[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.02.2010, 22:34

Matze 66 hat geschrieben:Nein ich komm vom Gelegenheitsverkehr auf hamburgs strassen! :D
gringo hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:Das ganze baby heist 1 TOCH TAXI und kommt aus USA Wir werden hier in Deutschland (HH) die ersten sein die 200 000 Kunden bedienen !
Dann bist Du also von der Firma intelligentapps, oder?
Don´t feed the ***.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 19.02.2010, 00:25

StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 21.02.2010, 14:15

Folgendes hatte ich in meiner obigen Liste noch vergessen zu erwähnen:
Das Google Handy und das cab4me App (Der Taxi-Service für das Google-Handy).

Jedes Google-Handy ist mit einem GPS-Empfänger ausgestattet. Dieser eignet sich aber nicht nur zum Nagivieren, sondern auch für sogenannte lokale Dienste oder die Umgebungssuche auf dem Handy.
Z.B.: Hotelsuche, Taxi-Service, Reiseführer
http://www.android.com

Ein für das neue Google Handy entwickelte App ist jetzt auch für das iPhone verfügbar: cab4me
cab4me hilft Ihnen ein Taxi zu finden, wenn Sie es brauchen. Beginnen Sie auf der Karte und wählen Sie Ihren ungefähren Abholort. Die Karte zeigt zusätzlich Taxistände an, wenn die Daten für Ihr Gebiet verfügbar sind. Wechseln Sie anschließend zum Call-Tab, um eine Liste lokaler Taxiunternehmen zu erhalten. Wenn wir ein Unternehmen in unserer Datenbank finden, erhalten Sie zusätzliche Informationen wie verfügbare Fahrzeugtypen oder Bezahlmöglichkeiten. Wenn wir kein Taxiunternehmen in der Datenbank haben, wird eine lokale Web-Suche durchgeführt. So können wir Ihnen fast immer ein Ergebnis liefern. Im Favoriten-Tab haben Sie schnellen Zugriff auf Ihre wichtigsten Taxifirmen. Das Recent-Tab zeigt Ihnen die zuletzt angerufenen Unternehmen übersichtlich an.

Die cab4me Datenbank wächst täglich. Taxifirmen können sich einfach selber registrieren, ihr Firmenprofil anlegen und ihr Service-Gebiet festlegen. Wir überprüfen jede Firma, bevor das Profil aktiviert wird. So können wir sicherstellen, dass nur geprüfte Firmen angezeigt werden. Wenn Ihr bevorzugtes Taxiunternehmen fehlt, können Sie es uns sehr einfach über cab4me schicken. Nach einer Überprüfung fügen wir es gerne der Datenbank hinzu.
Quelle: http://www.cab4me.com/index_de.html

Cab4me bestimmt den eigenen Standort, und zeigt die verfügbaren Taxiunternehmen in der Umgebung mit verschiedenen Qualitätsmerkmalen (z.B. Kartenzahlung) an.
Einfach auf die Ruf-Taste und schon ist das Taxi geordert. Egal, ob Nürnberg oder New York: Das Programm funktioniert angeblich weltweit in fast allen Großstädten.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 07.03.2010, 15:33

Rocket Taxi App

Diese App ist eine Datenbank, prall gefüllt mit Taxizentralen und kennt sogar Zentralen in Australien oder Kanada.

Es gibt allerdings Lücken.
Kleinere Orte in Deutschland - wie etwa "Niebüll" - listet die Datenbank nicht.

In Großstädten wie Berlin, München oder Hamburg wird der Kunde jedoch schnell fündig.

Diese App berechnet auch den Fahrpreis. Dazu ermittelt sie zunächst die Fahrstrecke zwischen Start und Ziel, inklusive ungefährer Reisezeit.

Eine Internet-Verbindung benötigt diese App nicht. (Also nur eine reine Datenbank)

:arrow: http://www.appsundco.de/apps.html?&no_c ... [app]=1129
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

GermanNavy04
User
Beiträge: 79
Registriert: 04.08.2009, 10:01
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von GermanNavy04 » 12.04.2010, 19:20

ei fon...ei fon...ei fon...ei fon...ei fon...ei fon...verdienen wir doch zuviel, daß wir alle Nas´ lang auf den Technologiezug aufspringen???

Bezogen auf Norderstedt gibt es hier wohl soviele ei fohn-nutzer wie es Taxen gibt...ca 80

Von den 80 sind die meisten jüngeren oder mittleren Baujahres
Von den wiederrum fahren die wenigsten REGELMÄßIG Taxi ... usw usw usw...

