mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von alsterblick » 11.02.2016, 18:36

Im anderen Diskussionsthread „MyTaxi - LG Stuttgart stoppt Rabattaktion“ ergibt sich gerade eine aufregende Diskussionstendenz zur Taxibestellung: „MyTaxi macht den Kunden Freude, Werbekonzept, Lifestyle, eleganter Bestellvorgang...... “.
Eine tiefergehende Auseinandersetzung für Erklärungen, warum diese App von Fahrgästen sogar geliebt wird, halte ich für hinterfragungswürdig und behaupte an dieser Stelle,
dass mytaxi seinen app-Bestellern schlichtweg eine ersehnte Macht zukommen läßt, die von vielen Bestellern / Fahrgästen entdeckt und dankend angenommen wird !

>>Macht << mit seinen durchaus vielen Facetten möchte ich meinerseits diesbezüglich nun nicht gleich vordefinieren, sondern denke, dass diese gemeinte "Taxiappbestellmacht" sich in einer Diskussion herausstellen läßt.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Guter_Kollege » 11.02.2016, 21:43

Wie ich schon im anderen Tread schrieb:
"Ihr (Der App) disruptiver Charakter besteht vor allem im Nutzen für den Verbraucher, der einige Informationen, die bisher nur die klassische Taxizentrale hatte,
nun für ihn hübsch grafisch aufbereitet zur Verfügung stellt. Verfügbarkeit von freien Wagen, zeitliche und räumliche Entfernung in Echtzeit und Wageneigenschaften;
Dazu noch eine Bezahlfunktion.
"

Ich hatte noch nicht erwähnt, dass ihr natürlich auch Spielcharakter zukommt. Das Smartphone ist ja Anwendungszentrale für vielerlei Anwendungen.
Und spielen dürfte, neben Kommunikation, zu den Hauptbeschäftigungen mit dem Dinge gehören.

Wenn man der mt-Applikation Machteigenschaften zuerkennen wollte, so böten sich nur 2 Varianten an. Die eine ist in der Bewertungsfunktion zu finden.
Tatsächlich ist die aber nicht sehr weitreichend, nicht weitreichender zumindest, als die normale Beschwerdeprozedur etablierter Taxizentralen.
Und, wo das publikumswirksam gemeindeseits angeboten wird, ebenda.

Die andere bekannte, ist natürlich die, die der Kunde mit seiner Kaufentscheidung abgibt.

Das Du das Thema hier abkoppelt hast, ist einerseits löblich, andererseits wurde an anderer Stelle schon reichlich viel darüber geschrieben.
Und man muss nicht alles wiederholen.

Heute hörte ich Dieter Zetsche in Deutschland Radio über Mercedes' Konzernausrichtung sagen, das er 'Vernetzung' für eines der wichtigsten Aufgaben
der automobilen Zukunft hält. 'Daten seien die Währung der automobilen Zukunft', sagte er sinngemäß, Geopositioning Daten, und solche, die Automobile
miteinander kommunizieren können.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.02.2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von alsterblick » 11.02.2016, 22:49

Nur mal so ein gelegentliches / wenn auch seltenes FG-Feedback:
Mann hätte es gerne, auf ein Taxi im Diesplay draufzutippen, damit genau das dann auch käme. :roll:

Dann bestellt jemand und nach paar Minuten wieder ab.
FG muss sich niemanden gegenueber erklären, ggf. ein Anruf vom Kutscher ist technisch nicht mal möglich bei Storno.
Sowas kommt ja alles irgendwie mal vor. Klar könnten die Kutscher so jemanden sperren, machen es aber wohl kaum.
Zu herkömmlichen Zentralen sind FG bei so einer MegaApp in einer komfortableren Position. Ich spreche nicht vom großen "Machtmissbrauch" - nein, von der moeglichen Behaglichkeits"Funktion" für den FG via APP, wenn er plötzlich anders will. Das Ganze wäre ggf. weniger verfaenglich und weiss darum.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Berni » 12.02.2016, 00:06

alsterblick hat geschrieben:Nur mal so ein gelegentliches / wenn auch seltenes FG-Feedback:
Mann hätte es gerne, auf ein Taxi im Diesplay draufzutippen, damit genau das dann auch käme. :roll:
Wenn ich da als Fahrer auch mal ein Feedback geben dürfte:
:idea: Ich hätte gerne eine App, wo ich im Display auf einen Fahrgast meiner Wahl drücken kann, und der erscheint dann sofort. :D

