[Fahrdienst] uberPOP
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Re: uberPOP
Wetteifert ihr beiden darum, wer den größten, schnellsten Pressespiegel bietet?
Re: uberPOP
Nö, wir sind nur behilflich.
Re: uberPOP
Didi und Uber fusionieren in China zugunsten Didi, es werden Marktanteile getauscht ähnlich wie bei MyTaxi/ Hailo.
http://www.br.de/nachrichten/taxi-china-uber-100.html
Die Märkte homogenisieren sich mit möglichen Nachteilen für den Verbraucher (Preiserhöhungen).
http://www.br.de/nachrichten/taxi-china-uber-100.html
Die Märkte homogenisieren sich mit möglichen Nachteilen für den Verbraucher (Preiserhöhungen).
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 01.08.2016, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Re: uberPOP
Wär mal interessant, mehr über diese Vorgaben zu erfahren. Einen parallelen Taximarkt gibt's dort auch. Worin bestehen die Unterschiede ?Handelsblatt hat geschrieben:Unter Federführung des Verkehrsministeriums veröffentlichten sechs Behörden die Vorgaben, die künftig das Geschäft im ganzen Land regeln sollen. Während in Europa und den USA noch um den Umgang mit den Anbietern gerungen wird, schafft China Tatsachen.
Zuletzt geändert von sivas am 01.08.2016, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: uberPOP
Was in dem Artikel nicht stand, aber in einem Beitrag im Deutschlandradio heute zu hören war, ist, dass es in
China auch etwa 1,5 Millionen angeschlossene Fahrer und ca. 300 Millionen registrierte Fahrdienstkunden gibt.
China auch etwa 1,5 Millionen angeschlossene Fahrer und ca. 300 Millionen registrierte Fahrdienstkunden gibt.
- alsterblick
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Re: uberPOP
Dann braucht Kalanick in China kein Geld mehr verbrennen, ist mit seinem (UBER)Namen aber auch raus.TaxiBabsi hat geschrieben: http://www.br.de/nachrichten/taxi-china-uber-100.html
Mit der Übernahme baut Didi seine Marktführerschaft noch weiter aus.
Uber als Startup ist jedoch immer noch in der Position sich auch kaufen lassen zu können. Aber von wem ?
Ebenso könnte Uber zum Teufel geschickt werden.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Uber investiert 500 Mio USD in eigene Straßenkarten.
Uber will sich von Google Maps trennen und eigene Straßenkarten nutzen
http://www.ksta.de/wirtschaft/strassenk ... n-24483904
http://www.ksta.de/wirtschaft/strassenk ... n-24483904
Re: uberPOP
Weitere Verluste für Uber:
http://m.spiegel.de/panorama/gesellscha ... 09423.html
Lesenswert
Poorboy
http://m.spiegel.de/panorama/gesellscha ... 09423.html
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Poorboy
- alsterblick
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Re: uberPOP
"Es gibt in dieser Geschäftswelt eigentlich nur ein Unternehmen, das sich solche Verluste leisten kann - und das ist Amazon.Poorboy hat geschrieben:Weitere Verluste für Uber:
Ein längst am Markt etablierter Börsengigant, der das Prinzip des beschleunigten Wachstums durch Verluste sozusagen erfunden hat."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 09596.html
Mr Kalanick hingegen ist ein neuzeitlicher Cowboy, der mit seiner Ballerei glaubt, über die sich zuziehende Schlinge/den Strick an seinem Hals hinwegtäuschen zu können.
".... die Fahrpreise so stark gesunken, dass die Uber-Fahrer davon nicht mehr leben konnten.
Um die Fahrer trotzdem zu halten, begann Uber, ihnen in einigen Ländern einen Aufschlag auf den regulären Fahrpreis zu zahlen ."
bereits von Januar bis Juni 2015 rund 2,72 Milliarden Dollar an seine Fahrer ausgezahlt. In der ersten Jahreshälfte 2016 dürfte es noch viel mehr gewesen sein, denn Uber vermittelt inzwischen noch viel mehr Fahrten.
