Das wäre schade und würde das APP-Konzept schmälern. Denn wie bei eBay hätte eine solche flächig eingesetzte Bewertungsfunktion einen selbstreinigenden Effekt, den kein SAS dieser Welt zustande brächte.vas hat geschrieben:Ich schätze mal, die Masse der Kunden wird vermutlich gar nicht bewerten wollen [...]
Angesichts der andernorts schon eingeführten Schwarmintelligenz fände ich solch eine Bewertung auch humaner, denn eine (berechtigte) Kritik unter Dutzenden oder Hunderten positiver wäre nicht so existenzgefährdend wie eine Vorladung bim SAS (sagt jemand, der in seiner Hansa-Zeit niemals dieses Mißvergnügen hatte). Zumindest ich billige einem Fahrer, zumal bei langen Arbeitszeiten oder bei einer gehäuften auffälligen Kundschaft, wie sie eben immer mal wieder vorkommt (es gibt diese Schichten) auch eine eigentlich unprofessionelle Gereiztheit zu - ein kleiner, vielleicht sogar zeitnah dem Fahrer mitgeteilter Bewertungsdämpfer per APP ist allemal humaner als die SAS-Keule Wochen später. Und auch so viel effektiver bei ansonsten korrekt arbeitenden Kollegen, so sie nicht völlig merkbefreit sind.
Und die dauerhaft nicht korrekten Kollegen lassen sich so viel schneller aussortieren - auf einer deutlich breiteren Datenbasis und damit erheblich gerechter.