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Sascha1979 » 12.02.2016, 01:31

Berni hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben:Nur mal so ein gelegentliches / wenn auch seltenes FG-Feedback:
Mann hätte es gerne, auf ein Taxi im Diesplay draufzutippen, damit genau das dann auch käme. :roll:
Wenn ich da als Fahrer auch mal ein Feedback geben dürfte:
:idea: Ich hätte gerne eine App, wo ich im Display auf einen Fahrgast meiner Wahl drücken kann, und der erscheint dann sofort. :D
Ich weiß, dass sich das bei dir und euch noch nicht rumgesprochen hat:

Aber der Fahrgast hat FREIE TAXIWAHL, du hast mit Nichten eine freie fahrgastwohl sondern beförderungspflicht jeden regelmäßigen Fahrgastes gegenüber!!!

Noch weniger darfst du dich aktiv bei einem Fahrgast um den Auftrag bewerben.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Poorboy » 12.02.2016, 04:21

Es ist die technische Überlegenheit! Hat mit Macht nichts zu tun!

Alleinstellungsmerkmale ohne Ende gegenüber den Micky-Maus-Apps der Funkbutzen!

Beispiel von gestern:

Ende von Cirque du soleil, etwa 3.000 Leute in der Halle, 13 Taxen davor! Ich an drei und bekomme eine Tour auf schneller Straße für € 18,-!

Also zurück, kann schief gehen, weil ich von überall freie Taxen anrauschen sehe, es gab also viele Anrufe, was zu einer Generalmeldung an die Funker geführt haben dürfte!

700 Meter vor der Halle bekomme ich ein Angebot von myTaxi vor der Halle! Kunde hat Kennzeichnung VIP, also zuverlässig! Da ich nicht sicher sein kann, noch eine provisionsfreie Tour vor der Halle zu bekommen und der Kunde VIP ist, nehme ich an! Nun bekomme ich die Info, dass mein Fahrgast Frau Lindemann ist, also Dachschild aus und zur Halle! Dort stehen noch etwa zehn Gruppen und winken mir jeweils zu! Vier davon halten aktive Smartphones in den Händen! Ich fahre an allen vorbei und stelle mich einsam am Posten vor der Halle auf! Eine Frau, mit aktiven Smartphone öffnet meine Beifahrertür und ich frage freundlich: "Na, wie heiße ich denn?" Sie weiß es nicht, ist also nicht meine Kundin, was ich ihr freundlich mitteile!

Vermutlich hat sie eine der untauglichen Micky-Maus-Apps der Funkbutzen genutzt!

Eine Frau und zwei Männer treten an mein Auto, haben vorher auf mein Kennzeichen geschaut. Die Frau öffnet die Tür und ich frage erneut: "Na, wie heiße ich denn??"
Die Dame antwortet: "Lindemann!" Ich muss widersprechen, denn ich heiße nicht Lindemann! Sie schaut kurz auf ihr Smartphone und erwidert: "Guten Abend Herr Poorboy!"

Volltreffer, also fahren wir los! Tour bringt € 25,- und Frau Lindemann haut noch 20%, also € 5,- Trinkgeld drauf, gibt aber keine Bewertung!! Zahlung natürlich per Payment!!

Bewertungen machen 75 % der Kunden nicht, ich als Fahrgast auch nicht!!

Nun können ja SSF und andere aus diesem Laden kein "Alleinstellungsmerkmal" der myTaxi-App erkennen!

Es gibt Dutzende, und die Kunden erkennen sie, das genügt! Was pauline meint, wird Frau Lindemann vermutlich nicht interessieren!

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von N8tfahrer » 12.02.2016, 04:27

Poorapp schmierte
Vermutlich hat sie eine der untauglichen Micky-Maus-Apps der Funkbutzen genutzt!
du kannst einfach nicht anders.....unverbesserlicher alter Narr
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von CPL5938 » 12.02.2016, 07:09

Also Poorboy, dass Du und Dein Dir zugeteilter Fahrgast auch zueinander gefunden habt, ist nun mal wirklich kein ”Alleinstellungsmerkmal” der App Deines Tourenmaklers. Wenn Du noch ”dutzende” von dieser Qualität auf Lager hast, dann kann sich Pauline beruhigt wieder hinlegen.

