[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
nulek2112
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Beitrag von nulek2112 » 07.11.2012, 16:11

RaimundHH hat geschrieben:
nulek2112 hat geschrieben:
nun sind die voll und jetzt wird gesperrt wenn man eine toure durch einsteiger hat abgelehnt und ich bin nicht der einzige einen kollegen am wochenende auch passiert, ich muss mir nicht vorschreiben lassen ob ich es mache oder nicht die sind ja schlimmer als die in der persius mit ihrer einen std. Sperre
Moin,

könnte es sein, daß du die Geschäftsphilosophie von MT nicht verstanden
hast?

Warum sollte ein MT-Kunde seine Bestellung als verbindlich ansehen,
wenn die Fahrer die Bestellung nur unverbindlich (Abbruch wegen Anläufer,
sonstiges, etc) bedienen und wenn MT Dich daraufhin anruft, ist das
eine offensichtlich notwendige Qualitätskontrolle.

Stell Dir doch einfach mal vor mehrere "Kollegen" brechen dieselbe
MT-Tour wegen Anläufer ab, da fühlt sich der Kunde doch zu Recht
veräppelt und bestellt nie wieder mit MT.

Wäre das ein nur regionales Phänomen, ginge es mir am A... vorbei, da
jedoch MT deutschlandweit agiert, kann ich Dir als Hamburger
MT-Kollege nur raten: "Lösch die App und fahr in Zukunft Anläufer, denn
mit Deinem Geschäftsgebaren schadest Du allen MT-Teilnehmer!"
Ich habe mt geschäftsmodell schon verstanden aber wenn man einsteiger bekommtgehen die nun mal vor den app aufträgen wiso soll man den eine sichere toure ablehnen ?? Von mir aus kannst du es gerne machen ich nicht und es kann ja wohl nicht sein das ich ich jedes mal wenn ich eine toure ablehene zum raport gebeten werde von mt das kann es ja wohl nicht sein wenn ich nächste mal auf dem klo sitze muss ich denn auch ein report abgeben???



Ich habe mt geschäftsmodell schon verstanden aber wenn man einsteiger bekommtgehen die nun mal vor den app aufträgen wiso soll man den eine sichere toure ablehnen ?? Von mir aus kannst du es gerne machen ich nicht und es kann ja wohl nicht sein das ich ich jedes mal wenn ich eine toure ablehene zum raport gebeten werde von mt das kann es ja wohl nicht sein wenn ich nächste mal auf dem klo sitze muss ich denn auch ein report abgeben???
Grüße :roll:


edit Mod: Formatierung Zitat

SM
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Beitrag von SM » 07.11.2012, 19:13

Nur bla bla bla um abzulenken....Hilft nur nicht bei
Unfähigkeit...

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reasoner
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Beitrag von reasoner » 07.11.2012, 19:34

War das ein Ja?

nulek2112
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Beitrag von nulek2112 » 07.11.2012, 21:06

SM hat geschrieben:Nur bla bla bla um abzulenken....Hilft nur nicht bei
Unfähigkeit...

So manche wollen die Wahrheit nicht sehen einfach nur blind Schau dir mal berlin an wie überlaufen es mit mt Drivern ist dann nur von Unfähigkeit reden bzw. Schreiben ,bei manchen Schreibern ist jede normale Diskussion völlige zeit Verschwendung da sie nur ihr eigenes sehen und nicht über die Haube hinausschauen können oder wollen was wirklich los ist WISO wandert den mt nach Polen ,USA usw aus weil hier der Markt übersättigt ist und sie sonst keine Sponsoren mehr finden damit sie Tür Werbung an Taxis bez können die Zahlen nämlich 75 Euro im Monat und das ein Jahr lang

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am
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Beitrag von am » 07.11.2012, 21:29

MyTaxi ist definitiv eine Wochenend-Nacht-App, da ändert alles Gezeter nichts dran.

Es mag sein, dass es in Metropolen auch in der Woche nachts ein wenig besser genutzt wird, möglicherweise auch am Tag.

In Städten ohne ein mit dem Hamburger Kiez vergleichbaren Nachtleben oder einer starken Yuppie-Szene bleibt mT im Wesentlichen ein Wochenendereignis mit ganz zaghafter Entwicklung in den übrigen Zeiten.

In Lübeck ziehen selbst die Hotels nicht, da hier nur die unlukrativen Kurztouren abfallen, wohingegen die Fernfahrten, bei zwei Hotels wissen wir es defintiv, mT übrigens auch, an ein Taxiunternehmen zum Dumpingpreis verschachert werden, und die Hotels sich ggü dem Hotelgast einen sstten Aufschlag einverleiben.

Da braucht's noch nicht einmal Schwarze Kassen. es werden einfach die Hotelgäste abgezockt, die 20, 30 oder 40 Euro über Marktpreis für eine Fahrt nach Hamburg bezahlen. (Soviel zum Thema "zu teuer")
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Beitrag von SM » 08.11.2012, 09:47

am hat geschrieben:MyTaxi ist definitiv eine Wochenend-Nacht-App, da ändert alles Gezeter nichts dran.
Es mag sein, dass es in Metropolen auch in der Woche nachts ein wenig besser genutzt wird, möglicherweise auch am Tag.
.......Wat denn nun Tag oder Nacht ....

