[Fahrdienst] uberPOP
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Re: uberPOP
Demnächst übernehmen sie noch die Kredite für eine Existenzgründung als Taxiunternehmer, wetten?
Dura lex, sed lex.
Re: uberPOP
Geld genug haben sie ja.Die "Teilnehmer"
können mit allem rechnen, nur nicht mit
Arbeitsverträgen, aus denen eine wie auch
immer geartete Verpflichtung von Uber
abzuleiten wäre. Die Verpflichtung soll nur
in die andere Richtung (Teilnehmer -> Uber)
bestehen. Wenn der Passus immer noch in den
Fahrerverträgen drinsteht, das Ansprüche an
Uber generell nicht gestellt werden können,
kann auch die Versicherungsfrage zu den Akten,
weil sowieso sinnlos.
Eine Abhängigkeit per Kredit ist doch ne prima
"Kundenbindungsmaßnahme"!
können mit allem rechnen, nur nicht mit
Arbeitsverträgen, aus denen eine wie auch
immer geartete Verpflichtung von Uber
abzuleiten wäre. Die Verpflichtung soll nur
in die andere Richtung (Teilnehmer -> Uber)
bestehen. Wenn der Passus immer noch in den
Fahrerverträgen drinsteht, das Ansprüche an
Uber generell nicht gestellt werden können,
kann auch die Versicherungsfrage zu den Akten,
weil sowieso sinnlos.
Eine Abhängigkeit per Kredit ist doch ne prima
"Kundenbindungsmaßnahme"!
Zuletzt geändert von eichi am 29.03.2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
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Re: uberPOP
>> Der Spiegel <<
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
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Re: uberPOP
Das könnte auch Folgen für den Betrieb hier in D und anderen Ländern haben, denn bekanntlich erfolgt die ganze Koordination und Abwicklung der Tätigkeit für Westeuropa von den NL aus, über zwei Gesellschaften bei denen Nestmann in Personalunion Geschäftsführer ist. Wenn die niederländischen Behörden mit den deutschen zusammenarbeiten kann es für Nestmann evtl eng werden ( man wird ja wohl mal träumen dürfen) . Besonders interessant kann es dann auch für die deutschen pop-Fahrer werden, die sich bisher in schöner Anonymität auf Grund der Speicherung in den NL wägen konnten.
Würde mich freuen.
Würde mich freuen.
Zuletzt geändert von bonscott am 31.03.2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
UBERall illegal
Re: uberPOP
Die EU-Kommision kommt Uber-Pop zu Hilfe:
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... 27875.html
Poorboy
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... 27875.html
Poorboy
Re: uberPOP
Die Prüfung der Klage/Beschwerde ist wohl eine Pflichtaufgabe der Kommision. Ich sehe aber grundsätzlich kein Problem, dass die Regulierungen in Deutschland von der EU überprüft werden. Denn ich bin mir sehr sicher, dass "die europäischen Vorgaben wie Verhältnismäßigkeit, Gleichbehandlung und Niederlassungsfreiheit" von den Regularien nicht tangiert werden. Uber hat sich hier niedergelassen, kann im Rahmen der Personenbeförderungsgesetze seine Dienste anbieten und unterliegt somit der Gleichbehandlung zu anderen Anbietern. Die Frage ist nur ob die Regularien noch verhältnissmäßig ist. Und da kann man auch unterscheiden. Die Vorgabe, dass man als Privatmensch gewerblich Personen von A nach B fährt wird davon nicht tangiert werden weil alles andere Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung bedeutet. Somit ist das UberPop-Verbot verhältnismäßig. UberBlack und UberTaxi sind hingegen jetzt schon grundsätzlich legal. Die einzige Frage ist ob z.B. die Einordnung von Taxis zum ÖPNV und den damit verbundenen Vorteile noch Zeitgemäß sind. Und das ist der einzige Punkt wo die Kommision reagieren könnte. Das würde also zur Abschaffung der 7% MwSt führen, die Rückkehrpflicht aufheben, die Beförderungspflicht und die Tarifpflicht berühren. Alles was schon bei der Monopolkommision angesprochen wurde.Poorboy hat geschrieben:Die EU-Kommision kommt Uber-Pop zu Hilfe
UberPop ist und bleibt damit verboten. Da kann Uber noch so sehr rumheulen. Aber UberBlack könnte langfristig ein Konkurrent werden. Und die Betonung liegt auf Langfristig!
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Re: uberPOP
Die Beförderungspflicht ist eine Eigenschaft von Taxi, gehört quasi zu den Genen, zum Quellcode.
Der Gesetzgeber hat das erfunden zur sogenannten 'Daseinsvorsorge'. Rosinenpicker gibt es in der
Personenbeförderung schon genug; Bsw. Mietwagen.
Der Gesetzgeber hat das erfunden zur sogenannten 'Daseinsvorsorge'. Rosinenpicker gibt es in der
Personenbeförderung schon genug; Bsw. Mietwagen.
Re: uberPOP
Letzter Absatz! Die Kohle ( € 400.000,-) soll bereit liegen! Dann wird Uber-Pop gestoppt:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/u ... -1.2429381
Poorboy
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Poorboy
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Re: uberPOP
sueddeutsche.de hat geschrieben:Erst im Februar hat das Unternehmen seine jüngste Finanzierungsrunde mit einer Summe von 2,8 Millionen Dollar abgeschlossen.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
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Re: uberPOP
Wieso berufen die sich auf ein europäisches Abkommen zur Niederlassungsfreiheit, wenn sie doch ein US-Unternehmen sind?
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Re: uberPOP
Das ist aber eine Romantisierung des Taxigewerbes ...Guter_Kollege hat geschrieben:Die Beförderungspflicht ist eine Eigenschaft von Taxi, gehört quasi zu den Genen, zum Quellcode.
Der Gesetzgeber hat das erfunden zur sogenannten 'Daseinsvorsorge'. Rosinenpicker gibt es in der
Personenbeförderung schon genug; Bsw. Mietwagen.
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Stefan Kehren
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Re: uberPOP
Romantisierung im Sinne von Ubers Meinung eines antiquierten Personenbeförderungsgesetzes?
Ansonsten ist es schlicht Fakt.
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Re: uberPOP
Komisch ...
Ich sehe öfter mal bei Taxis eine Fahrtverweigerung, weil es nicht lukrativ erscheint.
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Stefan Kehren
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Re: uberPOP
Du hast doch auch eine Betriebspflicht und sitzt dennoch vor dem PC – weil es nicht lukrativ ist!?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
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Re: uberPOP
Ich schreibe Schwenkerabrechnungen und Kassenbuch. Ich arbeite.
freundlichst
Stefan Kehren
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Re: uberPOP
Ich wollte die Tage meine alten G+Verlustrechnungen aus den 90ziger Jahren entsorgen (10 Jahre).
Ich hab Tränen in den Augen bekommen.
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Re: uberPOP
Frag nicht was der Staat für Dich tun kann, sondern was DU für den Staat tun kannst.
Re: uberPOP
Weiß Du denn, was der Staat will?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.