[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 06.02.2013, 23:32

RaimundHH hat geschrieben:Moin,

dann mal wieder ein paar Fakten zum "Nischenprodukt" MyTaxi.

anbei mein Status zum 31.01.2013 und somit für die
ersten 2 Jahre mit MyTaxi

Bild

und die Touren der letzten Monate:

September 2012: 98
Oktober 2012: 104
November 2012: 128
Dezember 2012: 142
Januar 2013: 100

allein die 100 Touren im "Boom-Monat" Januar sprechen wohl Bände :wink:

Grüße
Die 100 Touren haste aber nur bekommen weil ich im Urlaub war :D
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 06.02.2013, 23:42

Marcus fakten? man braucht nur mit offenen augen durch die stadt zu fahren, mT spielt keine rolle bei bestelltouren von grosskunden, man sieht die mTs da einfach nicht aufkreuzen
weiß er nicht das sein Mafia mit Geld den Markt beherrscht 8)
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 07.02.2013, 14:53

Marcus hat geschrieben:
ausserdem hat der raimundhh ja meine vor monaten aufgestellte rechnung von maximal 3-5 mT touren am tag für gute fahrer eindrucksvoll untermauert...
Moin,

ich "untermauer" hier ganz bestimmt nicht Deine Thesen :lol:

Sept.2012: 4,5/Tag
Okt. 2012 5 /Tag
Nov.2012 6/Tag
Dez.2012 6,5 /Tag
Jan,.2013 5,2 /Tag

Wenn ich jetzt mal den "Luxus-Funk" außen vor lasse ist das
Tourenaufkommen im Vergleich zu Grindel/DT sowohl
absolut, als auch und besonders im Verhältnis zu den Funkgebühren
wettbewerbsfähig, und das nach ca. 2 Jahren!

Grüße

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 08.02.2013, 01:49

Ich habe einige Beiträge gebunkert. Ihr solltet beim Thema bleiben, sonst fällt hier der Riegel.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 08.02.2013, 09:51

Marcus hat geschrieben: nie wieder 1. liga - wie ich auf dem boden der tatsachen aufschlug"
fakten?
Oh ja, die gibts zuhauf.
1. Liga im Touren verschieben
1. Liga im Halten schwarzer Kassen
1. Liga im Lohndrücken (mal was anderes als Armdrücken)
1. Liga im Umgang mit Datenschutz
1. Liga bei illegaler Bereitstellung
1. Liga beim Umgang mit Teilnehmern

Och Gottchen, war ich jetzt zu hart?
Aber zu wem?

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 08.02.2013, 10:17

schmidt, jupp, du warst zu hart zu mT... hat nichts mit dem thema hier zu tun, thema verfehlt, setzen, einbauchen, einbunkern, einkerkern, oder was auch immer gerade in den sinn kommt... abtreten schmidt.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 09.02.2013, 09:39

Das Thema "1. Liga" wurde exakt von mir auf den Punkt getroffen.
Im Gegenteil dazu stellst Du lediglich die Behauptung der 1. Liga auf (und damit meintest Du wohl nicht MT, wie ich mal vermute), ohne auch nur ansatzweise Fakten dafür zu nennen. Nicht so ich.

Ich sehe Marcus, allzu schwierige Fragen/Aufgaben darf man Dir nicht stellen. Da bist Du schnell überfordert. Dafür entschuldige ich mich.

Wer noch beim Stichwort "schwarze Kassen" auf MT kommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. 6. Setzen!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 09.02.2013, 14:11

In diesem Fall stellt Schmidt auch nur Behauptungen auf.
Oder hat er halbwegs aktuelle Fakten ? Wohl kaum...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 09.02.2013, 16:05

genauso gut kann man bei der mehrheit der schmidtschen aufzählungen mT tatsächlich in die negative 1. liga zuordnen.

aber das würde den schmidtschen horizont verdunkeln.
daher verzichte ich dem hausfrieden zuliebe auf detaillierte ausführungen und belasse den schmidt bei seinen trüben aussichten.

ich entschuldige mich hiermit für das unterlassen der eigentlich notwendigen schmidtschen aufklärung, verweise aber zu meiner entlastung auf die beschränkten schmidtschen fähigkeiten, einen sachverhalt grundlegend verstehen zu können.






ach ja, der muss noch sein: :mrgreen:

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 09.02.2013, 18:28

Na, wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann ist aus dem Strohhalm MT immerhin schon mal ein loses Brett geworden.
Ein Rettungsboot sieht allerdings anders aus. Der A.... jedenfalls wird immer noch nass.