So richtig dürfte Ubers Geschäftsmodell erst funktionieren, wenn die Firma keine menschlichen Fahrer mehr braucht.
Die Firma experimentiert bereits mit autonomen Fahrzeugen.
http://www.bloomberg.com/news/features/ ... h-is06r7on
Doch bis diese im Einsatz sind,.............
werden weiter leuchtene Zahlen geschrieben, die vor allem finanziert werden wollen/müssen
Allmählich komme ich dahinter, warum FORD solche Schlagzeilen macht: "FORD TARGETS FULLY AUTONOMOUS CAR FOR RIDESHARING.... ...in 2021",
...da muss Kalanick mit noch mehr fremden Geld jetzt richtig Gas geben.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: uberPOP
Der KroesUberBahamasLeaksTaximafia ist das jederzeit zuzutrauen. Quelle? Ansonsten: Da sollte man mal den einen oder anderen "Freund" bitten eine kleine Anfrage zu zu starten. Überhaupt zu dem Thema Taxi. Vor der Bundestagswahl müssen die Volksvertreter in Haft genommen werden. Nachher opfern sie für einen Job alles, was vorher nicht dingfest gemacht wurde.Travis-Bickle hat geschrieben:Hat zufällig jemand im Forum mitbekommen das UBER einige Unternehmensvertreter in alle Bundesländer gesendet hat. Dort haben Sie um eine Änderung des PBFG gebeten. Als eine klare Ansage kam das so etwas nicht so einfach geht und man das in "UBER Style" vielleicht nicht unbedingt wolle kam dann wohl die Ansage das UBER alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen werde um hier neue Gesetze zu installieren. GABRIEL läßt grüßen...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
- Travis-Bickle
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Re: uberPOP
Quelle ist der Abteilungsleiter der örtlichen Genehmigungsbehörde. Und ein Vorsitzender von Taxi Deutschland im Rahmen einer Zusammenkunft um über Betriebsprüfungen im neuen Stil zu informieren und welche Auswirkung fehlende Schichtzettel bei einer Konzessionsverlängerung haben können. Viel Spaß schon mal an alle Kollegen...
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Re: uberPOP
Am Anfang war ridesharing. Da hatte jemand ein Kraftfahrzeug und bot an jemanden mitzunehmen der in dieselbe Richtung wollte wie er. Oder umgekehrt.alsterblick hat geschrieben:So richtig dürfte Ubers Geschäftsmodell erst funktionieren, wenn die Firma keine menschlichen Fahrer mehr braucht.
......
Allmählich komme ich dahinter, warum FORD solche Schlagzeilen macht: "FORD TARGETS FULLY AUTONOMOUS CAR FOR RIDESHARING.... ...in 2021",
...
Dann kam carsharing. Da hatte jemand ein Kraftfahrzeug und bot an es zu verleihen. Ganz Pfiffige kamen auf die Idee 'Hey, lasst uns doch gleich das Auto gemeinsam finanzieren.'
Damit gehört es allen. Funktioniert auch mit Rasenmähern. Oder Freunden. Wobei Letztere oft zu Dauer-Mitbewohnern und Kühlschrank Plünderern mutieren.
Nun kommen noch Pffigere daher, machen einen auf doof und erklären ridesharing und carsharing zu etwas Neuem und sagen "Wir machen beides zusammen.
Wir gründen eine Firma, das Auto gehört uns, aber sharing und riding tut ihr. Natürlich gegen Bares."
Also wie ein Bus. Oder die U-Bahn. Oder das Flugzeug. Oder das Taxi. Und weil sie nicht wissen, was genau sie eigentlich sind, geben sie sich komische Namen:
Uber, Lyft, Blabla Car, Wundercar u.ä.
