[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 21.05.2012, 19:20

8) Muss der Kunde dann neu bestellen?

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 21.05.2012, 19:29

Er wird sein Bestell-Knöpfchen erneut drücken müssen, genau wie der Telefon-Besteller, der eine (dauernd) besetzte Zentrale erreichen möchte, die Wahlwiederholung bemühen muss.

Ist das so ungewöhnlich?


T.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 21.05.2012, 19:34

Ja allerdings. Es wundert mich, dass du das anders siehst. Aber gut ... von mir aus kann das so bleiben.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 21.05.2012, 19:56

Ich finde die Vorbestellerrei sollten die altmodischen Zentralen behalten sonst habe die bald gar nichts mehr zu tun , das ist doch wie mit Telefonzellen keiner brauch sie mehr 8)
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 21.05.2012, 20:17

Das ist nett!
Möglichkeit b, die Weitergabe, ist sicher die bessere Variante, wenn aus gewichtigen Gründen die VB nicht gefahren werden kann.

T.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 21.05.2012, 22:12

Matze 66 hat geschrieben:Ich finde die Vorbestellerrei sollten die altmodischen Zentralen behalten
hast ja recht matzi... es ist ja nicht unwahrscheinlich, das du und viele andere mT nutzer schlicht überfordert sind von den mT handhabe vorgaben. (=bedienungsanleitung)

hast ja recht matzi... lass die profis weitermachen und du sorgst dann mit deinem mT smartie für den letzten strohhalm, den der kunde greifen kann, wenn alle anderen bestellwege nicht fruchteten.

hast ja recht matzi... lass die plietschen jungs (das ist übrigens meine titulierung, ich war der erste, der das ins feld führte ;-) ) von mT noch ein wenig weiter probieren und taxihandwerk studieren.

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 22.05.2012, 14:12

Moin,

das Prinzip ist wie bei einer privaten Handy-Vorbestellung,
kann man annehmen, muß man nicht.

Die Kritik zeigt doch mal wieder, daß viele Taxifahrer mal wieder
nur die Sicht des Fahrers betrachten. Natürlich sind viele
Vorbestellungen aufgrund der guten Bedienfähigkeit unnötig, aber wenn de Kunde sich das mal so wünscht.

Nur komisch, daß ich in letzter Zeit vermehrt "Zentralen-Kunden"
im Taxi hatte, die trotz Vorbestellung versetzt wurden.

Vielleicht geht ja der einzelne Taxifahrer verantwortungsvoller mit
der Vorbestellung um, als die "überlastete" Funkzentrale.

Grüße

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.05.2012, 14:51

Die Kritik zeigt doch mal wieder, daß viele Taxifahrer mal wieder
nur die Sicht des Fahrers betrachten.
Leichtlohngebiete können auch entstehen, wenn sich Dienstleister unter Wert verkaufen. Alles zum Wohle des Kunden.

[Wert meint Umsatz / Zeit. Durch diese Art der Vorbestellungsvergabe wird deutlich mehr unproduktive Zeit hervorgerufen, als es klassische Zentralen je könnten.]

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 22.05.2012, 14:58

genau raimondhh... das prinzip mT kann man annehmen, muss man aber nicht. die einen durchschauen das mT prinzip, die anderen machen simpel gestrickt weiter und erfreuen sich der einfachen möglichkeiten bei mT.

aber da dir ja nichts besseres einfiel, raimondhh, belassen wir es doch einfach auf diesem stand. man wird den weg von mT einfach weiter verfolgen. ich verspreche mir dabei angenehme unterhaltung.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.05.2012, 19:17

Matze 66 hat geschrieben:Ich finde die Vorbestellerrei sollten die altmodischen Zentralen behalten sonst habe die bald gar nichts mehr zu tun , das ist doch wie mit Telefonzellen keiner brauch sie mehr.
In Hamburg mag eine Vorbestellung überflüssig erscheinen. In Hamburg sind ständig ein paar Hundert MT-Taxen im Einsatz. Die fahren sich da gegenseitig über´n Haufen! Die Bedienfähigkeit ist in Hamburg jederzeit vorhanden!

Das ist aber nicht überall so....! In Lübeck, Neumünster, Husum, Flensburg und auf Sylt kann es auch mal sein, das über mehrere Stunden überhaupt kein MT Dienstbereit ist! Und da machen dann Vorbestellungen durchaus einen Sinn...! Ihr seid wie immer zu einseitig auf Euer Hamburg fixiert, es gibt auch noch andere Locations als Hamburg! Mit der Option einer Vorbestellung will man auch die "unterentwickelte" Provinz erreichen und die App dort etablieren! Die Jungs aus Altona sind nicht doof, die habe sich schon dabei etwas gedacht! Strategisches Denken, das müßt Ihr noch lernen!

Und zum Thema Telefonzelle: Wenn mal wieder das O2-Netz kollabiert und über Stunden nix mehr geht, ist man froh wenn man noch eine "Telefonzelle" findet!

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 22.05.2012, 22:10

Wattwurm hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:Ich finde die Vorbestellerrei sollten die altmodischen Zentralen behalten sonst habe die bald gar nichts mehr zu tun , das ist doch wie mit Telefonzellen keiner brauch sie mehr.
In Hamburg mag eine Vorbestellung überflüssig erscheinen. In Hamburg sind ständig ein paar Hundert MT-Taxen im Einsatz. Die fahren sich da gegenseitig über´n Haufen! Die Bedienfähigkeit ist in Hamburg jederzeit vorhanden!