Ausserdem geht es hier nicht um Dein Lieblingsthema ”mein Alleinstellungsmerkmal”, sondern um die Frage, ob eine Taxi-App beim Kunden eine Art Machtillusion auslösen könnte.

Und zu dieser Frage würde ich sagen: Ja.

App-Kunden gucken ”von oben herab” auf den Taxifahrer. Sie haben ja bei der Bestellung eine Vogelperspektive auf die Übersicht der Taxi-Symbole auf ihrem Bildschirm. Und wenn sie bestellen, dann haben sie den Taxifahrer ”in der Hand”. Zwar nur über das kleine Gadget in ihrer Hand, aber Gott hat ja auch mal klein angefangen. Jedenfalls reagiert der Taxifahrer ”auf Knopfdruck” und dann können sie auch noch zugucken, wie Du anfährst. Big Brother… äh Kunde is watching you.

Mental gesunde Leute verstehen die Abstraktion dieses kleinen Schauspiels in ihrer Hand, aber weniger erwachsene Menschen könnten sich davon angeturnt fühlen.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von am » 12.02.2016, 10:22

Ich denke, das Machtgefühl geht alleine von dem Umstand aus, den gesamten Vorgang zu jeder Zeit ohne administrative Zwischenebene beeinflussen und beobachten zu können. Es ist also eher die Macht über das eigenen Handeln, die eigenen Wünsche und Ansprüche. Auf den Taxifahrer hat das praktisch keinen Einfluss. Wenn man nicht gerade ein Sascha ist, auch die Bewertungsfunktion nicht. Die mag Anfangs ganz spannend sein, wird in ihrer Beleibtheit m.E. jedoch überschätzt, da ich den weitaus meisten Menschen, die zu Bewertungen über Onlineportale neigen, nicht ausreichend Objektivität zuspreche, als dass man von repräsentativen Ergebnissen sprechen könnte.
Zuletzt geändert von am am 12.02.2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Pirat » 12.02.2016, 10:52

Sprichst Du eigentlich Zuhause genauso abgehoben?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von taxipost » 12.02.2016, 11:18

ein zusätzlicher aspekt einer app-bestellung ist - kein telefonat führen zu müssen.
mein persönliches bestellverhalten hängt zb. von drr situation ab.
befinde ich mich in einer gruppe oder einer öffentlichen umgebung,
so nutze ich vorwiegend mt.
zuhause oder wenn es ganz schnell gehen soll - das telefon/handy.

hätten die berliner zetralen als erste eine funktionierende app herausgebracht,
so wäre ich wahrscheinlich nie zu mt gekommen.

im übrigen,
ich bewerte stets und max. mit 4* !
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Pirat » 12.02.2016, 11:50

im übrigen,
ich bewerte stets und max. mit 4* !
Aus der Deckung mit faulen Eiern werfen gab es auch schon früher!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von CPL5938 » 12.02.2016, 17:02

taxipost hat geschrieben: im übrigen,
ich bewerte stets und max. mit 4* !
Oh, ein Untertan.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von eichi » 12.02.2016, 17:21

Zitat alsterblick:
...Dann bestellt jemand und nach paar Minuten wieder ab.
FG muss sich niemanden gegenueber erklären, ggf. ein Anruf vom Kutscher
ist technisch nicht mal möglich bei Storno.
Sowas kommt ja alles irgendwie mal vor.
Es wird Zeit, dass für solche Fälle eine Stornogebühr vom
Besteller (per Tel.Rechnung) erhoben wird.
Voraussetzung: Tour angenommen und Anfahrt begonnen.
Die FG dürfen ruhig wissen, dass die Bestellung den Beginn von
"kundenbezogenem Arbeitsaufwand" bedeutet.
Für Fehlfahrten müssen keine Taxen vorgehalten werden.
Bei sinkender Taxenanzahl ein nicht unwichtiger Aspekt.
Ich hasse unbezahlte Arbeitszeit (NICHT Wartezeit am Posten o.ä.).
Das ist respektloses Verhalten. :evil:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von TaxiBabsi » 12.02.2016, 17:23

taxipost hat geschrieben:...
im übrigen,
ich bewerte stets und max. mit 4* !
Wieso denn?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von Guter_Kollege » 12.02.2016, 18:15

