Mal unter uns ...

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Zebraschnitzel
User
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:43
Wohnort: Göttingen

Mal unter uns ...

Beitrag von Zebraschnitzel » 25.04.2013, 09:07

... wie oft seit ihr durch die Ortskenntnisprüfung gerasselt?

Das würde mich wirklich interessieren. Ich habe in einem Blog gelesen der Rekordkanidat in München hat es auf 80 Prüfungen gebracht...

Wie war das bei euch?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Mal unter uns ...

Beitrag von Anna Chronismus » 25.04.2013, 09:23

Zebraschnitzel hat geschrieben:... wie oft seit ihr durch die Ortskenntnisprüfung gerasselt?

Das würde mich wirklich interessieren. Ich habe in einem Blog gelesen der Rekordkanidat in München hat es auf 80 Prüfungen gebracht...
Keinmal. Aber Kandidaten, die es 10 Mal und mehr versuchen, gibt es leider einige pro Jahr.

Letzte Zahlen (aus dem Gedächtnis): Von 67 Kandidaten n Hamburg in 2013 nur 9 bestanden, davon einige erst beim wiederholten Mal.


EDIT: Kannst Du die Internet-Adresse des von Dir zitierten Blogs kurz hier nennen?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 25.04.2013, 12:17

Göttingen ist ja nun nicht mit Hamburg zu vergleichen. Da lassen sich die "Durchfallzahlen" (hihi) sicherlich nicht eins zu eins übertragen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 25.04.2013, 13:03

Ehrlicherweise ziemlich knapp aber aufs 1. mal geschafft, wäre ich da aufgetreten wie ein selbstsicherer Vollhonk hätte ich es sicher nicht geschafft ^^, ich schaffs irgendwie immer die Sympathie für mich zu gewinnen. Ist aber auch nicht schlimm und hilft mir auch im Taxialltag.

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 25.04.2013, 14:42

Leider nicht durchgefallen sonst wer mir viel erspart geblieben :mrgreen:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.04.2013, 15:14

Sind momentan die beim-ersten-Mal-bestanden-Streber dran? Dann melde ich mich auch noch schnell. :wink:

3 Jahre Funkaushilfe bei der WBT hatten damals sehr geholfen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.04.2013, 15:24

Und noch ein Streber:

Schriftlich: eine Straße bei den Verbindungswegen vergessen, Tagesbester.

Mündlich: einen Stadtteil nicht korrekt gezeigt, ansonsten fehlerfrei. (Wer will schon nach Ochsenwerder? :mrgreen: )

Bei der mündlichen offenbarte sich ein katastrophales Bild der meisten anderen Teilnehmer. Verständnisprobleme, Verständigungsprobleme, einfachste Fragen nicht beantwortet, "gebaute verbale Brücken" nicht erkannt. Drei Kollegen und ich haben bestanden (ich glaube, es waren ca. 20 Teilnehmer).

Trotzdem ist die Prüfung inhaltlich von der normalerweise erforderlichen Gesamtkompetenz für den Alltag als Kutscher auf Grundschulniveau! :evil:

LG
Dura lex, sed lex.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 25.04.2013, 17:10

Grundschulniveau!
Eher Krabbelgruppe :shock: .

Hätte auch im schriftlichen Teil 100% gehabt, ... in meinen Unterlagen haben jedoch 1 oder 2 Seiten gefehlt, genau die konnte ich nicht beantworten :? .
Obwohl ich es hasse, auswendig lernen kann ich doch, hatte auch damals in der theoretischen Führerscheinprüfung nur 1 Fehler oder so, und war trotz Auto + Motorrad mit Abstand als erstes fertig.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.04.2013, 17:55

doch ich geb es zu!beim ersten mal anfang1990 durchgefallen...ost berlin.. :( ,..... aber der 2.anlauf klappte zwei wochen später.das bisschen west berlin war ja dann selbststudium :D .dafür meine landkreis dahme spreewald prüfung vor zwei jahren fehlerfrei und mit mehr wissen wie die prüfer..:P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 25.04.2013, 18:37

Na da toppe ich ja alles. Null Fehler da noch nie eine P-Schein Prüfung.

HRRONKH
User
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2013, 22:42
Wohnort: Erdoberfläche

Beitrag von HRRONKH » 25.04.2013, 18:49

Ich hab sogar mehr Fragen beantwortet als gestellt wurden.
Der Prüfer wusste einige Antworten nicht.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.04.2013, 19:27

oldstrolch hat geschrieben:doch ich geb es zu!beim ersten mal anfang1990 durchgefallen...ost berlin.. :(
Erichs Lampenladen nicht gefunden....?

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 25.04.2013, 20:12

Schriftlich 3 1/2 Fehlerpunkte, nachdem ich die dann in der mündlichen Nachverhandlung korrigiert und ergänzt hatte, hat man festgestellt, dass dies nicht mein Bogen war, meiner hatte 0 Fehler und ich durfte dann doch zur Mündlichen. :lol: Natürlich auch mit null Fehlern, obwohl ich für eine Strecke zwei Wege beschrieben hatte, weil sich der Prüfer anscheinend nicht sicher war, welcher kürzer ist. War alles noch sehr dilettantisch damals, 4 Wochen und ich hatte den Schein.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.04.2013, 20:42

Was soll ich sagen? Mündliche Prüfung, unangemeldet hin und 10 min vor Publikumsschluss zum Prüfer, 10min und gut.

Zwischenzeitlich hatte ich durch die Gewerbearbeit die Gelegenheit an dem Konzept der OKP mitzuwirken und ein paar Musteraufgaben zu erstellen. Durchschnittlich benötigen die Prüflinge nun drei Anläufe.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 25.04.2013, 21:10

PS-Taxi hat geschrieben:Na da toppe ich ja alles. Null Fehler da noch nie eine P-Schein Prüfung.


Und wenn's in den Westen geht, kommen die Tränen - weil leer zurück Richtung Osten nach Grünau

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 25.04.2013, 21:17

Schriftliche null Fehler, mündliche einmal durchgerauscht, beim zweiten mal 2 von 3 Zielfahrten richtig beantwortet.
Bei der schriftlichen kann noch der "Gag" dazu, daß die Prüfer (die sich sowieso wie Götter vorkamen) die Stapel zwischen Durchgefallen und Bestanden vertauscht hatten. Nachdem fast alle Durchgefallenen zum Tresen geschickt worden sind, mußten diese zurückgepfiffen werden, nachdem einem von diesen Nieten aufgefallen war, daß jemand der 25 Fehler bei 30 Fragen hat eigentlich nicht bestanden haben kann.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 25.04.2013, 22:41

bonscott hat geschrieben:
PS-Taxi hat geschrieben:Na da toppe ich ja alles. Null Fehler da noch nie eine P-Schein Prüfung.


Und wenn's in den Westen geht, kommen die Tränen - weil leer zurück Richtung Osten nach Grünau
Jetzt weißt du auch warum die Stadtautobahn Richtung Adlershof verlängert wurde.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 26.04.2013, 01:27

am hat geschrieben:Zwischenzeitlich hatte ich durch die Gewerbearbeit die Gelegenheit an dem Konzept der OKP mitzuwirken und ein paar Musteraufgaben zu erstellen. Durchschnittlich benötigen die Prüflinge nun drei Anläufe.
War Dir Deine eigene Prüfung zu einfach ?
am hat geschrieben:Was soll ich sagen? Mündliche Prüfung, unangemeldet hin und 10 min vor Publikumsschluss zum Prüfer, 10min und gut.
Unangemeldet ? Einfach mal so hingehen kurz vor Feierabend ? Das hört sich ehrlichgesagt nach - sagen wir mal Begünstigung - an.
Hier in Berlin geht jedenfalls nichts ohne Termin.
Die normale Prüfungsdauer ist auch so um die 20 min, wenn nicht gleich alles sofort verkackt ist.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 26.04.2013, 08:43

bonscott hat geschrieben:Schriftliche null Fehler, mündliche einmal durchgerauscht, beim zweiten mal 2 von 3 Zielfahrten richtig beantwortet.
Bei der schriftlichen kann noch der "Gag" dazu, daß die Prüfer (die sich sowieso wie Götter vorkamen) die Stapel zwischen Durchgefallen und Bestanden vertauscht hatten. Nachdem fast alle Durchgefallenen zum Tresen geschickt worden sind, mußten diese zurückgepfiffen werden, nachdem einem von diesen Nieten aufgefallen war, daß jemand der 25 Fehler bei 30 Fragen hat eigentlich nicht bestanden haben kann.
Köstliche Anekdote! :mrgreen:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Zebraschnitzel
User
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Zebraschnitzel » 26.04.2013, 09:39

irgendwie mies,,,,freust dich schon und dann sowas

Antworten