Das mag ja für Lübeck so sein. In Hamburg muss sich der Hansafahrer allerdings inzwischen entscheiden ob er die mytaxi Tour fahren will oder die Hansatour. (hörte ich)

Fehltouren gehören dazu, doch auch nicht in den Verhältnissen wie hier zum Teil dargestellt. Allein schon auf Grund der Tatsache, das man über die mytaxi Software den Smartphonebesteller rückverfolgen kann!

Was über zB die FMS-Software bis heute nicht möglich ist!


Die Verrechnungsgeschichte kann als voller Erfolg gewertet werden.
Die Kundenbindung ist groß, spielerisch umgesetzt und genial gelöst.

Neue Kooperationen über die Verrechnungsmöglichkeit dürften somit nicht lange auf sich warten lassen. 8)

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Beitrag von KehrenTAXI » 08.11.2012, 10:19

In Düsseldorf wird man nach einem Abbruch nicht angerufen.

Wenn dem so wäre, sollte auch jeder Kunde nach seinem Abbruch auch angerufen werden. Diser verursacht schließlich dadurch Kosten, ganz im Gegensatz zu dem dann geschädigten Fahrer.

Das ist die Philosophie.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Beitrag von Pirat » 08.11.2012, 11:08

Seit beruhigt Jungs.
Ob gewollt oder ungewollt, wir werden uns alle am Kampf gegen myTaxi beteiligen.

„Wir nehmen den Kampf auf, aber ohne Geld geht es nicht!“, so Müller (BZP-Präsident)
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Beitrag von KehrenTAXI » 08.11.2012, 11:16

Hier keinesfalls. Man hat noch gar nicht bemerkt, dass die es überhaupt eine Appvermittlung gibt.

Man schließt einfach die Augen und Ohren.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Beitrag von Marvin » 08.11.2012, 12:10

Poorboy hat geschrieben:
Ach, darum bejubelst Du die minderwertige fms-app so und machst vor Freude Pipi ins Höschen, wenn Analphabeten maulen, wenn es Fehltouren gibt, wenn sie selber angenommene Fahrten nur bedienen, wenn ihnen kein Anläufer dazwischen kommt??

Poorboy
Schön, dass MT so sympathische Fürsprecher hat. Verhältst Du Dich eigentlich Deinen Kunden gegenüber auch so höflich? „Har, Har, machst wohl gerade vor Freude Pipi ins Höschen, weil ich so schnell gekommen bin“? Jemand, dessen Muttersprache eigentlich Deutsch ist, sollte ausländische Kollegen nicht so schnell als Analphabeten bezeichnen, nachdem er so einen Satz abgesondert hat. Aber sehr beruhigend für die Kollegen, die sich bei ihren Zentralen um Kundenbindung bemühen, dass Du so eine Art Aushängeschild für MT bist!

Es werden sich sicher demnächst viele Kollegen wundern, wie schnell MT das Zuckerbrot mit der Peitsche tauscht, wenn die Teilnehmerzahl ein Niveau erreicht hat, das die Bedienfähigkeit gewährleistet. Sobald ein komfortables Fahrerangebot vorhanden ist, wird die Auslese beginnen. Gemäß der „Geschäftsphilosophie“ jedoch vermutlich nicht durch Menschenhand, sondern durch in der Software verankerte Algorithmen. Die Kriterien werden sich genauso einer kritischen Überprüfung entziehen, wie beispielsweise das Google – Ranking. Pech, wer durchs Raster fällt und dummerweise seine geschäftliche Existenz auf MT gebaut hat.

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Beitrag von KehrenTAXI » 08.11.2012, 13:20

Dasist durchaus denkbar und möglich. Aber, MyT wird nicht freiwillig auf Kundschaft verzichten.
freundlichst ;-)

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Beitrag von Wattwurm » 08.11.2012, 16:45

Das neueste aus Wattis Kreativwerkstatt!!! Meine Idee!!!

Die Mytaxi-App wird demnächst um das Modul Krankenfahrten erweitert!

( An dieser Stelle lasse ich mal ein paar Leerzeilen zum Luftholen. Schnappatmung?)

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Ein Mytaxi-Kunde kann dann von der Uniklink im Hamburg Eppendorf einen Mytaxifahrer anfordern der auch Krankentransportscheine akzeptiert! Der Patient tippt seine Krankenkasse auf dem Smartphone ein, die 10 größten Krankenkassen per Häkchensetzung, kleinere Kassen oder BG per Hand. Dann tippt er ein ob eine genehmigungspflichtige ambulante Behandlung vorlag oder eine genehmigungsfreie stationäre Krankenhausbehandlung! Außerdem kann er in sein Smartphone auch noch eintippen ob eine gültige Befreiung vorliegt!Der Mytaxifahrer kann bei Mytaxi seinen Patiententarif hinterlegen, und gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,5 % des Rechnungsbetrages übernimmt Mytaxi auch die Transportscheinabrechnung! Zu diesem Zweck erfolgt eine Datenspeicherung der Transportscheinkundschaft zur Erleichterung der Abrechnung! Die Gutschrift erfolgt binnen 21 Tagen! Der Patient kann sich direkt von Station auf sein Zimmer einen Mytaxifahrer kommen lassen. Und er weiß sogar dann wer kommt....! Bisher war das für den Patienten immer ein Lotteriespiel wer ihn abholt aus dem Krankenhaus! Das lag nie in seiner Hand!