Das ist aber nicht überall so....! In Lübeck, Neumünster, Husum, Flensburg und auf Sylt kann es auch mal sein, das über mehrere Stunden überhaupt kein MT Dienstbereit ist! Und da machen dann Vorbestellungen durchaus einen Sinn...! Ihr seid wie immer zu einseitig auf Euer Hamburg fixiert, es gibt auch noch andere Locations als Hamburg! Mit der Option einer Vorbestellung will man auch die "unterentwickelte" Provinz erreichen und die App dort etablieren! Die Jungs aus Altona sind nicht doof, die habe sich schon dabei etwas gedacht! Strategisches Denken, das müßt Ihr noch lernen!

Und zum Thema Telefonzelle: Wenn mal wieder das O2-Netz kollabiert und über Stunden nix mehr geht, ist man froh wenn man noch eine "Telefonzelle" findet!
Tipp von mir Wechsel dein Anbieter :lol:
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 23.05.2012, 17:59

Marcus hat geschrieben:lass die plietschen jungs (das ist übrigens meine titulierung, ich war der erste, der das ins feld führte ;-) )
Wer hat's erfunden?

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 23.05.2012, 19:05

Marcus hat geschrieben:genau raimondhh... das prinzip mT kann man annehmen, muss man aber nicht.
genau Martin, ich nehme es an, Du nicht und alle sind zufrieden.

Es kann doch nur in Deinem Interesse sein, wenn MT so ein
"wenig durchdachtes" Vorbestellungssystem installiert, und die
simpel gestrickten MT-Fahrer sich darauf einlassen, blöd
nur, daß die Kunden sich darüber keine Gedanken machen müssen,
und das bisher fehlende Angebot dankend annehmen.

@reasoner
Ich wiederhol mich gerne: "am Ende zählt, was hinten dabei herauskommt"

Grüße

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.05.2012, 20:05

Warum juckt es den Kunden nicht, wenn es nicht funktioniert?

Ganz einfach, er erhält eine verbindliche Antwort: Wir konnten kein Taxi für sie finden.

Warum akzeptieren die Kunden dies bei mT, bei hergebrachten Zentralen jedoch nicht?

Hat sich da schonmal jemand Gedanken drüber gemacht?

Sind wir in den herkömmlichen Zentalen am Ende zu verkampft im Bestreben, Kundenwünsche zu erfüllen?

Oder ist es am Ende alleine die Virtualität, die es die Kunden akzeptieren lässt, ohne nach noch mehr Taxen auf dem Markt zu rufen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 23.05.2012, 23:08

André hat geschrieben:Warum juckt es den Kunden nicht, wenn es nicht funktioniert?

Ganz einfach, er erhält eine verbindliche Antwort: Wir konnten kein Taxi für sie finden.

Warum akzeptieren die Kunden dies bei mT, bei hergebrachten Zentralen jedoch nicht?

Hat sich da schonmal jemand Gedanken drüber gemacht?

Sind wir in den herkömmlichen Zentalen am Ende zu verkampft im Bestreben, Kundenwünsche zu erfüllen?

Oder ist es am Ende alleine die Virtualität, die es die Kunden akzeptieren lässt, ohne nach noch mehr Taxen auf dem Markt zu rufen?
heute hatte ich gerade ein Kunden der die alten herkömmlichen Zentralen als Gauner und Abzocker betitelte ,weil die feste Beiträge für die Vermittlung haben wollen , vielleicht ist das ein Grund :roll:
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.05.2012, 23:46

Das ist in der Tat häufig ein Thema, aber nur aus dem Grunde, weil die Kunden glauben, mT sei auch für den Taxiunternehmer kostenlos. Wenn man das aufgeklärt hat und realistische Zahlen in den Vergleich nimmt und nicht die exorbitanten 700 €, nehmen diese Gespräche sofort einen anderen Verlauf.

Die Frage bleibt bestehen: Warum akzeptieren mT Besteller ein Nein, was sie bei Zentralen eher nicht folgenlos hinnehmen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.05.2012, 07:27

Kundschaft ist Kundschaft. Ich glaube nicht, dass ein Nein auf Dauer gelassen hingenommen wird. Soweit muss es ja auch nicht kommen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.05.2012, 07:28

Matze 66 hat geschrieben:heute hatte ich gerade ein Kunden der die alten herkömmlichen Zentralen als Gauner und Abzocker betitelte ,weil die feste Beiträge für die Vermittlung haben wollen , vielleicht ist das ein Grund :roll:
Ja nee, is klar.

Derselbe boulevardzeitunglesende Kunde bezeichnet morgen alle Taxifahrer als Gauner, weil eh alle mit der Kirche ums Dorf fahren.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 24.05.2012, 08:07

André hat geschrieben:Das ist in der Tat häufig ein Thema, aber nur aus dem Grunde, weil die Kunden glauben, mT sei auch für den Taxiunternehmer kostenlos. Wenn man das aufgeklärt hat und realistische Zahlen in den Vergleich nimmt und nicht die exorbitanten 700 €, nehmen diese Gespräche sofort einen anderen Verlauf.

Die Frage bleibt bestehen: Warum akzeptieren mT Besteller ein Nein, was sie bei Zentralen eher nicht folgenlos hinnehmen?
Vielleicht weil ihr denkt der Kunde brauch die blöde Vorbestellrei !
Der Kunde hat bei den Üblichen Zentralen immer ein unsicheres Gefühl (kommt das Taxi oder kommt es nicht und wann ist es da usw.)
Der Kunde denk dann bestelle ich doch lieber vor ist sicher :lol:
ist es aber nicht :lol:
und darum gibt es jetzt myTaxi,der Kunde weiß genau mein Taxi kommt
schnell und sicher
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 24.05.2012, 11:26

Matzes Footer:
Eine Welt voller Vorteile:
Da ist doch ein Schreibfehler drin, sollte wohl "Vorurteile" heissen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Gesperrt