[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Gute Erholung, in Dubai hat ein indischer Immobilientycoon 9 Mio für ein Wunschkennzeichen bezahlt...
http://www.stern.de/auto/news/kennzeich ... 97064.html
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Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 27.12.2016, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Taxi teilen
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... mburg.html
Was mag noch kommen?
Demnächst nur noch 3% Vermittlungsgebühr?
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Was mag noch kommen?
Demnächst nur noch 3% Vermittlungsgebühr?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Zitat Hönig: „Wir entwickeln derzeit eine App, über die man Taxifahrten buchen kann, die man sich mit anderen, wildfremden Menschen teilt“
Wie sieht das rechtlich aus? Ist jeder Bucher einzeln für seinen Teil der Buchung vertraglich verantwortlich?
Man stelle sich den unwahrscheinlichen Fall vor 5 Leute buchen und keiner bezahlt. Muss dann der Taxifahrer
gegen jeden Einzelnen klagen?
Wie sieht das rechtlich aus? Ist jeder Bucher einzeln für seinen Teil der Buchung vertraglich verantwortlich?
Man stelle sich den unwahrscheinlichen Fall vor 5 Leute buchen und keiner bezahlt. Muss dann der Taxifahrer
gegen jeden Einzelnen klagen?
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Ich stell auch hier noch mal die Frage: Muss man bald zum Eichamt und nen SpezialTaxiTeilenTarif aufspielen lassen und kann das jede Taxe oder wird nur der normale Tarif zerrechnet?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Ist doch ganz einfach.
Bestellung Bezahlung läuft wie bei mytaxi Payment (Rabattaktion).
Auftraggeber sind nicht die Fahrgäste, sondern der AppAnbieter...
AppAnbieter bezahlt Taxiunternehmer (oder den Gehilfe) und holt sich die Kohle von den einzelnen Fahrgästen wieder...
Alle erwarten das mytaxi schlussendlich in Sache Rabattaktion recht bekommt...
Bestellung Bezahlung läuft wie bei mytaxi Payment (Rabattaktion).
Auftraggeber sind nicht die Fahrgäste, sondern der AppAnbieter...
AppAnbieter bezahlt Taxiunternehmer (oder den Gehilfe) und holt sich die Kohle von den einzelnen Fahrgästen wieder...
Alle erwarten das mytaxi schlussendlich in Sache Rabattaktion recht bekommt...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
MyTaxi bekommt ein Geschwisterchen
http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... wisterchen
Wir erinnern uns, Niclaus Mewes, ehemals MyTaxi CEO & Founder (01/2009-10/2015), Managing Director seit 10/2016 von Daimler Mobility Services GmbH.... Mercedes pay soll zunächst das Bezahlen der Mobilitätsdienstleistungen per Smartphone ermöglichen. Dazu soll der Kunde für alle Dienstleistungen nur einmal seine Bezahldaten angeben müssen... .
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Einführung des Prio-Status, Kinderspielzeug.
Als Prio-Fahrer bekommen Sie nun die Tourenangebote während der nachfrageschwächeren Zeiten schneller angezeigt. Im Vergleich zum Fahrer ohne Prio-Status erhalten Sie bei der Anfrage einen wertvollen Zeitvorsprung.
Beispiel: So werden Sie Prio-Fahrer
Zwei Fahrer sind drei Minuten vom Kunden entfernt. Der Prio-Fahrer bekommt das Tourangebot zuerst. Haben beide Fahrer Prio-Status, wird die Tour zuerst dem Fahrer mit der kürzeren Entfernung zum Kunden angeboten.
Dauer des Prio-Status
Sobald Sie Prio-Fahrer geworden sind, profitieren Sie außerhalb der Stoßzeiten des selben Tages bis zum Ende des Folgetages. Beispiel: Erreichen Sie an einem Dienstag das Tourenziel, profitieren Sie als Prio-Fahrer bis Mittwoch um 23:59 Uhr.
