UberX Fahrer müssten ja überhaupt auch ein Gewerbe anmelden, sowas machen die EX-UperPoper und andere wohl wirklich nicht einfach mal so.bonscott hat geschrieben: Das sich dort neue Fahrer finden, und Pop-Fahrer den P-Schein sowie die IHK-Prüfung machen, wird wohl nicht eintreffen.
Vielmehr werden sich bereits bestehende Mietwagenkonzen auf das Modell stürzen, und versuchen, damit ihre Lücken auszufüllen.
Denn mal so nebenbei im Cowboystil "hobbytaxifahren" rechnet sich ja niemals.
Ferner würden solche "Hobbytaxifahrer" auch mit deren u.U. Hauptjob kollidieren (wird dort vielleicht nicht gerne gesehen oder gar untersagt)
Ja bonscott, als Auftragslückenfüller bereits existierender Mietwagengeschäfte zum Dumpingpreis etwas mehr Auslastung zu erzielen trifft es wohl.
Man kann sich ja auch nicht mal eben einen lizensierten Mietwagen mieten, oder ?
Exkurs: In USA lebt UberX (quasi deren "Hobbytaxifahren" war das UberPop bei uns ) auch davon, dass Leute sich einen Leihwagen mieten,
damit Uberaufträge fahren/abarbeiten (z.B. in deren Urlaub) oder auch überhaupt, weil keine Geld für eine eigene Karre.
(Quelle: http://uberpeople.net/ )
Und in Berlin sind Termine für die IHK-Prüfung doch bereits bis Ende 2015 ausgebucht, oder ?bonscott hat geschrieben: Ausgerechnet Berlin soll später starten. Fragt sich bloß wie, denn hier ist nicht nur Black die Vermittlung von Mietwagen per App untersagt, sondern ausdrücklich der Firma gesamt.