Ich schließe mich den Vorpostern an...man soll nicht sofort die Technik verfluchen, die u.U. mehr Touren oder weniger Fehl- bringt :)

ABER was ist mit denen, die einen PDA/Pocket PC mit Telefonfunktion haben?Oder die Nokia-nutzer mit symbian??

Erst wenn man FAST ALLE satt kriegt, hungert keiner :D

Aber wie händelte man das vor meiner Zeit z.B.? Wo es keine Handies gab???

BACK TO BASIC ist schon richtig ... aber was nützt ein Pocket PC im Taxi, wenn man schon (als Beispiel fällt mir das FMS system ein) ein Funkgerät an Bord hat?

Ich benutze den Pocket PC für was er dient: Touren in den Kalender eingetragen mit mindestens 30 Minuten vorher Erinnerung und läuft!
NACHTRAG: Online-kalender mit Einpflege von Vorbestellungen fehlt noch

Ne Erweiterung wäre die Bestellung per "mail" und die dann aufn Pocket PC 2 Sekunden später erscheint...Nachteil der Kunde weiß nicht, ob ich diese Bestellmail bekommen habe

Egal nun was man im Taxi hat (einen HP iPAQ, das FMS monstrum...), es wird immer wieder auf das eine hinauslaufen: das Handy mit der werksseitig eingebauten FSE :)

Allseits fette Beute wünscht



Hendrik

p.s. wie mein sehr indirekter Nachbar (meine den Wattwurm) das ausdrückte macht man es richtig, wenn der Kunde FREIWILLIG nach einer Visitenkarte fragt...denn hat man alles goldrichtig gemacht 8)

Service Taxi richtig verstanden, weißte Bescheid *grunz* :D ;)
Gern genommener Spruch im Gewerbe, wenn´s mau läuft: Kommt noch...Abwarten...

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Meine Erfahrungen mit 1 Touch Taxi (alias myTaxi)

Beitrag von Eisenhower » 01.11.2010, 01:27

Wegen des großen Erfolges hier Part 2.

Rekord-Vermittlungen in der Nacht von Sa auf So:

9 Touren in der Nachtschicht, davon 8 in den Stadtteilen Eimsbüttel und Eppendorf sowie 1 in Hafencity. Die Besteller hatten durchgehend Erfahrungen mit dem System,, es handelte sich also nicht um Ausweicher ob besetzter/nicht erreichbarer herkömmlicher Zentralen.

[Und wenn die Moderatoren sachfremde Beiträge von Konkurrenz-Funkfahrern wie thoma, Bunte u.a. entsprechend behandeln würden (z.B. verschieben), müsste der Original-Thread auch nicht geschlossen werden. Oder haben die Herrschaften nicht mitbekommen, das in einigen der letzten Beiträge Neues erörtert wurde wie die kommende Bestellversion oder der neue Android-Client?]
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrungen mit 1 Touch Taxi (alias myTaxi)

Beitrag von reasoner » 01.11.2010, 02:05

Eisenhower hat geschrieben:Wegen des großen Erfolges hier Part 2.
Dein Sarkasmus wird nur noch durch deine Verbohrtheit übertroffen. Du landest eh im Keller. Hunni druff?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Erfahrungen mit 1 Touch Taxi (alias myTaxi)

Beitrag von Eisenhower » 01.11.2010, 02:23

reasoner hat geschrieben:
Eisenhower hat geschrieben:Wegen des großen Erfolges hier Part 2.
Dein Sarkasmus wird nur noch durch deine Verbohrtheit übertroffen. Du landest eh im Keller.
Du meinst, die geben sich die Blöße, hier das Thema "1TT" generell zu verbieten, bzw. nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandeln zu lassen?

Es hat in den letzten 20 Jahren, seit der Gründung von DT, keine so starken Bewegungen mehr im Hamburger Taxenmarkt gegeben wie durch die Smartphone-Zentrale. Meinst Du ernsthaft, ein solches Jahrzehnt-Thema lässt sich ein Admin, der thematisch am Ball bleiben will, entgehen?

Dass Dir das Thema nicht angenehm ist, will ich gerne glauben - aber ob das der Maßstab sein kann?

Einerseits wird behauptet, jetzt würden Milliarden-Konzerne Geld in diesen Markt investieren, und andererseits erwartest Du, dass dieses Thema jetzt in der Versenkung verschwindet?
reasoner hat geschrieben:Hunni druff?
Den würdest Du doch nur zur Hälfte mit dem Schließer teilen. Ich bring doch niemand in Verführung ... Aber für den rührenden Versuch gebe ich Dir in Köln einen aus - Freitag?
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.11.2010, 03:38

Der Spaß geht weiter. Über die ganze Stadt verteilt Halloween-Paadies. In einer kleinen Sylvesterschicht Rekordvermittlung! Wow!