Wochenend-Tipp: Wenn Sie an einem Freitag oder Samstag Prio-Fahrer werden, behalten Sie den Status sogar bis einschließlich Montag 23:59 Uhr.
Beispiel: Sie werden während einer Stoßzeit am Dienstagmorgen Prio-Fahrer und behalten diesen Status bis Mittwoch Mitternacht. Um den Status bis Donnerstag Mitternacht zu verlängern, sammeln Sie einfach am Mittwoch weitere Touren während einer Stoßzeit.
Gut für alle: Als Prio-Fahrer können Sie sich über mehr Touren freuen. Und das macht auch den Service für unsere Fahrgäste insgesamt zuverlässiger – in Stoßzeiten wie in Ruhezeiten.
Probieren Sie es jetzt aus und aktualisieren Sie Ihre mytaxi Fahrer-App. Weitere Informationen finden Sie in der App: tippen Sie dazu auf das „i”-Symbol.
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 23.01.2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
MyTaxi Köln der Initiator des Prio-Status?
Aber grundsätzlich ist die Idee gut, Taxifahrer die in den Stoßzeiten MT Fahrten abnehmen werden mit dem Prio-Status belohnt. Macht Sinn, das Problem haben alle Zentralen und MyTaxi versucht es mit Belohnung zu lösen. Die Intransparenz der Fahrtenvergabelogik wird dadurch allerdings erneut gesteigert.
Wichtiger aber wäre eine Überarbeitung des anfälligen Bewertungssystems gewesen.
Wichtiger aber wäre eine Überarbeitung des anfälligen Bewertungssystems gewesen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 23.01.2017, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
Belohnen, das neue Bestrafen.
Belohnen, das neue Bestrafen.
Wenn Du ganz vorne dabei sein willst, musst Du schon mal am Tag vorher ganz vorne sein ... aaah-ja.
Da schreib ich doch gleich mal neue Schichtpläne ...
Alle wollen jetzt um 18h im Stau kein Geld verdienen, um am Montagabend immerhin mal eine Tour zu bekommen ... aaa-ha.
In Stoßzeiten fährt der gebührenbewusste Driver was?
Richtig: Anläufer.
Kundenerfahrung: In Stoßzeiten funktionieren Spontanbestellungen manchmal besser als Vorbestellungen.
Ich empfehle: Auf die Straßen laufen und abwinken.
In Nichtstoßzeiten macht der lenkzeitenbewusste Driver was?
Ausschlafen.
Wie wär es mal mit einem ökonomisch-ökologisch sinnvollen Tool, nennt sich Anschlusstourenangebote im Besetztzustand statt mit miesen Kilometerschnitten im Off zu reisen bis AppPayment durch ist?
Wie wär es mal mit einem SynergieTool, nennt sich Touren an Kollegen abgeben können ohne mit Erfüllerquoten und Tourenpersonlisierungsquatsch niedergemacht zu werden?
Wie wär es mal mit einer echten Qualitätssicherung, nennt sich klare Fragen statt nichtsaussagende Sternchen?
Stattdessen eine neue Stilblüte im BestrafenSpiel und - richtig erkannt - eine Steigerung der Intransparenz.
Kein Fahrer kann das System kontrollieren. Nicht genug, dass dir alle möglichen Quoten verheimlicht werden.
Fehlerfreie Maschinengerechtigkeit, ähh, also reine Willkür.
Das ist ungefähr so interessant, wie die Almosenlotterie vor Weihnachten.
Hunde und Öfen.
Wenn Du ganz vorne dabei sein willst, musst Du schon mal am Tag vorher ganz vorne sein ... aaah-ja.
Da schreib ich doch gleich mal neue Schichtpläne ...
Alle wollen jetzt um 18h im Stau kein Geld verdienen, um am Montagabend immerhin mal eine Tour zu bekommen ... aaa-ha.
In Stoßzeiten fährt der gebührenbewusste Driver was?
