Beitrag
von Störtebeker » 13.05.2012, 07:17
Moin moin
die ganze Nacht über - von 17.00 bis 5.00 - war die Verbindung der 3er App katastrophal auf meinem Sensation, also in Android. Besonders häufige Abstürze - "Verbinde..." "Verbinde..." ... - in City Center und innerhalb Ring 2. Und wenn ich mal ein Angebot annehmen konnte, dauerte es Ewigkeiten bis zur Anzeige der Tour. So macht das Null Bock. Zum Glück habe ich auf dem anderen S-Phone noch die letzte 2er Version. Die lief einwandfrei, hatte ich dann ab 1.00 durchgehend laufen. Die 3er aber noch 2 -3 Male ausprobiert. Keine Änderung.
Warum musste überhaupt die Oberfläche, ja die ganze App, total umgestylt werden? Die vorherige Version fand ich hervorragend. Alles übersichtlich am richtigen Platz und gut abzulesen, die "Knöpfe" groß genug für normale Griffel. Vor Allem reichte ein kurzer Blick, um das Angebot vollständig zu erfassen.
Ich denke, das ist nicht nur einem Interessenkonflikt, wie Wattwurm schreibt, geschuldet, sondern auch einem Generationen- und Kompetenzenkonflikt. Als ich mir das Büro der "Macher" ansah, war kaum einer darunter, der die 30 deutlich überschritten hatte. Alles junge Typen, voll die Ahnung in ihrem Metier, aber nicht eine Sekunde in ihrem Leben als Taxifahrer unterwegs gewesen.
Eine Idee zu haben und sie in Software umzusetzen, ist eine Sache.
Die Software dabei anwendergerecht zu gestalten, eine völlig Andere.
Gut an der neuen Version ist die Darstellung der besetzten und der freien Taxen im Radar.
Da hört es für mich aber auch schon auf.
Schlecht ist der versteckte Telefonknopf der Kundennummer. Da hat der Mann von der Telekom nicht aufgepasst. Oder soll nicht mehr telefoniert werden?
Einfach nur lächerlich finde ich die Darstellung der eigenen Position. Da hat sich die junge Truppe wohl von einem alten (Post?-) Beamten einlullen lassen??
Ganz schlecht ist die Größe des Feldes der angezeigten Tour. Die halbiert glatt den Bildschirm. Am Bildschirm auf dem Schreibtisch sieht das bestimmt toll aus. Die haben auch mindestens 22", mein Sensation hat die Hälfte. In cm! Was bleibt z.B. beim Wildfire von der Map übrig? Mitunter finde ich die Map sehr hilfreich bei der Anfahrt, ich kenne nämlich nicht alle Strassen.
Ich vermisse nach wie vor, daß die Karte in Richtung fährt. Wie beim Navi.
Und trotz mehrerer Einwände, auch der Kollegen, fehlt eine Steuerung der Favoritenfunktion.
Ich wünsche mir von den IntAppern wieder mehr fragen und zuhören wie in der Anfangsphase in 2010.
Oder sind wir - die Taxler - tatsächlich schon nur noch die Tranportöre für all die anderen Dienstleistungen, die rund um unser Gewerbe aufgebaut werden, mit denen sich deutlich mehr Geld verdienen lässt?!
Schliesslich wollen die Geldgeber ihre Investments vergoldet sehen!!
Gruß Klaus
Vitalienbruder
Gottes Freund, aller Herren Feind