Touchies jetzt das neue DT. Ebenfalls wow. Melde ich nun meinen neuen Wagen beim neuen DT an oder beim Original nicht an? Oder doch?

Die revolutionäre Attitüde ist das luschtigste dabei, einsamer alter Mann. Nicht weniger luschtig: den Admin mit einem schlagzeilen-geilen Pressegangster vergleichen, der sich Jahrtausendthemen nicht entgehen läßt. Gestern bei ***nicht belegte Behauptung*** und heute als Rächer der Enterbten?

Sehe schon: auch hier wird es nur wieder ums zitieren von Zitaten gehen. Du machst es einem aber auch leicht. So. Und jetzt erwarte ich eine halbe Seite sachfremde Zitiererei.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

LeFreak
User
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2008, 05:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LeFreak » 01.11.2010, 06:12

hatte denn überhaupt einer mal eine tour bei 1tt, die nicht in den ballungsgebieten war?

übrigens ist samstag nacht nun wirklich nicht representativ. ich habe 36 touren mit 442 euro umsatz gefahren in 12 stunden mit der grindelzentrale.

bei ca. 20 arbeitstagen im monat kostet der grindel mich 'nen 10er am tag, deine 9 touren hätten 9 euro gekostet. einen euro gespart um touren in gebieten zu bekommen, wo man eigentlich keine funktouren braucht.

mal zwei beispiele wofür ich einen funk brauche. hatte eine tour gegen 23 uhr nach norderstedt vom baumwall aus. gleich langehorn angemeldet und gas gegeben. in langenhorn standen 4 wagen am posten. dank der grindeler stand ich ganze 3 minuten und bekam eine tour zum kiez per funk.

gegen 4 vom kiez wieder nach norderstedt. 4.21 ist ne vorbestellung ochsenzoll. wieder mal gasgeben angesagt. pünktlich geschafft und von ochsenzoll zum funkhaus geglitscht.

mit 330 gefahrenen km und 442 euro in die box. meiner meinung nach wirtschaftlich super. klappt das mit 1tt auch?

wofür brauche ich einen funk, wenn ich erst nach eimsbüttel zurück muss? sollte sich das eines tages so weit entwickelt haben, ist es vielleicht interessant, bis dahin ist es eine spielerei wie jede x-beliebige andere iphone app.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 01.11.2010, 19:48

Le Freak, Nachtfahrer beim Grindel... Sorry, aber da mußt Du einfach nur Tourenglück gehabt haben. Ich kenne die Umsätze diverser GUTER Funk-Nachtfahrer, aber die über 442 MIT FUNK (du schriebst ausdrücklich "dank des Grindels") sind nicht dauerrepräsentativ, im Gegenteil, hättest du geschrieben, OHNE FUNK, hätte ich es nicht mal erwähnt., denn einige Graupenkollegen schaffen das tatsächlich regelmäßig.

Mit 1TT kann das noch nicht klappen, da gebe ich Dir Recht.

Ich sehe das unter dem Motto "Serienreife". Wenn der APP 2 Jahre läuft, hat er bestimmt eine beachtenswerte Zukunft vor sich.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrungen mit 1 Touch Taxi (alias myTaxi)

Beitrag von reasoner » 01.11.2010, 23:22

Eisenhower hat geschrieben: Du meinst, die geben sich die Blöße, hier das Thema "1TT" generell zu verbieten, bzw. nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandeln zu lassen?
Eine weitere unterschwellig anmaßende Vermutung. Das mit der "die geben sich die Blöße". "Die" sind Menschen aus Fleisch und Blut. Eine "Blöße" gibt man sich nicht durch berechtigten Stubenarrest.

Du landest im Keller, weil deine Tastatur ein bedenkliches Eigenleben hat.

1tmyt wird schon bleiben.


##Nachtisch: Antworte, was du magst. Ich habe keine Zeit für dich.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 01.11.2010, 23:26

SindSieFrei? hat geschrieben:Ich sehe das unter dem Motto "Serienreife". Wenn der APP 2 Jahre läuft, hat er bestimmt eine beachtenswerte Zukunft vor sich.
No, never. In 2, spätestens 5 Jahren reden wir über Makeln von Fahraufträgen, von dem wir heute noch nicht ahnen, wie es aussehen wird.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.11.2010, 23:32

Theoretisch wäre dies hier eine Möglichkeit, das Thema Taxi-Apps weiter zu behandeln. Das setzt aber die rein technische Auseinandersetzung mit dem Thema voraus.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 02.11.2010, 04:50

hört sich an, als wenn Du glaubst, mit der Reduktion auf das Technische, die Ideolügen außen vor lassen zu können.