Und um davon abzulenken, dass sie nur blödsinniges Geschwafel von sich geben, setzen sie noch einen drauf und sagen "nicht mal mehr fahren braucht ihr selber,
das tut das Auto von alleine."
Ich sage: was für Wildwasser- und Geisterbahnen und Sessellifte gut sein mag, muss es nicht für Strassenverkehr sein. Das Eine ist überschaubar, das andere nicht.
Selbst mit hochmodernen Autopiloten ausgerüstete Flugzeuge haben noch einen Flugkapitän. Und wer möchte schon mit einer Drohne fliegen?
Und das, wo da oben viel mehr Platz ist als auf der Strasse?
Ich halte die Geschäfts-Erwartungen an selbstfahrende Fahrzeuge für weit, weit überzogen. Erst in sehr ferner Zukunft, könnte Strassenverkehr - nicht bloß die Fahrzeuge
selbst - vollkommen automatisiert sein. Das setzt aber auch große gesellschaftliche Umwälzungen voraus. Eine Gesellschaft, die wirklich teilt.
Und danach sieht es derzeit leider nicht aus.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 28.10.2016, 23:34, insgesamt 3-mal geändert.
Re: uberPOP
Lustig.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
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http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Uber App Update
Uber: App-Update mit vielen neuen Funktionen, z.B. Fahrtzielvorschläge anhand der Bestellhistorie ....
http://t3n.de/news/uber-neu-app-762671/
http://t3n.de/news/uber-neu-app-762671/
Re: uberPOP
Wie hübsch. Autovervollständigung. Mal was richtig Neues.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
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http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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Re: uberPOP
Das gehört ja vermutlich auch eher hier her?
TaxiBabsi hat geschrieben:Off topic.alsterblick hat geschrieben:Jo, ins Hafenbecken rein. Der Gezeitenpegel wird ja sorgfältig wohl mitprogramiert sein.eichi hat geschrieben:...
für die Ausweichbewegung mit der niedrigsten
resultierenden Aufprallenergie entscheiden
.
Nicht, dass gerade Ebbe ist
Ebbe und Flut ....
Ein Uber-Fahrer hat alles riskiert ...
http://autorevue.at/kurioses/uber-meer-auto-boot
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
@Deutschlehrergk: verzeigt
Uber Fahrer werden "verzeigt". Harte Gangart.
http://www.tageswoche.ch/de/2016_46/basel/734681/
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/31052049
Wenn Taxifahrer in der Pause Uber fahren ....
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... ber-fahren
http://www.tageswoche.ch/de/2016_46/basel/734681/
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/31052049
Wenn Taxifahrer in der Pause Uber fahren ....
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... ber-fahren
- AsphaltRunner
- Vielschreiber
- Beiträge: 1127
- Registriert: 09.03.2014, 14:38
- Wohnort: Berlin
Re: uberPOP
Wie sagte schon Julius Cäsar: Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Bzw im Falle Uber: Vermittler oder Betreiber eines Transportservices, das ist die Frage.
Sollte der EuGH wie die Briten entscheiden, gehen bei Uber nicht gleich die Lichter aus, aber Kalanick & Co. können sich nicht auf unsere Kosten die Taschen so voll stopfen wie sie es gerne täten. Um uns als "Kostenfaktor" loszuwerden, bleibt nur noch das autonome Fahren. Da wird unser Sonnyboy mit dem Börsengang noch warten müssen.
Ein Urteil ist in drei bis sechs Monaten zu erwarten.
Sollte der EuGH wie die Briten entscheiden, gehen bei Uber nicht gleich die Lichter aus, aber Kalanick & Co. können sich nicht auf unsere Kosten die Taschen so voll stopfen wie sie es gerne täten. Um uns als "Kostenfaktor" loszuwerden, bleibt nur noch das autonome Fahren. Da wird unser Sonnyboy mit dem Börsengang noch warten müssen.
Ein Urteil ist in drei bis sechs Monaten zu erwarten.
Uber zieht in den entscheidenden juristischen Kampf
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Kampf.html
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden