Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von parlox » 25.06.2016, 03:01

Hallo Leute

Mir entgehen ständig Aufträge, obwohl es klingelt ubd ich rangehe. Es steht dann da , dass jemand anders schneller war, oder die Anfrage verschwindet einfach ohne Angabe.

Heute hat mein Handy 10 x geklingelt, nur 4 x habe ich den Auftrag bekommen

Nun frage ich mich ob es durch ein schnelleres Handy besser wird. Ich habe aktuell das Huawei G7. Mit meinem Handy davor habe ich fast nie einen Auftrag bekommen.

Soll ich mir ein aktuelles Topmodel holen?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von TaxiBabsi » 25.06.2016, 05:06

Schwierig zu beantworten, IMHO ja.

Einfach: Bei Vorbestellungen spielt die Bewertung die primärer Rolle (und MyTaxi Werbungsautos und Stammfahrer werden bevorzugt bedient und bekommen die Fahrten z.T. Minuten! vorher angeboten).

Nicht so einfach: Bei Direktbestellungen wird nach Nähe zum Kunden bedient (und Stammfahrer bevorzugt), wer am nächsten dran ist kriegt die Fahrt zuerst, so die offizielle Erklärung.
Doch wieso erhalten Kollegen Fahrten vor mir obwohl ich am nächsten zum Kunden bin (nachweislich keine Stammfahrer)? Frustrierend und sehr nervig. Eine gute Internetverbindung (LTE, haben aber mittlerweile fast alle) und ein sehr schnelles Handy spielt sehr wohl eine Rolle. Hatte mit einem alten und app-vollbepackten langsamen Nexus keine Chance obwohl am nächsten zum Kunden, nach Wechsel auf neues gutes Samsung klappte es wieder :D ..., also ähnliche Erfahrung wie Du gemacht.

PS
Die GPS Ortung ist auch wichtig, hohe Genauigkeit hilfreich.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 25.06.2016, 05:13, insgesamt 3-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von eichi » 26.06.2016, 03:31

Als Erstes wäre die Frage zu klären, ob der Ruf an
alle Fahrer in der selben mSek. den Server verlassen,
als nächstes, wann der Ruf im Handy eingeht.
So wäre selbst bei gleicher Reaktionszeit nie
eine gleichmäßige Chance gegeben. Die Verarbeitungszeit
innerhalb des Handys halte ich für nicht so wichtig.

Ich hatte mal zu Sprechfunk-Zeiten einem Taxifahrer ein
sauteures Studiomikrophon (Sennheiser) in seinen Daimler
einbauen dürfen, weil angeblich das Peiker-Standardmikrophon
"langsamer" sei. :roll:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von Poorboy » 26.06.2016, 04:02

Nein,

das ist der Übertragungszeit auch im Internet geschuldet! Da geht es auch nicht in "Echtzeit"!

Fahrer A wird angefragt, nach fünf Sekunden geht die Anfrage an Fahrer B. Die Übertragung dauert aber zusätzlich vier Sekunden! Zusammen also neun Sekunden! Hat Fahrer A angenommen, erfährt Fahrer B erst vier( tatsächlich neun) Sekunden später, dass die Tour für ihn nicht mehr verfügbar ist! Dann kommt diese Meldung!


Dazu die Toleranz von GPS. Mir wurde heute am Posten eine Tour aus 124 Meter Entfernung angeboten. Als ich annehmen wollte, war die Tour weg! Der Wagen hinter mir fuhr los und nahm den Fahrgast in Sichtweite auf! Ich stand also etwa 5 Meter näher zum Fahrgast wurde aber erst als Zweiter angefragt! So genau ist GPS dann doch nicht!

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 26.06.2016, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von AsphaltRunner » 27.06.2016, 11:17

Poorboy hat geschrieben:
Fahrer A wird angefragt, nach fünf Sekunden geht die Anfrage an Fahrer B. Die Übertragung dauert aber zusätzlich vier Sekunden! Zusammen also neun Sekunden! Hat Fahrer A angenommen, erfährt Fahrer B erst vier( tatsächlich neun) Sekunden später, dass die Tour für ihn nicht mehr verfügbar ist! Dann kommt diese Meldung!
Dann müsste die mt-software nur vier Sekunden warten, bis die Rückmeldung des Fahrers A im System eingegangen ist, bevor eine neue Anfrage ( für den nicht vermittelten Auftrag) raus geht :idea: .
Nur vier Sekunden :?: :!:
Stattdessen nervt die mt-software mit dieser überflüssigen Meldung :evil:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von eichi » 27.06.2016, 16:09

@poorboy
Nein,

das ist der Übertragungszeit auch im Internet geschuldet!
Sach ich doch!
...als nächstes, wann der Ruf im Handy eingeht.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von alsterblick » 27.06.2016, 22:20

Meine Behauptung: Es gibt noch andere "variable Vermittlungs-Parameter", in die wir nicht reinschauen können.
Diese Parameter obligen selbstverständlicherweise nur mytaxi und je flexibler diese vermuteten Parameter bestellwirksam einlösbar sind, bringen diese weiteren (Qualitäts-)Zustrom für mytaxi. 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 27.06.2016, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von TaxiBabsi » 28.06.2016, 04:24

alsterblick hat geschrieben:Meine Behauptung: Es gibt noch andere "variable Vermittlungs-Parameter", in die wir nicht reinschauen können.
Diese Parameter obligen selbstverständlicherweise nur mytaxi und je flexibler diese vermuteten Parameter bestellwirksam einlösbar sind, bringen diese weiteren (Qualitäts-)Zustrom für mytaxi. 8)
Bingo!

Kluge Bemerkung, ich bin mir sicher das ist der Punkt.

Es gibt ganz sicher zu poorboy's Erklärung noch zusätzliche Vermittlungsmodi, z.B. eine zeitgleiche Auktion. Das heißt eine gleichzeitige Angebotsvergabe an mehrere Taxen im nahen Umkreis des Kunden, dann ist der schnellste Finger gekoppelt mit dem schnellsten Handy und der besten I-Net-Verbindung derjenige der die Fahrt bekommt, egal ob 5 m vor oder hinter wem auch immer. Früher hatten die Kollegen Nachbrenner im Auto, wer den stärksten (Watt) hatte bekam jede Fahrt, heute ist es auch nicht viel anders.

Und niemand kennt die sicher existenten zusätzlichen MT Parameter, ist vielleicht auch ganz gut so ... :wink:
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 28.06.2016, 04:28, insgesamt 2-mal geändert.

parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von parlox » 28.06.2016, 13:29

Ändert nichts dran, dass ich seit Wechsel zu meinem aktuellen Handy DEUTLICH mehr Aufträge bekomme als mit dem älteren Handy...

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Mytaxi Vorteil durch schnelleres Handy?

Beitrag von TaxiBabsi » 28.06.2016, 15:44

Dito. ☺

Antworten