Richtig: Anläufer.
Kundenerfahrung: In Stoßzeiten funktionieren Spontanbestellungen manchmal besser als Vorbestellungen.
Ich empfehle: Auf die Straßen laufen und abwinken.
In Nichtstoßzeiten macht der lenkzeitenbewusste Driver was?
Ausschlafen.
Wie wär es mal mit einem ökonomisch-ökologisch sinnvollen Tool, nennt sich Anschlusstourenangebote im Besetztzustand statt mit miesen Kilometerschnitten im Off zu reisen bis AppPayment durch ist?
Wie wär es mal mit einem SynergieTool, nennt sich Touren an Kollegen abgeben können ohne mit Erfüllerquoten und Tourenpersonlisierungsquatsch niedergemacht zu werden?
Wie wär es mal mit einer echten Qualitätssicherung, nennt sich klare Fragen statt nichtsaussagende Sternchen?
Stattdessen eine neue Stilblüte im BestrafenSpiel und - richtig erkannt - eine Steigerung der Intransparenz.
Kein Fahrer kann das System kontrollieren. Nicht genug, dass dir alle möglichen Quoten verheimlicht werden.
Fehlerfreie Maschinengerechtigkeit, ähh, also reine Willkür.
Das ist ungefähr so interessant, wie die Almosenlotterie vor Weihnachten.
Hunde und Öfen.
Zuletzt geändert von scarda am 23.01.2017, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Mega geil!Löwenzahn hat geschrieben:Einführung des Prio-Status, Kinderspielzeug.
Als Prio-Fahrer bekommen Sie nun die Tourenangebote während der nachfrageschwächeren Zeiten schneller angezeigt. Im Vergleich zum Fahrer ohne Prio-Status erhalten Sie bei der Anfrage einen wertvollen Zeitvorsprung.
Beispiel: So werden Sie Prio-Fahrer
Zwei Fahrer sind drei Minuten vom Kunden entfernt. Der Prio-Fahrer bekommt das Tourangebot zuerst. Haben beide Fahrer Prio-Status, wird die Tour zuerst dem Fahrer mit der kürzeren Entfernung zum Kunden angeboten.
Dauer des Prio-Status
Sobald Sie Prio-Fahrer geworden sind, profitieren Sie außerhalb der Stoßzeiten des selben Tages bis zum Ende des Folgetages. Beispiel: Erreichen Sie an einem Dienstag das Tourenziel, profitieren Sie als Prio-Fahrer bis Mittwoch um 23:59 Uhr.
Wochenend-Tipp: Wenn Sie an einem Freitag oder Samstag Prio-Fahrer werden, behalten Sie den Status sogar bis einschließlich Montag 23:59 Uhr.
Beispiel: Sie werden während einer Stoßzeit am Dienstagmorgen Prio-Fahrer und behalten diesen Status bis Mittwoch Mitternacht. Um den Status bis Donnerstag Mitternacht zu verlängern, sammeln Sie einfach am Mittwoch weitere Touren während einer Stoßzeit.
Gut für alle: Als Prio-Fahrer können Sie sich über mehr Touren freuen. Und das macht auch den Service für unsere Fahrgäste insgesamt zuverlässiger – in Stoßzeiten wie in Ruhezeiten.
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Endlich lernen die MT Fahrern mal, dass das ein SERVICE ist nicht ein Lückenfüller, der ihnen Touren gibt, wenn es anderswo nix mehr zu holen ist!
Wer mich zu Stoßzeiten mit meiner MT Anfrage annimmt, hat es auch verdient Aufträge zu bekommen, wenn alle sich die Räder eckig stehen!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse
Laotse
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Bringt nichts.
Wenn mein Eindruck richtig ist, dass aktuell schon E-Klassen bevorzugt vermittelt werden, heißt dass für mich als Touran-Fahrer nur, wenn ich in den Peaks nicht Touren kaufe, die ich auch umsonst kriegen könnte, werden ich in Normalzeiten von "Untertasse" auf "Untersetzer" heruntergestuft.
