[Fahrdienst] uberPOP

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
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Re: uberPOP

Beitrag von Poorboy » 10.02.2017, 21:09

So ein Depp, da nimmt man doch nicht Muttis Handy:

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1134104.html

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Re: uberPOP

Beitrag von Poorboy » 04.03.2017, 23:15

Das trotz aller Lobbyarbeit die Gesetze nicht geändert werden,
passt man das Programm Kontrollen an:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... 37318.html

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uberPOP for hell

Beitrag von alsterblick » 05.03.2017, 19:41

Poorboy hat geschrieben:Das trotz aller Lobbyarbeit die Gesetze nicht geändert werden,
passt man das Programm Kontrollen an:
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... 37318.html
Vor allem um Umsätze nichtdiskutiert fortgesetzt zu wissen.
Immerhin ist es ein ohnehin "stiller Wunsch", künstlich verzögert möglichst spät zu sterben. 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 05.03.2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: uberPOP

Beitrag von Poorboy » 05.03.2017, 22:01

Die Kommtare in der ZEIT sind interessant:

http://www.zeit.de/digital/2017-03/grey ... 1#comments

Wenigstens einige haben die Problematik erfasst!

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Re: uberPOP

Beitrag von alsterblick » 07.03.2017, 13:22

Offenbar befürchtet UBER kein (weiteres) Investorengeld mehr zu erhalten (mit CEO/Kalanick von Beginn an alleine an der Uber-Spitze).
Und ich sage, selbst im Doppelpack (inkl. Kalanick mit an der Uber-Spitze ) wird es kein Geld mehr geben, weil die "Welteroberungs-Nummer" mit den paar Milliarden zu hoch gegriffen ist.
Mit 999 Milliarden könnte UBER den Beförderungsmarkt samt örtlichen Gesetzesänderungen vielleicht plätten, um anschließend profitabel zu werden.
Aber nicht mit bisher nur rd 1% des Geldes die ganze Welt erobern.
Uber CEO, Facing Multiple Controversies:https://www.theinformation.com/uber-ceo ... -no-2-exec
Uber CEO Travis Kalanick plans to appoint a number two executive to serve alongside him and make key decisions, said a person briefed on the plan. The decision is a concession for Mr. Kalanick, who has long operated Uber without a formal second in command. Along with two colleagues, he controls a majority of the shareholder votes.
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Berlin: Uber Taxi brennt lichterloh

Beitrag von TaxiBabsi » 08.03.2017, 14:16

Och du grüne Neune, ein mit Uber beklebtes Taxi brennt lichterloh.

http://www.bild.de/news/leserreporter/l ... .bild.html

Berlin ist immer für eine Schlagzeile gut. Ick gloob, meen Schwein pfeift. :roll:
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 08.03.2017, 14:32, insgesamt 4-mal geändert.

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Re: uberPOP

Beitrag von alsterblick » 08.03.2017, 14:47

Tja, ein Versicherungsvollschaden bringt selbst bei einem ollen W211er mehr Kohle, als für UBER (1Jahr lang :mrgreen: ) Umsätze zu fahren. :)
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Re: uberPOP

Beitrag von Poorboy » 08.03.2017, 22:52


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Re: uberPOP

Beitrag von alsterblick » 08.03.2017, 23:29

Investoren / Geldgeber erwarten einen Boersengang. Kalanick schliesst diesen jedoch selbst nach rd 8J. noch lange aus. Wozu in diesem Leben also Geld noch aus dem Fenster werfen.
Wer will sich da bei UBER an der Seite von Kalanick im Doppelpack ueberhaupt noch beschmutzen wollen ?
Zudem mit welcher Strategie weiterfahren?
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Re: uberPOP

Beitrag von TaxiBabsi » 09.03.2017, 05:17

alsterblick hat geschrieben:Investoren / Geldgeber erwarten einen Boersengang. Kalanick schliesst diesen jedoch selbst nach rd 8J. noch lange aus. Wozu in diesem Leben also Geld noch aus dem Fenster werfen.
Wer will sich da bei UBER an der Seite von Kalanick im Doppelpack ueberhaupt noch beschmutzen wollen ?
Zudem mit welcher Strategie weiterfahren?
Die Idee und vor allem auch die App ist gut. Fusionieren Uber und MyTaxi zwecks Eroberung der Welt? :roll:

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Re: uberPOP

Beitrag von alsterblick » 10.03.2017, 00:38

nun will UBER plötzlich doch wieder zurück nach Frisco: https://techcrunch.com/2017/03/09/uber- ... alifornia/
Ich denke, der fake fliegt sehr bald auf, bzw ist er es wohl schon 8)
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Re: uberPOP

Beitrag von Poorboy » 18.03.2017, 14:42


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Re: uberPOP

Beitrag von alsterblick » 18.03.2017, 16:03

Poorboy hat geschrieben:Gute Nachrichten:
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... n-skandale