am hat geschrieben:Ich denke, das Machtgefühl geht alleine von dem Umstand aus, den gesamten Vorgang zu jeder Zeit ohne administrative Zwischenebene beeinflussen und beobachten zu können. Es ist also eher die Macht über das eigenen Handeln, die eigenen Wünsche und Ansprüche.
Ich denke, darauf kann man es destilieren. Inklusive der bunten Spielfunktion, die all die Buttons eines Smartphones inkl. App, bietet.
eichi hat geschrieben:
Alsterblick hat geschrieben:...Dann bestellt jemand und nach paar Minuten wieder ab.
FG muss sich niemanden gegenueber erklären, ggf. ein Anruf vom Kutscher
ist technisch nicht mal möglich bei Storno.
Sowas kommt ja alles irgendwie mal vor.
Es wird Zeit, dass für solche Fälle eine Stornogebühr vom
Besteller (per Tel.Rechnung) erhoben wird.
Voraussetzung: Tour angenommen und Anfahrt begonnen.
Die FG dürfen ruhig wissen, dass die Bestellung den Beginn von
"kundenbezogenem Arbeitsaufwand" bedeutet.
Auch wahr. Was der Kunde hier als behaglich empfindet, ist die Folge von Verantwortungslosigkeit des Tourenmaklers dem Taxiunternehmer gegenüber. Dahinter kann sich der Kunde bequem verstecken.
Und wo - bitte sehr - spiegelt dieses Vorgehen des TM das Recht des Unternehmers auf mögliche Anfahrtkosten oder/und Grundgebühr und Zeittarif wider? Da wo es denn sogar Teil des Tarif ist?

Sagte ich schon mal dass sich mT einen Schei.......ck fürs Taxigewerbe interessiert?
Sagte ich.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von taxipost » 12.02.2016, 18:49

TaxiBabsi hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:...
im übrigen,
ich bewerte stets und max. mit 4* !
Wieso denn?
weil 5* das nonplusultra ist.

eine 4,4 oder 4,6 geht nicht, eine 5- auch nicht.
es bleiben also nur 4* möglich,
damit im falle des falles 5* gegeben werden können.

mag sein, dass einige jetztmeinen ...,

aber das bewertungssystem hat eine skala 0 - 5*.
diese sollte auch genutzt werden,
sonst ist das system sinnlos !
Zuletzt geändert von taxipost am 12.02.2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von taxipost » 12.02.2016, 18:57

Guter_Kollege hat geschrieben:...
Was der Kunde hier als behaglich empfindet, ist die Folge von Verantwortungslosigkeit des Tourenmaklers dem Taxiunternehmer gegenüber. Dahinter kann sich der Kunde bequem verstecken.
...
bei den "alten" zetralen, ja.
aber nicht bei mt,

weil mt die bestellerdaten sofort an die entsprechende taxe leitet.
dem unternehmer ist der vertragspartner also immer bekannt und
er kann jederzeit schadensersatz, bei fehlfahrt/storno, fordern.

anders als bei "alten" zentralen, die sogar forderungen bei fehlfahrten per funkordnung untersagen.
Zuletzt geändert von taxipost am 12.02.2016, 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von alsterblick » 12.02.2016, 19:30

Macht ist durchaus ein weiter Begriff und reicht in viele unserer Lebensbereiche hinein, wo wir es kaum erkennen oder ggf.
hinnehmen aufgrund von eigener Hilf-Machtlosigkeit sogar lieber ausblenden.

Macht ist die Möglichkeit einer Einflussnahme und spielt insofern bei einer Taxibestellung eine wesentliche neue Rolle !
Wir alle wissen, eine herkömmliche telefonische Taxibestellung kann übertrieben ausgedrückt vom Besteller sogar als Tyrannei empfunden werden (Tel ewig besetzt, „bitte Name auf der Klingel, wo stehen Sie ? Ob EC, Hund, Rolli, nein kann ich Ihnen so schnell nicht sagen……usw. ….solche Texte muss ich euch ja nicht lange aufschreiben).
„Ja ok, Taxi kommt in ca 10 Min“, die FG gehen raus, Taxi kommt nach 15 Min immer noch nicht. Draußen regnet es, FG gehen zurück zum Home-Tel und reklamieren mühevoll….. und nach ca 40 Min klappt es dann mal mit Taxi und haben nach 1 Std ihr Fahrziel erreicht.
Der Fahrgast konnte Jahrzehnte nichts gegen diese Bestellaufnahme und Ausübung der unantastbaren sattelfesten Funkzentralen unternehmen und war Ihnen bis hin zum „bittenden Kniefall“ immer erlegen.