Die versuchten Lösungen können nicht mit Praktikern diskutiert worden sein.
War in der Anfangszeit mit den Gründern, drei Angestellten und einem Dutzend Fahrern noch anders.
Jetzt sind dort saschas an Bord. Meinen Probleme lösen zu können, ohne jede praktische Erfahrung. So klappt das nicht.
Vorteil Zentrale weil dichter am Kerngeschäft.
Poorboy
Wenn mein Eindruck richtig ist, dass aktuell schon E-Klassen bevorzugt vermittelt werden, heißt dass für mich als Touran-Fahrer nur, wenn ich in den Peaks nicht Touren kaufe, die ich auch umsonst kriegen könnte, werden ich in Normalzeiten von "Untertasse" auf "Untersetzer" heruntergestuft.
Die versuchten Lösungen können nicht mit Praktikern diskutiert worden sein.
War in der Anfangszeit mit den Gründern, drei Angestellten und einem Dutzend Fahrern noch anders.
Jetzt sind dort saschas an Bord. Meinen Probleme lösen zu können, ohne jede praktische Erfahrung. So klappt das nicht.
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Selbst wenn das richtig wäre, gäbe es aus MT Sicht nichts daran zu bemängeln.Poorboy hat geschrieben:Bringt nichts.
Wenn mein Eindruck richtig ist, dass aktuell schon E-Klassen bevorzugt vermittelt werden, heißt dass für mich als Touran-Fahrer nur, wenn ich in den Peaks nicht Touren kaufe, die ich auch umsonst kriegen könnte, werden ich in Normalzeiten von "Untertasse" auf "Untersetzer" heruntergestuft.
Die versuchten Lösungen können nicht mit Praktikern diskutiert worden sein.
War in der Anfangszeit mit den Gründern, drei Angestellten und einem Dutzend Fahrern noch anders.
Jetzt sind dort saschas an Bord. Meinen Probleme lösen zu können, ohne jede praktische Erfahrung. So klappt das nicht.
Vorteil Zentrale weil dichter am Kerngeschäft.
Poorboy
MT schließt potentielle Fahrer ja nicht aus, sondern verteilt nur Priorisierungs-Flags.
Um es plastisch zu machen:
Wenn ein Kunde ein Taxi möchte, ist es egal, ob zuerst die E-Klassen MIT Prio-Status, dann die E-Klassen und dann Fremdmarken mit Prio-Status priorisiert werden.
Ob du also an der "Rally" um ein Prio-Flag zu bekommen teilnimmst, oder nicht, ändert nicht das geringste an der Bedienbarkeit der Kunden.
Andersrum kann MT aber insgesamt nur mit dieser Aktion gewinnen, da sie vermutlich einige Fahrer dazu bekommen Aufträge anzunehmen, zu Zeiten, in denen MT-Kunden bisher nicht bedient wurden.
Möglicher Zu-Gewinn für MT (gemessen in zusätzlich vermittelten Fahrten UND bedienten Kundenanfragen) Im schlechtesten Fall 0, im wahrscheinlichen Fall > 0
Möglicher Verlust für MT: In keinem Fall > 0
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse
Laotse
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Mit all den unterschiedlichsten Tourenvermittlungen verliert man doch irgendwann als Fahrer den Überblick über eine sinnvolle Strategie.
Wer noch halbwegs körperlich fit ist, findet auf einem anderen Fahrdienst-Zweig einen Job, mit dem man leichter Geld verdienen kann. Wer es unbedingt braucht, teilweise planlos durch die Gegend zu fahren, von anderen ausgetrickst zu werden und nach absoluten Perfektion zu streben, der soll mal schön weiter Taxi fahren.
Es gibt sehr viele Gründe, warum ich nicht mehr Taxifahrer mache.