Hat jemand mal die Telefonnummer der Softwareabteilung von Mytaxi zur Hand? Ich muß da mal anrufen.... :lol:

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Beitrag von SindSieFrei? » 08.11.2012, 19:09

Ich würd ja viel lieber eine APP haben wollen, die mir die Patienten vorher zeigt, die später bei mir einsteigen!!! Besonders die, die man Sonntag morgens aus der Notfallaufnahme abholt. Zusammengenähte Gesichtsteile mit blutverschmierten Klamotten und Fahne fahre ich nämlich nicht gerne. :evil:

LG
Dura lex, sed lex.

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Beitrag von Wattwurm » 08.11.2012, 19:45

So sieht man hinterher aus, wenn man versucht Vitali Klitschko die Milchschnitte zu klauen! Kampfabruch am 8. September Manuel Charr vs Vitali Klitschko! Junge, Junge, den hat aber vermöbelt!

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ch ... .bild.jpeg

http://youtu.be/yRW13eXw56k

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Beitrag von reasoner » 08.11.2012, 20:36

Pirat hat geschrieben:Seit beruhigt Jungs.
Ob gewollt oder ungewollt, wir werden uns alle am Kampf gegen myTaxi beteiligen.

„Wir nehmen den Kampf auf, aber ohne Geld geht es nicht!“, so Müller (BZP-Präsident)
Das war von Herrn Muellner, Funkzentralenchef aus Wien, nicht von Mueller.

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Beitrag von Pirat » 08.11.2012, 20:52

Danke!
Wenigstens einer der die Sachen auch durchliest.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Beitrag von am » 08.11.2012, 23:51

SM hat geschrieben:
am hat geschrieben:MyTaxi ist definitiv eine Wochenend-Nacht-App, da ändert alles Gezeter nichts dran.
Es mag sein, dass es in Metropolen auch in der Woche nachts ein wenig besser genutzt wird, möglicherweise auch am Tag.
.......Wat denn nun Tag oder Nacht ....

...

Mein Beitrag war ausreichend präzise differenziert. Was hast Du nicht verstanden?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

RaimundHH
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Beitrag von RaimundHH » 09.11.2012, 14:10

nulek2112 hat geschrieben: Ich habe mt geschäftsmodell schon verstanden aber wenn man einsteiger bekommtgehen die nun mal vor den app aufträgen wiso soll man den eine sichere toure ablehnen ??
MOin,

offensichtlich nicht, eine MT-Tour wegen Anläufer abzulehnen ist ein
absolutes NO-GO!!!

Du bist ein Paradebeispiel dafür, daß MT unbedingt zwecks Qualitätssicherung
Fahrer aussortieren muß.

Grüße

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Beitrag von Filou » 09.11.2012, 14:31

Szenario: Einziger Wagen am Posten, Anläufer hat gleichzeitig die Klinke in der Hand, in der der Auftrag von myT erscheint. Welchen Eindruck aufs Gesamtgewerbe macht es, wenn der Kunde wartend im Regen stehen gelassen wird?

@RaimundHH

Dein NO-GO bezieht sich rein auf das Geschäftsmodell einer einzigen Firma. Man kann diese Beziehung verstehen aber ist es deshalb richtig? Für den Unternehmer ist doch klar: Der Anläufer verursacht keine zusätzlichen Kosten. Oha, ich denk jetzt mal nicht weiter zwecks Bezahlmodell. Warum gibt es noch gleich bei den Mobilfunkanbietern heute ein Flat?

Spinnt euch dass alles selber weiter, hier geht´s nur um Marktanteile, nicht ums Gewerbe.

Wattwurm
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Beitrag von Wattwurm » 09.11.2012, 15:10

RaimundHH hat geschrieben:
....eine MT-Tour wegen Anläufer abzulehnen ist ein
absolutes NO-GO!!!Du bist ein Paradebeispiel dafür, daß MT unbedingt zwecks Qualitätssicherung Fahrer aussortieren muß.Grüße
Ein absolutes NO-GO ist, den Kilometerschnitt auf maximales Lowlevel herunterzufahren, nur um die MT-Kundschaft in einem angemessenen Zeitrahmen zu bedienen! Dann werde ich nämlich auch aussortiert...von meinem Unternehmer! Und Anläufer, das dürfte unbestritten sein, bringen gute Kilometerschnitte! Eine MT-Tour als Anschlußtour anzunehmen dagegen spricht allerdings nichts! Nur damit der MT-Kunde nicht allzu lange warten muß, fahre ich meinen Kilometerschnitt doch nicht in die Grütze!

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