Nico Rossberg macht Werbung für uber

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von sivas » 23.08.2017, 08:12

und dann auch noch die Kombination: Uber - Taxi ... ein uber ist ein uber - und eben KEIN Taxi !

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von TaxiBabsi » 23.08.2017, 08:40

Es ändert sich alles. Uber wird immer mehr Taxi und Taxi immer weniger Taxi.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von sivas » 23.08.2017, 08:50

TaxiBabsi hat geschrieben:Taxi <wird> immer weniger Taxi.
wenn bald kein Bargeld mehr kassiert wird :( .

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von AsphaltRunner » 24.08.2017, 16:54

sivas hat geschrieben: und dann auch noch die Kombination: Uber - Taxi ... ein uber ist ein uber - und eben KEIN Taxi !
In Berlin vermittelt Uber seine Kunden an Taxis so wie das Zentralen oder andere TaxiApps machen.
UberX vermittelt als einziger illegal, weil hier gegen die Rückkehrpflicht verstoßen wird, seine Fahrgäste auch an Mietwagen.
Zwischen diesen beiden Sachverhalten zu differenzieren, ist nicht einfach.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von sivas » 25.08.2017, 00:40

Das eigentliche uber-Idee basiert auf Privat-PKW's. Nach dem Motto: ich fahr eh dorthin, kannst mitfahren. Daher auch auch die ursprüngliche Werbung: "nebenbei nette Leute kennenlernen".
Da sich damit aber kein Geld verdienen lässt, wurde uber-POP ins Leben gerufen, weiterhin mit Privat-PKW's, allerdings vermittelt wie Taxen und um die Hälfte billiger. Das ging schief.
Auch das Aufziehen eines Taxi-Dienstes mit Mietwagen stößt auf Nicht-Durchführbarkeit: die Bestellung geht bei uber ein und die Rückkehrpflicht wird missachtet. Beides klare Spielregelverstösse.
Nebenbei wurde uber-Taxi ins Leben gerufen, es soll Kollegen geben, die da mitmachen.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von Dschungeltaxi » 25.08.2017, 03:42

ick wär ja dafür , das Herr Niko R. diesen , bald frei werden Job UBERnimmt!!!
auch der exBerliner Regent Eberhard Diepgen, hatte schon für UBER geworben...und wäre ein guter Chefinstruktor
auch ein bekannter Schauspieler , der ein Amazone TV Stick beworben hat, wäre ein besser Chef....
geht es hier ums Geld ....oder um ein Produkt???

http://www.augsburger-allgemeine.de/wir ... 72206.html

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von Sascha1979 » 25.08.2017, 05:13

NAch der nächsten Bundestagswahl nimmt Uber richtig fahrt auf.

Wenn schwarz / gelb es schafft (man wird ja noch träumen dürfen) sogar schneller als jemand Fiskaltaxameter sagen kann.

Aber auch wenn es nur ne schwarze / rote Groko wird, wird das PBG zu Gunsten uber reformiert werden.

Gut so,
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von TaxiBabsi » 25.08.2017, 05:57

Sascha1979 hat geschrieben:NAch der nächsten Bundestagswahl ... als jemand Fiskaltaxameter sagen kann.

Aber auch wenn es nur ne schwarze / rote Groko wird, wird das PBG zu Gunsten uber reformiert werden.

Gut so,
So isses.

Die steinernen Krusten brechen.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von Dschungeltaxi » 26.08.2017, 01:39

ick sehe schon (traumhafteVision) viele Taxifahrer .....ähm sorry Taxibewacher, die zu sogenannten LIMOService ... egel ob UBER oder polnisch oder insgesamt osteuropäisch ...wechsel...
ich werde niemand sauer sein.....
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 26.08.2017, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Nico Rossberg macht Werbung für uber

Beitrag von TaxiBabsi » 26.08.2017, 05:56

Dschungeltaxi hat geschrieben:ick sehe schon (traumhafteVision) viele Taxifahrer .....ähm sorry Taxibewacher, die zu sogenannten LIMOService ... egel ob UBER oder polnisch oder insgesamt osteuropäisch ...wechsel...
ich werde niemand sauer sein.....
Uber ist kein Traum sondern vielerorts Realität, auch in Deutschland (Berlin, München).

Antworten