Wer noch halbwegs körperlich fit ist, findet auf einem anderen Fahrdienst-Zweig einen Job, mit dem man leichter Geld verdienen kann. Wer es unbedingt braucht, teilweise planlos durch die Gegend zu fahren, von anderen ausgetrickst zu werden und nach absoluten Perfektion zu streben, der soll mal schön weiter Taxi fahren.
Es gibt sehr viele Gründe, warum ich nicht mehr Taxifahrer mache.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Noch besser würde es klappen, wenn Nicht-Merceses-Taxen nur noch in den Peakzeiten freigeschaltet ( oder "eingereiht" ) würden.
Auf jeden Fall wäre es ehrlicher und nachvollziehbarer.
Auf jeden Fall wäre es ehrlicher und nachvollziehbarer.
Zuletzt geändert von pauline am 24.01.2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Moin,
wieder einmal wird eine Nebensächlichkeit diskutiert und versucht mittels technisches Features die Bedienfähigleit zu verbessern. Dabei ist folgendes Fakt :
MT schreibt selber sie stufen 29 Stunden pro Woche als Peak ein, d.h. 17,5% der gesamten Wochenstunden. In der Regel ist das Taxi nach zwei Minuten beim Kunden, rund 70% der MT Taxen in Hamburg sind frei und verdienen gerade mal wieder kein Geld.
Was würde mich motivieren mehr MT Aufträge zu fahren ?
01. Es müsste während meiner Arbeitszeit schlicht mehr MT Aufträge geben, bzw. weniger MT Taxen.
02. Kurztouren (bei MT auch sehr gern als VB) müssten bei Peak Geschäft für den Taxler kostenfrei sein. Ggf. müsste MT eine Bestellung für Kleingeld selber mit X Euro subventionieren, damit die Fahrt interessant wird.
03. Tarifänderung in Hamburg, der Faktor Zeit muss im Fahrpreis berücksichtigt werden. Sind in Peak Zeiten keine Taxen da, oder sind sie schlicht unwillig im Stau im Zentrum zu bedienen?
03a. Um den Peak abzufedern müsste der Tarif im Peak eine Ecke höher sein, als außerhalb des Peak. Vielleicht verteilt sich dann das Geschäft besser auf die Stunden.
Zuletzt : Seit Jahren ist es gängige Praxis, das neue Hotels Taxen bestellen sollen, anstatt vor der Tür einen Taxistand einzurichten. Alle diese Hotels benötigen um 8.30 und um 19Uhr Taxen. Mit Stand vor er Tür gäbe es sicher weniger Verstimmungen.
Ich empfinde die technsiche Änderung bei MT weniger als Chance, sondern vielmehr als Nötigung. Erinnerungen zum Schieberegler werden wach
Gruß C.L.
wieder einmal wird eine Nebensächlichkeit diskutiert und versucht mittels technisches Features die Bedienfähigleit zu verbessern. Dabei ist folgendes Fakt :
MT schreibt selber sie stufen 29 Stunden pro Woche als Peak ein, d.h. 17,5% der gesamten Wochenstunden. In der Regel ist das Taxi nach zwei Minuten beim Kunden, rund 70% der MT Taxen in Hamburg sind frei und verdienen gerade mal wieder kein Geld.
Was würde mich motivieren mehr MT Aufträge zu fahren ?
01. Es müsste während meiner Arbeitszeit schlicht mehr MT Aufträge geben, bzw. weniger MT Taxen.
02. Kurztouren (bei MT auch sehr gern als VB) müssten bei Peak Geschäft für den Taxler kostenfrei sein. Ggf. müsste MT eine Bestellung für Kleingeld selber mit X Euro subventionieren, damit die Fahrt interessant wird.
03. Tarifänderung in Hamburg, der Faktor Zeit muss im Fahrpreis berücksichtigt werden. Sind in Peak Zeiten keine Taxen da, oder sind sie schlicht unwillig im Stau im Zentrum zu bedienen?