Plötzlich wendet sich jetzt das Blatt und insbesondere mytaxi winkt werbewirksam mit der Erlösung von Jahrzehntenqualen.
Die Fahrgäste erhalten nun nahezu himmlische Einflussnahme, Kontrolle über die bisher ärgerlich unerreichbaren Taxen.
Die Straße / Taxen / Fahrer alles 1:1 unverändert geblieben, aber ein Taxi fährt den Bestellern nun in Lichtgeschwindigkeit (verglichen zu vorher) direkt vor die Füße. 8)
Es ist den Leuten somit mehr egal geworden, welche Sorte Taxi kommt - Hauptsache es springt denen fortan per Tastendruck vor die Füße und es funktioniert sogar.
Einmal ausprobiert, lieben es die FG und haben Bestellmacht erhalten, die sie auch nie mehr aus der Hand geben werden :!:

Noch gehen die meisten Besteller recht nett mit Ihrer Bestellmacht um, aber Hemmungen lassen gewöhnlich auch nach - je nach Typ.
Noch geht es, weil die Entzückung noch überwiegt, als andere mögliche Interessen.

Bewertungen hin und her, das ist für viele auch schon eher durch und bewerten einen am liebsten sogar prompt noch in Gegenwart, damit sie etwas die Freunde zusammen mit einem genießen können. :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi Besteller erfahren / erleben Macht

Beitrag von SindSieFrei? » 12.02.2016, 19:51

taxipost hat geschrieben:...
bei den "alten" zetralen, ja.
aber nicht bei mt,

weil mt die bestellerdaten sofort an die entsprechende taxe leitet.
dem unternehmer ist der vertragspartner also immer bekannt und
er kann jederzeit schadensersatz, bei fehlfahrt/storno, fordern.
...
MIR und jedem anderen FMS-App Fahrer sind GENAUSO alle Bestelldaten bekannt! Versucht doch nicht immer "künstliche Alleinstellungsmerkmale" zu verkaufen. Das ist ja furchtbar! Sie sind schlicht längst nicht vorhanden!

Wieviel Fehlfahrten haben wir? Ich vor 2 Wochen eine, irgendwann letztes Jahr hatte ich sogar mal 4 hintereinander. Ärgerlich hoch 10. Nicht die Regel, wir wollen Geld verdienen, also Position 0 und nächste Tour. Weg. Lösung: Zumindest bei App-Kunden, die ja Ihrerseits die Möglichkeit haben zu bewerten, sollte auch eine Bewertung des Fahrers für Kunden bei Fehlfahrten normal sein! Oder das System sollte sie automatisch vornehmen! Tut das MT, macht das FMS? Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.

Macht: Bewertet werden meist nur vermeintlich subjektiv negative Dinge. Darum ist für mich der Bewertungsmüll bei FMS oder MT vollkommen uninteressant. Ich mache meinen Job als guter Dienstleister. Wem mein Rasierwasser, meine Frisur, Cheffes Auto, oder meine Meinung, das ich der Boss im Wagen bin nicht passt, bewertet mich negativ! Alle anderen fahren und kommen professionell an ihr Ziel und sie interessiert es nicht die Bohne, wer vor ihnen sitzt. Diese zufriedenen FG bewerten nämlich fast NIE! Fakt! Wer sich über mich beschweren möchte, möge sich mit Namen und Adresse bei der Zentrale melden, dann bekomme ich eine Vorladung. Macht nur keiner! Dann könnte man ja falsches Verhalten eingestehen oder seine Meinung zum Sachverhalt äußern. Lieber sitzen sie anonym hinter ihrem Smartie und spielen Herrgott per Klick! "Digga, ich hab Macht über Disch", sagte mir mal son halbstarker Proll! Thats it. Der App-User hat anonymisierte Macht und das ist geil für Menschen, die dieses Gefühl brauchen. Der Rest bestellt und fährt einfach Taxi bei einer professionellen und nicht illegal agierenden Qualitätszentrale. Wer App will kriegt App, hat den entscheidenden Vorteil, die Zentrale wird entlastet! Wer keine App hat, tja...ohne Smartie kommt der nicht weg, das ist wohl nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal einer echten Zentrale. :mrgreen:

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 12.02.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Antworten