Zentrale zugewiesen werden soll und das Taxi das näheste Fahrzeug wäre, den Auftrag nicht annimmt.
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Das liegt ja an der "Funkdisziplin" der Fahrer und ist doch mit Haustouren über Handy auch nicht anders. Oder bei Festpreisfahrten, z. B. Dialyse. Da bleiben bei uns viele Fahrer eingebucht, um bei der Anfahrt schonmal die Lage zu sondieren.
Ich habe es bei meinen mT Touren so gemacht, um festzustellen, ob es sich um zusätzliche Touren handelt, oder mir während der Anfahrt zum mT Besteller Funktouren entgehen.
Ich habe es bei meinen mT Touren so gemacht, um festzustellen, ob es sich um zusätzliche Touren handelt, oder mir während der Anfahrt zum mT Besteller Funktouren entgehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
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Moin moin
Frage 1: Was genau wurde in dem Mopo-Vergleich verglichen? Nach welchen Kritirien wurde getestet?
Frage 2: Seit wann gilt die Mopo als unabhängig, wenn es über Belange im Taxigewerbe zu berichten geht?
Gruß Klaus
Frage 1: Was genau wurde in dem Mopo-Vergleich verglichen? Nach welchen Kritirien wurde getestet?
Wieso hat da die Taxi Deutschland App gewonnen? Ein Taxi ordern kann man ausschließlich mit der mT App. Die anderen Apps fungieren genau genommen wie ein herkömmlicher Telefonanruf. Man landet in einer Vermittlungszentrale.Getestet wurden sechs Apps, mit denen man per Smartphone ein Taxi ordern kann.
Frage 2: Seit wann gilt die Mopo als unabhängig, wenn es über Belange im Taxigewerbe zu berichten geht?
Gruß Klaus
Vitalienbruder
Gottes Freund, aller Herren Feind
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Ein Taxi ordern kann man ausschließlich mit der mT APP? Hä, also mit unserer APP geht das auch...TAXI BREMEN. Das System läuft über die Zentrale, aber das is nix anderes. Guck mal bei MyTaxi rein wieviel Taxen in Bremen (600.000 Einw.) von MyTaxi registriert sind, dann siehste mal welche APP besser funzt. Wenn man ein bißchen auf Zack ist kann uns doch ein außenstehender Computerhansel aus der Elbchausse nix vormachen. Und daß MT am abschmirgeln ist liest man ja auch hier im Forum immer öfter...in diesem Sinne. We will rock you and we will f... you!