03a. Um den Peak abzufedern müsste der Tarif im Peak eine Ecke höher sein, als außerhalb des Peak. Vielleicht verteilt sich dann das Geschäft besser auf die Stunden.
Zuletzt : Seit Jahren ist es gängige Praxis, das neue Hotels Taxen bestellen sollen, anstatt vor der Tür einen Taxistand einzurichten. Alle diese Hotels benötigen um 8.30 und um 19Uhr Taxen. Mit Stand vor er Tür gäbe es sicher weniger Verstimmungen.
Ich empfinde die technsiche Änderung bei MT weniger als Chance, sondern vielmehr als Nötigung. Erinnerungen zum Schieberegler werden wach
Gruß C.L.
same shit - different day
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
@C.L.
Zustimmung in fast allem, das geht aber auch in Richtung Uber Preisgestaltung denn ich bin für einen flexiblen Tarif damit wir in nachfragestarken Zeiten auch gutes Geld verdienen was wir mit unseren starren Tarifen nicht tun.
Zustimmung in fast allem, das geht aber auch in Richtung Uber Preisgestaltung denn ich bin für einen flexiblen Tarif damit wir in nachfragestarken Zeiten auch gutes Geld verdienen was wir mit unseren starren Tarifen nicht tun.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Hab schon alle Schichtpläne umgeschrieben.
Alle müssen jetzt 18h Mytaxi fahren. Und Montagnacht Prio sein. Das wird ein Reibach.
Nee, im Ernst:
Es gibt zwei Arten von nachfragestarken Zeiten.
An den einen lässt der Verkehr es zu zu fahren, an den anderen nicht.
An denen es nicht geht, kannst Du mir sonst was versprechen, ich fahre immer an den anderen - und verdiene bestens.
Die Tarife können nichts dafür, dass Babs es nicht hinbekommt.
Der Fahrgast hat es in der Hand. Er kann ja mal ein Angebot machen. So: gibt auch 50% Tipp oben drauf.
Vielleicht bewegen sich die Hunde dann hinterm Ofen her. Wohl eher nicht.
That's it.
Tipp: Der Tag hat nur 24 Stunden, also optimiert sich der Unternehmer ... und CL hat in Ansatz komplett recht.
Einen Peaktarif und einen Nachtzuschlag würde ich mitnehmen.
Frage: Führt Mytaxi als nächstes Zwangstourannahmen ein? Sie schössen sich selbst ins Knie.
Nebenbei: Das hat der Mitbewerb alles auch schon mal ähnlich versucht.
Das treibt die Taxen am Ende woanders hin.
Ist schließlich ein freier Markt.
Ich sag's noch mal anders:
Das passt zur Pseudoqualitätssicherung durch inhaltlich nichts aussagende Sternerei, die dem Fahrgast vorgaukelt auch etwas zu sagen zu haben.
Das passt zur Pseudofahrzeuggarantierung durch im Kern doch nichts aussagende Personalisierung, die dem Fahrgast vorgaukelt ihm könne bei bei Vorbestellungen mehr garantiert werden als anderswo.
Wenn der Mitbewerb jetzt auch noch ein bis zwei Features (Prio Telefonieren können und Nutzbarkeit auf jedem Handy, für jeden und zu kleinem Preis) in seine Apps eingebaut bekommt, dann verliert Mytaxi seinen kleinen technischen Vorsprung endgültig.
Bin schon gespannt auf die Lösungen für's Taxiteilen. Wer delettiert besser ...
Glückauf!
Alle müssen jetzt 18h Mytaxi fahren. Und Montagnacht Prio sein. Das wird ein Reibach.
Nee, im Ernst:
Es gibt zwei Arten von nachfragestarken Zeiten.
An den einen lässt der Verkehr es zu zu fahren, an den anderen nicht.
An denen es nicht geht, kannst Du mir sonst was versprechen, ich fahre immer an den anderen - und verdiene bestens.
Die Tarife können nichts dafür, dass Babs es nicht hinbekommt.
