[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 29.06.2012, 11:13

Müssen es denn immer diese Apps sein? Ich glaube die alte Visitenkarte und eine gute Internetpräsenz reichen da völlig. Jeder bietet heute Apps an und der Kunde ist mehr verunsichert als zufrieden. Kommt die erste Taxe nicht gleich nimmt er schnell die nächste und schon fahren 2 Wagen da hin. Leider kommt eine freie Taxe vorbei und die beiden App Taxis fahren ins Leere.

www.taxibestellung.info

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 29.06.2012, 11:31

Poorboy hat geschrieben:

Das erklärt, warum Marcus und reasoner, obwohl sie das Thema doch gar nicht betrifft, sich hier ewig und lästig geifernd zur Tastatur melden!!!

Fast schon ehrenhaft für „n8tfahrer“, dass er sich nach seiner hyperdämlichen Latrinenparole „die ersten geben ihre iPhones schon zurück!“, vor zwei Jahren hier niemanden mehr belästigt.

Es scheint einen Unterschied zwischen Idioten und Vollidioten zu geben.

Poorboy
im gegensatz zu rea ist es mir nicht egal in der öffentlichkeit als >vollidiot< bezeichnet zu werden. auch nicht indirekt.

ich denke poorboy ist intelligent genug, sich über die folgen seines handelns im klaren zu sein, insofern auch von mir die drohung, jeder weitere menschenverachtende poorboy ausruf in der öffentlichkeit, jede weitere persönliche beleidigung, landet bei bediensteten, die sich gerne der sache annehmen und kostenpflichtige aufklärung betreiben.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.06.2012, 16:00

Trotz erfolger und erfolgreicher Registierung immer noch mehrmals am Tag der Hinweis das neue Features vorliegen! Sowohl beim E-Payment als auch bei dem Feature Vorbestellungen! Ich hoffe das man mit der nächsten Version diese Bugs beseitigt. Denn das ist lästig! Ansonsten läuft die App nun stabil und macht was sie soll! Hat jemand schon seine Erfahrungen in Sachen E-Payment gemacht? Mich würde das viel eher interessieren, als die Befindlichkeiten einiger Forumsschreiber untereinander!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 30.06.2012, 06:36

Einfach die App löschen.

Poorboy

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 30.06.2012, 17:23

Auf einigen Androidversionen gibt es folgenden Bug (Systemfehler frei übersetzt):
Wenn man aus der laufenden myTaxi App herausgeht und eine andere App mit Internetzugang startet und nutzt, kann es bei der Rückkehr zu myTaxi zu den von dir beschriebenen Verhalten kommen. Das ist bei myTaxi bekannt und in Arbeit.
Etwas Geduld, ein Update ist in Vorbereitung und birgt die ein und andere Feinheit und Überraschung....
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.06.2012, 17:38

Das ist doch mal ein gute Antwort!

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 30.06.2012, 17:41

Poorboy hat geschrieben:Einfach die App löschen.

Poorboy
Rea bezeichnete dich als:
Klopskalle

Da sind mir deine Formulierungen lieber, sie sind zynisch, sarkastisch, witzig, intelligent, fundiert, selten mal daneben und sie spiegeln natürlich deine Sicht der Dinge wieder und unterliegen der freien Meinungsäußerung.

Sollen sie klagen, von mir gibts PKH.

Lacht sich ins Fäustchen und fährt zur Brücke 4.

T
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.06.2012, 19:16

Bei einigen Leuten hier im Forum spielen manchmal die Testosterone verrückt. Wilde, gefährliche Hengste und aggressive Kampfkater, die überall in die Ecken pieschen, werden deswegen kastriert! Das männliche Hormon Testosteron ist verantwortlich für den Begattungsdrang, Imponiergehabe und Kampfverhalten! Es gibt Männer die haben davon zuviel intus....!

Bei Frauen nennt man ein derartiges Verhalten übrigens Stutenbissigkeit das hat aber nichts mit dem Testosteron zu tun, das bei Frauen kaum vorhanden ist, es sei denn die Frau kommt aus China und ist Mitglied in der Schwimmnationalmannschaft oder Kugelstoßerin...:lol:

Beim Abwurf der Atombombe über Nagasaki sind die Menschen nicht verbrannt sondern verdampft! Der Mensch besteht zu 70 % aus Wasser. Kann man Wasser beleidigen?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 30.06.2012, 20:15

Intelligenz kann man nicht beleidigen, Watti. Und da 90% der Kutscher Dummbratzen sind (Appwesende in diesem Thread ausgeschlossen), betrachte ich persönliche Verbalschlachten als Erheiterung. Diese dient dazu, herauszulesen, wer etwas Inhaltliches "zu sagen" hat und wer nicht. Es gibt Unterschiede zwischen Mitbewerbern und Konkurrenten. Das zu erkennen, ist nicht jederManns Sache...

LG
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.07.2012, 05:50

Die Fahrgast-App von MT wurde aufgehübscht und eine neue Version (3.0) liegt vor!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 03.07.2012, 03:28

Tipp hat geschrieben: Sollen sie klagen, von mir gibts PKH.

Lacht sich ins Fäustchen und fährt zur Brücke 4.

T
Wie??? Du meinst ich soll denen den VHS-Kurs zur Definition von "Polemik" bezahlen???