Der Sinn und Unsinn des Ganzen gehört aber auch dazu. Und wer mit wem ins Bett geht oder nicht mehr.

Noch dazu haben die Frustrierten dieser Welt (die einfach nirgendwo etwas geworden sind, bzw. überall rausgeflogen sind) immer die Neigung etwas lauter zu krakelen, siehe schon der Eröffnungsbeitrag. O Ungerechtigkeit, o Lamento...

Ich schlage vor das Thema vorläufig ruhen zu lassen. Inhaltlich wird da nichts Neues mehr kommen - außer Werbung in persönlicher Sache. Und die Werbung für ihre Sache werden die Touchies ja wohl noch alleine machen können?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.11.2010, 07:59

Man kann Sachargumente auch austauschen ohne in ideologisch persönlich motivierte Streitereien zu verfallen, wenn man das denn möchte.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 02.11.2010, 12:09

Ich würde es da mit @reasoner halten wollen: "Dein (sie nennen ihn Howie) Sarkasmus wird nur noch durch deine Verbohrtheit übertroffen. Du landest eh im Keller. Hunni druff?"... Danch dann vielleicht...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.11.2010, 16:10

reasoner hat geschrieben:
SindSieFrei? hat geschrieben:Ich sehe das unter dem Motto "Serienreife". Wenn der APP 2 Jahre läuft, hat er bestimmt eine beachtenswerte Zukunft vor sich.
No, never. In 2, spätestens 5 Jahren reden wir über Makeln von Fahraufträgen, von dem wir heute noch nicht ahnen, wie es aussehen wird.
Oh, da wirst Du Dir Dein Taxi bei Ebay ersteigern können. Herr K. wird Großunternehmer mit eigenem Dumpingtarif, jede Zentrale überhaupt hat ihren eigenen Tarif, die Minis werden über eine gebührenpflichtige 0900 anzurufen sein, ich denke, die Welt von morgen wird spannend. Der beste APP-Anbieter wird auch seine lukrative Nische finden. Vom Funk gar nicht zu reden, die Funkerin stirbt aus, die wäre bei entsprechender High-Tech-Aufrüstung schon heute nicht nötig! Aber noch setze ich selber die Kartoffeln auf und nicht mein PC...aber auch das wird sich ändern. 8)
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 02.11.2010, 19:15

Setzt Dudie Kartoffeln inder Ehe selbstauf oder ist dasein Problem, dass ihr zu zweit veruscht zu lösen?

Ichglaube nachwie vor nicht an Hightech-Maschinen-Verbindlichkeit. Viele, viele Touren gäbe es ohne Telefonisten gar nicht. So wie esden optimalen Funkfahrer undden optimalen Funk nicht gibt. aber richtige Menschen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.11.2010, 21:31

scarda hat geschrieben:Setzt Du die Kartoffeln inder Ehe selbst auf oder ist das ein Problem, dass ihr zu zweit veruscht zu lösen?
Nein. Ich setze sie auf und verarbeite sie dann danach für jeden weiter. Meine Frau liebt Salzkartoffeln, ich hasse diese. :P

Zum Thema: Mittels Sprachsteuerung könntest du schon heute Standard-Touren A-B problemlos makeln (wenns nicht grad die Telekomiker-Software ist).
Übers Internet könntest Du alles makeln, selbst den ausgefallensten Wunsch.
Übern APP, wenn er wirklich ausgereift ist, ALLES. Jetzt ist das Hype-Versuchsstadium mit beachtenswertem Bezirkserfolg.
Über Bieterportale mit Mindestgebot könntest Du massenweise Standardtouren (Hotel-HAM) verhökern.
Du kannst Rabatte für Frühbucher einführen undundund.

Bleibt also nur noch Omma und der Mini. Das, was Rea meinte, verstehe ich schon und gerade ist in HH der Grindelfunk dabei, dieses System von unten mit Dumping auszuhöhlen!!! Den klassischen Funkfahrer wird es nur noch solange geben (alt hergebrachte Konstellation), solange es einfach so weiterläuft.
Ich fühle, das sich die Branche noch in einem Dornröschenschlaf befindet, ich denke, so oder ähnlich meinte es Rea.

Und nun kann Howie von seiner schönen neuen Welt weitererzählen... Die neuen Realitäten werden gerade woanders gemacht!
Dura lex, sed lex.

Gesperrt