Der Fahrgast hat es in der Hand. Er kann ja mal ein Angebot machen. So: gibt auch 50% Tipp oben drauf.
Vielleicht bewegen sich die Hunde dann hinterm Ofen her. Wohl eher nicht.
That's it.
Tipp: Der Tag hat nur 24 Stunden, also optimiert sich der Unternehmer ... und CL hat in Ansatz komplett recht.
Einen Peaktarif und einen Nachtzuschlag würde ich mitnehmen.
Frage: Führt Mytaxi als nächstes Zwangstourannahmen ein? Sie schössen sich selbst ins Knie.
Nebenbei: Das hat der Mitbewerb alles auch schon mal ähnlich versucht.
Das treibt die Taxen am Ende woanders hin.
Ist schließlich ein freier Markt.
Sie können Synergie in der Logistik nicht denken und landen zwangsläufig beim Bestrafen resp. nötigen. Das ist vom Denkansatz her dumm - und vergaggeiert den Taxikunden ein mal mehr.scarda hat geschrieben: (...)
Wie wär es mal mit einem ökonomisch-ökologisch sinnvollen Tool, nennt sich Anschlusstourenangebote im Besetztzustand statt mit miesen Kilometerschnitten im Off zu reisen bis AppPayment durch ist?
Wie wär es mal mit einem SynergieTool, nennt sich Touren an Kollegen abgeben können ohne mit Erfüllerquoten und Tourenpersonlisierungsquatsch niedergemacht zu werden?
Wie wär es mal mit einer echten Qualitätssicherung, nennt sich klare Fragen statt nichtsaussagende Sternchen?
Stattdessen eine neue Stilblüte im BestrafenSpiel und - richtig erkannt - eine Steigerung der Intransparenz.
(...)
Ich sag's noch mal anders:
Das passt zur Pseudoqualitätssicherung durch inhaltlich nichts aussagende Sternerei, die dem Fahrgast vorgaukelt auch etwas zu sagen zu haben.
Das passt zur Pseudofahrzeuggarantierung durch im Kern doch nichts aussagende Personalisierung, die dem Fahrgast vorgaukelt ihm könne bei bei Vorbestellungen mehr garantiert werden als anderswo.
Wenn der Mitbewerb jetzt auch noch ein bis zwei Features (Prio Telefonieren können und Nutzbarkeit auf jedem Handy, für jeden und zu kleinem Preis) in seine Apps eingebaut bekommt, dann verliert Mytaxi seinen kleinen technischen Vorsprung endgültig.
Bin schon gespannt auf die Lösungen für's Taxiteilen. Wer delettiert besser ...
Glückauf!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
100%zustimmungpauline hat geschrieben:Noch besser würde es klappen, wenn Nicht-Merceses-Taxen nur noch in den Peakzeiten freigeschaltet ( oder "eingereiht" ) würden.
Auf jeden Fall wäre es ehrlicher und nachvollziehbarer.
-
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
müsste, sollte, könnte, hätte, würde .....
Und egal wo sie wann mal gefordert sein sollten: zeig mir ein Tarifgebiet in Deutschland wo das verwirklicht wurde.
Es gibt es nicht und wird es niemals geben. Und ihr wißt alle selbst warum. Also warum weiter gegen Wände anlaufen?
Natürlich hat er das. Diese Vorschläge sind aber auch asbach uralt.scarda hat geschrieben:Tipp: Der Tag hat nur 24 Stunden, also optimiert sich der Unternehmer ... und CL hat in Ansatz komplett recht.
Einen Peaktarif und einen Nachtzuschlag würde ich mitnehmen.
Und egal wo sie wann mal gefordert sein sollten: zeig mir ein Tarifgebiet in Deutschland wo das verwirklicht wurde.
Es gibt es nicht und wird es niemals geben. Und ihr wißt alle selbst warum. Also warum weiter gegen Wände anlaufen?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.01.2017, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.