Aus dem Artikel:
Der Grund, warum das Unternehmen seine Dienste überhaupt zu derart niedrigen Preisen anbieten könne und in nur wenigen Jahren zum dominanten Spieler habe werden können, seien "massive, unhaltbare Subventionen von Investoren", sagt Hubert Horan.
----
Um langfristig erfolgreich zu sein, so Branchenexperte Hubert Horan, müsse Uber ein Quasi-Monopol schaffen , bevor ihnen das Geld ausgehe.
----
Konzernchef Kalanick hat seitdem Besserung gelobt und öffentlichkeitswirksam angekündigt, im Unternehmen aufzuräumen. Ob das die Probleme lösen wird, bezweifelt Hubert Horan allerdings. Rücksichtslosigkeit sei Teil des Geschäftsmodells – und ein Symptom für mehr. "Die Tatsache, dass sie sich immer noch mit solchen Sachen herumschlagen müssen, zeigt, dass die Probleme tiefer liegen."
Und Goldmann Sachs, Deutsche Bank....++++ haben alle mitgemacht...... Strukturen zerstören zu wollen, um am Ende selbstzerstört zu sterben (noch ausstehend).

Kalanick hatte auch Mark Curban mal um Investment-Kohle angehauen, der jedoch erwiderte, wie die ganzen länderspezifischen Regularien (Taxi) zu bewältigen wären.
Der Cowboy dazu: "welche Regularien ?"

Schon von Beginn an sagte ich ja: Kalanick ist ein Cowboy (Bulldozer).
Hätte Kalanick 999 Milliarden, könnte die Rechnung sogar legal aufgehen (z.B. in Europa via Mietwagen, anfangst schwer subventioniert bis ein Monopol erreicht wäre).
zu Mark Curban: "Uber is successful because they ignored the rules
Several years ago, Cuban received a pitch from a young Travis Kalanick about a new taxi-like service called UberCab. Cuban thought it would never work—there were too many hoops to jump through involving the rules and regulations of the taxi industry.
“Where I saw regulation, Travis ignored it completely,” Cuban said. http://www.pcworld.com/article/3180574/ ... thing.html
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Rentner pro Uber machen Kunden glücklich

Beitrag von TaxiBabsi » 19.03.2017, 20:29

Rentner arbeiten für Uber, positiv und engagiert, bessere Dienstleister als griegrämige und kurzstreckenallergische verkrustete Taxifahrer. Trotz berechtigter Kritik an Uber: so geht Taxiservice.

https://www.nzz.ch/zuerich/kontroverse- ... -ld.151885
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 19.03.2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Rentner pro Uber machen Kunden glücklich

Beitrag von Taxi Georg » 19.03.2017, 20:49

TaxiBabsi hat geschrieben:Trotz berechtigter Kritik an Uber: so geht Taxiservice.
Sorry, dieser Bericht ist UBER-Propaganda.
Ich glaube noch nicht mal, dass es diesen Fahrer (Opa) überhaupt gibt!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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Re: Rentner pro Uber machen Kunden glücklich

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.03.2017, 22:36

TaxiBabsi hat geschrieben:...Uber: so geht Taxiservice...
Hast Du keine Magenprobleme wenn Du "Uber" und "Taxi" in einem Satz verwendest ?
Ich schon...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Re: Rentner pro Uber machen Kunden glücklich

Beitrag von alsterblick » 20.03.2017, 00:26

Sorry, dieser Bericht ist UBER-Propaganda.
Ich glaube noch nicht mal, dass es diesen Fahrer (Opa) überhaupt gibt!
UBER/Kalanick macht es deshalb, weil das Geld für Strukturzerstörungen bereitwillig da liegt und lebt von der
unqualifiziert verlockenden Risiko-Beurteilung bis zu einem Monopol. Die wirtschaftliche Effizienz für ein Monopoldasein liegt wiederum bei der TaxiStruktur und ist nicht teilbar, weil es nämlich keine höhere Effizienzstruktur gibt, die bei Teilung besser würde. 8)
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Italienische Taxifahrer streiken wegen UBER.

Beitrag von TaxiBabsi » 23.03.2017, 19:53

Streiks helfen nicht, liebe Italiener.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 40156.html

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Re: Italienische Taxifahrer streiken wegen UBER.

Beitrag von Taxi Georg » 23.03.2017, 22:27

TaxiBabsi hat geschrieben:Streiks helfen nicht, liebe Italiener.
Woher willst Du das wissen, lieber Babsi?
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Teenager Tracking

Beitrag von TaxiBabsi » 25.03.2017, 06:43

Für kontrollinteressierte Eltern bietet Uber nun das Teenager (14 - 17 Jahre alt) Tracking an.

Sollten sich die Kinder mehr als 1000 m vom geplanten Fahrtziel entfernen erhalten die Eltern Alarm.

Nur die bestbewertesten Fahrer dürfen diese Kindertrackingtransporte durchführen.

https://futurezone.at/apps/uber-testet- ... 54.055.353
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 25.03.2017, 06:45, insgesamt 2-mal geändert.

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