Poorboy

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.07.2012, 20:43

Ich war heute in Hamburg, Müllverwertung in der Borsigstr. mit einer Kurierfahrt unterwegs. Ich bekam trotz "Besetzt-Meldung" zwei Vorbestellungen auf mein Smartphone, die dann aber kurze Zeit später wieder aus der Anfragenliste verschwanden. Um 10.3 Uhr Vorbestellung Ausschläger Weg oder Ausschläger Allee das weiß ich nicht mehr so genau, und einmal zu um 11 Uhr Vorbestellung Emkendorfer Str., in Altona ist das glaube ich! Wie gesagt ich war im Modus "Besetzt" und die Vorbestellungen verschwanden auch wieder aus der Liste. Aber merkwürdig ist das doch, wenn es auf einmal "Diiiing" macht, oder?

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 13.07.2012, 21:28

Über den Sinn und Zweck von "Vorbestellung, trotz besetzt", kannst du ja mal nachdenken.
Du kommst da bestimmt allein drauf.
Und warum die VB plötzlich wieder weg ist, wird dir auch noch einfallen.

Mit optimistischem Gruß

T.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.07.2012, 21:48

Er ist ja ne Graupe, da dauert das ein wenig.

Ändert aber nichts an dem Problem, dass an ortsfremde Fahrer vermittelt wird, Wattis eigentlicher Kritik.

Das kann auch dem eingefleischtestem mT Befürworter nicht recht sein. Erst recht nicht in Ballungsräumen, in denen man froh um jede Tour ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 13.07.2012, 23:19

Er kann die App einfach beenden, wenn er sein Revier verlässt, das ist ganz leicht, das kann sogar ich.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.07.2012, 23:37

André hat geschrieben:Ändert aber nichts an dem Problem, dass an ortsfremde Fahrer vermittelt wird, Wattis eigentlicher Kritik.
Korrekt!

In der Software fehlt schlicht und ergreifend eine Schnittstelle! Und zwar die Schnittstelle zwischen dem Standort des Bestellers und dem in meinem Profil hinterlegtem KfZ-Kennzeichen! Ich habe auch schon Anfragen in Kiel bekommen! Ein automatisierter Abgleich der Software mit der Stadtmitte ( ZOB) meines Kennzeichen und dem GPS-Standort des Bestellers darf maximal eine fiktive Abweichung von 30 Kilometern ergeben!

Sowohl bei Mytaxi als auch bei Taxibutton schleppt man seinen Anfrageradius immer mit sich herum! Der Anfrageradius verfolgt einem auf Schritt und Tritt und zwar auch in fremde Hoheitsgewässer! Man kann diesen Anfrageradius auch nie verlassen!

Nur bei Cab4me ist der Anfrageradius den man selbst bestimmen kann stationär und "segelt" einem nicht ständig hinterher! Im Gegensatz zu Taxibutton und Mytaxi kann man diesen Anfrageradius auch verlassen! Verläßt man diesen Anfrageradius bekommt man auch keine Tourenanfragen mehr! Ich bin bei Cab4me registriert, Stadtmitte von NMS plus 15 KM Umkreis, ist mein Anfrageradius!

Der Marktführer in meiner Stadt benutzt die App von Austrosoft! Und diese App vermittelt nur innerhalb des Tarifgebietes! Dazu zählen auch ein paar um NMS herumliegende kleinere Dörfer! Befindet sich die GPS-Position des Bestellers außerhalb des Tarifgebietes No Chance, es erfolgt keine Vermittlung per App, der Kunde muß anrufen!

Ich komme leider nicht umhin zugeben zu müssen, das das die beste und fairste Lösung ist....! Eine Taxi aus NMS hat einen ganz anderen Tarif als eine Taxi in HH! Das könnt ebei einem Fahrgast problematisch werden der immer dieselbe Strecke fährt und abgezähltes Fahrgeld in der Hand bereithält...!

Taxiapp Neumünster

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 13.07.2012, 23:52

Konkursverwalter bei MT im Hause, stimmt das? Könnte das fast glauben weil es in Bremen nicht eine einzige MT Taxe gibt. Klärt mich mal auf.
Und wo wären dann die 10 Mille von Benz?
Klingt ja fast wie Ch. Wulf.
Ach ja , schönen Gruß nach HH, hab gerade 4Lyn auf der Breminale gesehen, geile Kapelle aus eurer Stadt, falls die jemand kennt.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 13.07.2012, 23:54

Mytaxi und co. werden diese Praxis so lange betrieben, bis ihnen jemand auf die Finger klopft. Um überall Wachstum zu erzeugen und Abdeckung zu gewährleisten haben sie es nötig, nicht so genau hinzuschauen. Eine Vermittlung nach PLZ wäre möglich, denk ich, wird aber erst eingeführt, wenn die Gerichtskosten den Gewinn auffressen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.07.2012, 00:47

Tipp hat geschrieben:Er kann die App einfach beenden, wenn er sein Revier verlässt, das ist ganz leicht, das kann sogar ich.
Dummes Zeug, Du weisst, worum es geht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 14.07.2012, 07:13

André hat geschrieben:
Tipp hat geschrieben:Er kann die App einfach beenden, wenn er sein Revier verlässt, das ist ganz leicht, das kann sogar ich.
Dummes Zeug, Du weisst, worum es geht.
Na klar, myTaxi muss ihm per Fernbedienung auch die Hungerleuchte abschalten, wenn er sein Revier verlässt, ansonsten droht laut "Filou" ein Kriegverbrecherprozess!!

Poorboy

Gesperrt