@Schmidt
Die 1.Liga fängt damit an, dass man wenigstens einen trockenen Hintern hat.
Also Grindelfunk+MT+Automaten+Anläufer.....oder gleich was vernünftiges. Aber das kann dir ja eigentlich als Trucker am Hintern vorbeigehen.
Aber woher nimmst du bloß die Zeit, hier immer auf Sender zu sein ?
Das scheinen ja wirklich paradiesische Zustände im Lkw-Bereich zu sein !
Na ja, geht mich ja nichts an.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 09.02.2013, 19:14

Stimmt, geht Dich nichts an. Aber ein Tip: Zeit hat man nicht einfach, man muss sie sich nehmen. Es sei denn Du bist von Geburt an Privatier.


@ Marcus,
Du kannst noch so dämlich, inhalts- und geistlos rumschwallern wie Du lustig bist (wie eigentlich fast immer). Die Fakten die ich aufgezählt habe und par excellence für den Hansafunk stehen, wie jeder weiss, wirst Du nicht weggeleugnet kriegen. Aber mach ruhig weiter auf doof, wenn Dir das leichter fällt.:wink:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 09.02.2013, 22:03

Riegel.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 08.04.2013, 22:38

(Antwort auf Marcus auf seinen Beitrag in einem anderem Thread)
Marcus hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:Bevor es zu Bett geht (die Vorbestellungen kann man sich schon am Vortage ziehen, ich weiß also, dass es um 4:40 in Eimsbüttel für mich losgeht)...
wie ist denn diese vb bei mT "gezogen" worden?
lass mich mal raten... während der lümmelphase auf der heimischen couch war die mT app auf dem smartie frei geschaltet. nachdem mehrere direkttouren vom lümmler anna abgelehnt wurden und den freudigen mT besteller doch längere wartezeiten präsentiert wurden, kam ein vb-angebot in unmittelbarer nähe der heimischen wohnstatt und wurde dank nächster nähe gezogen. und damit die weckerlage reguliert... :-) ist dem so?
Nicht ganz. In der "lümmelphase" sitze ich vor dem PC, also auf einem Stuhl und keiner "heimischen couch". In der App bin ich auch nicht auf "frei geschaltet", sondern im Status 'besetzt'. Deshalb muss ich auch keine "direkttouren" ablehnen und ergo haben die "freudigen mT besteller" auch keine "längere wartezeiten präsentiert" bekommen. Aber sonst ist alles haargenau so, wie Du es beschrieben hast.

Bei soviel Luxus bei der Tourannahme kann man als Hansi doch ganz neidisch werden. Ist der Unterschied zwischem dem Typus 'Freier Taxifahrer' (die moderne Form des Huck-Modells, remember "freie Sektorenwahl" aus den guten alten Zeiten - war gut trotz SK) und dem im oder am Wagen festgenagelten Zentralen-Sklave ;-)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 08.04.2013, 23:14

@ Anna
Anna hat geschrieben:Bei soviel Luxus bei der Tourannahme kann man als Hansi doch ganz neidisch werden.
Ich platze vor Neid.

Auch wenn es mich nichts angeht, erlaube ich mir als langjähriger Kutscher dir folgenden Rat zu geben:
Du bist ein Nachtfahrer. Es ist gesünder als NF zu dieser Zeit ins Bett zu gehen, statt VB zu fahren. Noch schlimmer ist, wenn du als ein NF um 01 Uhr ins Bett gehst und um 04 Uhr aufstehst, um eine VB zu fahren. So zu arbeiten ist nicht gesund.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 07:47

(Antwort auf einen Beitrag von Edelgard in einem anderen Thread.)
Edelgard hat geschrieben:Ich hoffe, daß der schmarotzende App-Zirkus vorbei an den Funkzentralen vom Markt getilgt wird und in die Wirtschaftsannalen als Freakerei für Smartphone-Servicefetischisten eingeht.
Ich hoffe, dass die Smartphone-Vermittler (in Deutschland ist derzeit relevant nur myTaxi) mit ihren strikt kundenorientierten Komponenten wie GPS-zentrierte Bestell-Logik, Bewertungsmöglichkeiten, Bevorzugungs-Möglichkeit von Lieblingsfahrern und bundesweit einheitlich funktionierende bargeldlose Bezahlung den klassischen Zentralen weiter munter Marktanteile abnehmen, bis wir einen Wettbewerb auf Augenhöhe haben. Wie ich höre, hält das in 2012 beschleunigte Wachstum auf hohem Niveau an. Nach drei Jahren laufen mehrere Städte schon profitabel, andere werden demnächst in die Gewinnzone wachsen. Die ersten mittelgroßen Städte kommen ans Laufen.

