Taxi-Winker

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Taxi-Winker

Beitrag von TaxiBabsi » 01.03.2017, 06:45

Seltsame Idee, eine App die das Winken nach einem Taxi ersetzen soll. Kopfschütteln, denn wer ein Taxi direkt möchte ruft z.B. mit den schon auf dem Markt bewährten Apps (oder hebt die Hand).

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... eranwinken

Und dann noch 50 Cent pro Fahrzeug und Monat von den Taxizentralen kassieren, und eine Apple Version gibt es auch nicht.

Braucht niemand, Langeweile in Mannheim?
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 01.03.2017, 07:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Taxi-Winker

Beitrag von Dschungeltaxi » 03.03.2017, 04:38

och ... die idee , sich über ein blinkenden smartybildschirm , als fahrgast , bemerkbar zu machen ist nicht neu...
zb. auch bei mT integriert ...
nur wissen viele mT fahrgäste nicht , wo diese funktion ist bzw. man diese benutzen kann...
und wozu auch ???
wenn man ein/sein fahrgast , durch ein normal helles , nicht blinkendes .... winkendes display , auch erkennen kann..
hinzu kommt , das in jeden appStore , app's gibt ... in dem man sein eigenen blinkenden bildschirm erstellen kann...
zudem ist sein blinky display , sehr dunkel (schwarz) mit wenig gelb TAXI blinkend
das habe ich dem *neu-idee" Erfinder auch gesagt bzw. geschrieben...

leider habe ich das video dazu , aus der FB TAXI Gruppe https://www.facebook.com/groups/taxitaxi/gelöscht ....und kann es dadurch nicht mehr zeigen ...weil man mich (wahrscheinlich zu RECHT) aus dieser gruppe entfernt hat...

was dem erfinder aus MH zugute zu rechnen ist....
das er sich wenigstens gedanken macht bzw. gedanken gemacht hat...wie man der drohenden UBERmacht und co, entgegen zustellen , versucht...

was mir allerdings , aus dem artikel nicht sinnvoll erschließt , ist der 50 cent beitrag....
das einzigste was ich darüber weiß , ist...
das man aus dem winkemannapp . auch örtliche funkzentrale anzurufen ...
dafür muß sich die funkzentrale , aber in das App eintragen lassen ...
ich könnte mir vorstellen das der winkemannapp erfinder , daran denkt....das einer/dieser vermittelte auftrag , mit 50 cent berechnet wird...
wie winkemannapp erfinder , dies kontrollieren , überprüfen kann .... bleibt mir verschlossen...
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 03.03.2017, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten