Taxifahren in Würzburg

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias83
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2012, 19:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Taxifahren in Würzburg

Beitrag von Matthias83 » 25.10.2012, 18:25

Hallo Forummitglieder,

eigentlich bin ich kein großer Fan davon, ein neues Thema aufzumachen, kurz nachdem ich hier Mitglied geworden bin, aber da ich leider keinen Eintrag zum Thema Taxifahren in Würzburg gefunden habe, hoffe ich auf diesem Wege evtl. ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Ich habe leider niemanden im Bekanntenkreis, der mir weiterhelfen könnte, daher hoffe ich auf euch!

Zum Einen würde ich gern wissen, ob es in Würzburg einen Betrieb gibt, der ausbildet oder zumindest mir sagen kann, welche Routen/Strassen/Sehenswürdigkeiten/wichtige Objekte bei der Ortskundeprüfung ran kommen könnten und wie die Prüfung abläuft.

Als nächstes die Frage, ob es sinnvoll ist, die Prüfung für die Stadt Würzburg zu absolvieren oder für den Landkreis (für den Fall dass dies zwei verschiedene Prüfungen sein sollten).

Ich habe mich bereits auf der Webseite des TÜV Süd und der Seite der Stadt Würzburg über die restlichen Anforderungen informiert und einen Termin beim TÜV Süd vereinbart.

So, zu guter letzt würde ich gern wissen, ob hier jemand im Forum zufällig einen Unternehmer in Würzburg kennt, der Fahrer sucht. Wenn ja dann würde ich mich sehr freuen, wenn man mich kurz kontaktiert um weiteres zu besprechen.

In diesem Sinne, Vielen Dank für eure Zeit!

Grüße

Matthias


Benutzeravatar
Matthias83
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2012, 19:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias83 » 26.10.2012, 12:41

Danke für die Antwort, Wattwurm! Die beiden Seiten habe ich mir gleich angekukt und ich denek ich werde mich nächste Woche persönlich bei der erwähnten Firma persönlcih vorstellen.

Heute werde ich mir erstmal einen Stadtplan und Karteikarte zulegen und dann kann das Büffeln losgehen. Wie ich gesehen habe suche die meisten Unternehmen ja bereits Leute mit Schein, daher denke ich ist es am besten, erstmal den Schein zu machen und sich dann zu bewerben. Ein persönlicher Kontakt schadet aber meiner Meinung nach nie.

Intetressant übrigends das hier die Landeskundeprüfung schriftlich durchgeführt wird während man in Berlin zwei Personen vor sich hat, die einen mit einem Stadtplan vor sich bewaffnet quälen.

Die Taxitrainerseite ist auch sehr interessant, das Problem bei mir ist, dass die Prüfung nicht startet. Ich glaube auch ,dass das Program sich noch in der Entwicklung befindet und deshalb nicht funktioniert?!?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 27.10.2012, 13:52

Luns auch ma' bei Wikipedia unter Würzburg rein, da schreiben sie meistens über die wichtigsten Dinge einer Stadt.

Das kann behilflich sein, später, wenn du Auswärtsgäste im Taxi hast, kannst du ein wenig Geschichte erzählen, die hat ja schließlich jede Stadt! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Matthias83
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2012, 19:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias83 » 27.10.2012, 16:41

Hehe das ist ne super Idee, danke dir! Lern gerade auch ne Menge Würzburg und die Region,also im historischen Sinne, da mein bester Kumpel hier so ´ne Art wandelndes Geschcihtsbuch ist.... :)

Antworten