Interview mit Pinnington:
https://youtu.be/fVft6YYVjOk
Der Winker ist (tagsüber) ein scheues Reh. Vielmehr ist der Anteil an "Einsteigern" überproportional. Fast jedes größeres Hotel hat seine eigene Halte, dazu kommt TXL, die fünf Fernbahnhöfe und sonstige Knotenpunkte.sivas hat geschrieben:In Berlin scheint wohl ein hoher Fahrtanteil von 'Abwinkern' zu kommen.
Natürlich. Der alltägliche Geschäftsbetrieb bestätigt das! Eher weniger.taxipost hat geschrieben:durch einen offiziellen gutachter bestätigt
zitat l+k gutachten für Berlin s.101
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/v ... itik/taxi/
Faktor Apps: Überraschend gering ist zudem der Anteil app-gestützter Vermittlungen: Nur etwa 5% der Erlöse gingen 2015 auf solche Touren zurück. Offenkundig steht die tatsächliche wirtschaftliche Bedeutung von AppTouren im Missverhältnis zu deren öffentlicher Wahrnehmung.
...
Auch wieder falsch! Schreib doch nicht immer den Appnamen, schreib doch durch wen MT überhaupt noch ermöglicht wird!!! Eine international agierende Heuschrecke, die sich zuletzt in D massenhaft Feinde unter den Zentralenfahrern gemacht hat durch die mittlerweile als illegal erklärten Gutschein-Aktionen. Mittlerweile sind sie zu einem legalen APP-Mitbewerber geworden. Das wars! 5% Tourenanteil, wenn man dem Berliner Gutachten glauben will. Ansonsten ist das für mich der UBER-Wolf im Schafspelz! Der einzige Unterschied ist: Sie haben schneller die rechtlichen Strukturen in D anerkannt und nicht so trumpisierend dämlich agiert wie UBER.TaxiBabsi hat geschrieben:BZP, Grätz und dummes hilfloses Gerede.
http://www.bzp.org/Content/INFORMATION/ ... mytaxi.php
Laut BZP soll sich der Kunde verschiedene Apps installieren um in Europa von den traditionell verkrusteten Zentralen bedient zu werden.
http://uptop.taxi/
. Eine Fahrt kann problemlos über verschiedene Apps gebucht werden. UpTop ist auf Initiative der IRU, dem Weltverkehrsverband, entstanden
Damit wird es MyTaxi leicht gemacht den europäischen Markt zu erobern.
Du weisst, dass die hamburger Zahlen anders sind.SindSieFrei? hat geschrieben: 5% Tourenanteil
LG
Gute Frage die aber an MT gestellt werden sollte.am hat geschrieben:40 Städte bei 800 Tarifgebieten. Wie leitest Du daraus denn 40% Marktanteil ab.
Der Babs halt. Das Mantra eines 1.VS eines KarnevalBudenZauberVereins halt. Es geht offenbar darum die eigene Unbedeutendheit wieder aufzupolieren.am hat geschrieben:40 Städte bei 800 Tarifgebieten. Wie leitest Du daraus denn 40% Marktanteil ab? (...) was Du hier matramässig herunter betest.
TaxiBabsi hat geschrieben:Gute Frage die aber an MT gestellt werden sollte.am hat geschrieben:40 Städte bei 800 Tarifgebieten. Wie leitest Du daraus denn 40% Marktanteil ab.
Wenn SSF mit 5% Schmarrn umherposten darf Babsi auch mal ein paar Sätze vom Original posten ...am hat geschrieben:TaxiBabsi hat geschrieben:Gute Frage die aber an MT gestellt werden sollte.am hat geschrieben:40 Städte bei 800 Tarifgebieten. Wie leitest Du daraus denn 40% Marktanteil ab.
Wenn Du die Frage für gerechtfertigt hältst, dann solltest Du derartige Meldungen künftig nicht unreflektiert verbreiten.
Du hast andere? Es bestellen vom gesamten Bestelltourenaufkommen in HH mehr als 5% über MT?CPL5938 hat geschrieben:Du weisst, dass die hamburger Zahlen anders sind.SindSieFrei? hat geschrieben: 5% Tourenanteil
LG
Statistik ist nicht so deine Stärke Babsi, oder? Lass uns doch Frieden schließen und sagen, das in einer bestimmten kundenspezifischen Klientel der Anteil an Bestellern per App höher ist als im Vergleich zur Gesamtmenge des von FG bestellten Tourenaufkommens! Wir können uns auch darauf einigen, das die Gesamtmenge der App-Bestellkunden im Vergleich zu der Menge der Nicht-App-Bestellkunden überdurchschnittlich häufig per App (welche können wir leider nicht herleiten, da MT keine Zahlen preisgibt) ein Taxi bestellt. Ist das so ok für dich?TaxiBabsi hat geschrieben:am hat geschrieben:Wenn SSF mit 5% Schmarrn umherposten darf Babsi auch mal ein paar Sätze vom Original posten ...TaxiBabsi hat geschrieben:
Wenn Du die Frage für gerechtfertigt hältst, dann solltest Du derartige Meldungen künftig nicht unreflektiert verbreiten.
Um das Rätsel zu lösen: vermutlich geht es um die Anzahl der bei MT registrierten Fahrer und installierten Driver Apps, ist aber auch nur spekulativ.