Damit das so weiter geht, sollten sich die mT-Macher nicht auf den vorhandenen Taxler-freundlichen Komponenten ausruhen, als da beispielsweise wären: Konzentration auf günstige Standard-Hardware, tourenbasierte Abrechung (keine Vermittlungs-Kosten bei Urlaub, Krankheit und Werkstatt-Aufenthalt) sowie Tourannahme-Möglichkeit auch außerhalb des Taxis. Weitere Dinge wie Geschäftsübersichten analog Sektorenspiegel und Notfall-Behandlung sollten folgen. Ein wichtiges Thema is aber - endlich - in der Mache, dazu ein anderes Mal mehr.

P.S. Möglicherweise weißt Du, Edelgard, es im fernen Potsdam nicht: Der Autor des von Dir zitierten Artikels in TAXI-MAGAZIN.DE ist mit mir personenidentisch.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 09.04.2013, 08:48

Anna Chronismus hat geschrieben:Wie ich höre, hält das in 2012 beschleunigte Wachstum auf hohem Niveau an. Nach drei Jahren laufen mehrere Städte schon profitabel, andere werden demnächst in die Gewinnzone wachsen. Die ersten mittelgroßen Städte kommen ans Laufen.
hast du das beim saugen an deinen fingern gehört? :-)

belege herr kollege, beweise zu gleise, fakten ... sonst ab zu den akten...

du fällst doch nicht wieder in die alten erzählmarotten ein, wie zu anfangs, wo dein (be)fan(nter)verein auch dieses gebaren von dir erleiden musste?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 09:10

Marcus hat geschrieben:belege herr kollege, beweise zu gleise, fakten ... sonst ab zu den akten...
Ich werde doch keine konkreten Zahlen, die ich in Erfahrung brachte, ohne Legitimation verbreiten? Und warum sollte der neue Anbieter sich mit Zahlen freigiebiger verhalten als die alteingeführten? In der Kruse-Nachfolgschaft wurden schnell wieder die - von Kruse eingeführten - monatlichen Vermittlungszahlen im Hansa-Blatt eliminiert, und Herr Möller betrachtet sowas grundsätzlich als Geschäftsgeheimnis. Aber die, die damit fahren, können zumindest mehrheitlich von steigenden Zahlen berichten.
Marcus hat geschrieben:(be)fan(nter)verein
Was hast Du gegen Borussia Dortmund? (wegducken)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 09.04.2013, 09:28

jo, also app zu den akten... ausser phrasen spiesst offenbar nichts auf deinem rasen. anna

screenshots deiner aktuell gesammelten mt touren würden mir zur untermauerung deiner thesen schon reichen, ansonsten kannst du auch von blumen erzählen.

steht nicht bald ein mT geschäftsbericht an? :-)

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 09.04.2013, 16:21

Anna Chronismus hat geschrieben:Bei soviel Luxus bei der Tourannahme kann man als Hansi doch ganz neidisch werden.
Um den Leistungsträger zum Flieger zu fahren musst Du ja noch früher aufstehen als er und bist somit ein Overachiever. Das wäre nichts für mich. Der wahre Luxus ist ein einfacher, ehrlicher Feierabend. Sozusagen halbgriechisch. Im Gegensatz zur Halbbereitschaft eines MyTaxi Sklaven, der Freiheit empfindet, wenn sein Smartphone nach ihm greift.

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Beitrag von foxit » 09.04.2013, 17:30

Anna Chronismus hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:belege herr kollege, beweise zu gleise, fakten ... sonst ab zu den akten...
Ich werde doch keine konkreten Zahlen, die ich in Erfahrung brachte, ohne Legitimation verbreiten? Und warum sollte der neue Anbieter sich mit Zahlen freigiebiger verhalten als die alteingeführten? In der Kruse-Nachfolgschaft wurden schnell wieder die - von Kruse eingeführten - monatlichen Vermittlungszahlen im Hansa-Blatt eliminiert, und Herr Möller betrachtet sowas grundsätzlich als Geschäftsgeheimnis. Aber die, die damit fahren, können zumindest mehrheitlich von steigenden Zahlen berichten.
Marcus hat geschrieben:(be)fan(nter)verein
Was hast Du gegen Borussia Dortmund? (wegducken)

@anna:
http://www.wiwo.de/erfolg/gruender/myta ... 17454.html

Träum weiter Anna.

Gesperrt