Wie wird man den P-Schein kostengünstig wieder los?

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.10.2012, 20:57

Menno scarda :?

Kürz doch mal die Links, das Forum platzt auseinander.

Hiermit z.B.:

www.bitly.com
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.10.2012, 20:58

Jochen Lembke hat geschrieben:Taxifahren stellt so hohe Anforderungen an Verantwortung, Beherrschung, Konzentration, Nervenstärke und psychischer und gesundheitlicher Belastbarkeit, dass man schlicht niemanden dazu zwingen kann.
Schmidt hat geschrieben:Ausserdem die begründete Angst überfallen werden zu können (die Zahlen!) ... notfalls Attest vom Arzt.
Das habe ich vor jahren alles schonmal durch.

Man wird zu einem Fachmediziner geschickt.
Der stellt fest ob man Arbeitstauglich ist.

Sollte man den Weg gehen, das man die Arbeitsangebote reihenweise ablehnt , sei es weil der arbeitnehmer, wie im geschilderten fall, ausbeuter ist, oder oder oder.
werden einem die bezüge gekürzt und im höchsfall komplett gestrichen.

@Taxrem
ich glaube der einfachste weg ist, zum LABO zu gehen und denen die brotkarte auf den tisch legen.
ich glaube das kann man auch mit sein führerschein machen.
nur wer macht das schon?
daher weiß niemand ob und wie das mit den p-schein zurück geben geht.
solltest du merken, das du den p-schein doch mal wieder haben willst.
dann wirst du um eine neue prüfung nicht drumrum kommen.

Taxrem
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005, 01:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxrem » 07.10.2012, 20:59

scarda hat geschrieben:
Taxrem hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Ich glaube, die Variationen des FPersG sind für Berlin viel zu feinsinnig :wink: .

Jobs als Taxifahrer gibt es hier aufgrund vieler überflüssiger Taxis genug. Da ist sicher was über 37% dabei.
Sicher, allerdings nichts legales und wenn überhaupt möchte ich legal arbeiten und davon leben können. Tatsache ist aber dass ich in 10 Jahren noch nie einen Cent bezahlten Urlaub oder Lohnfortzahlung gesehen habe, selbst von Firmen die sich rühmen absolut korrekt zu arbeiten. Ich mach den Firmen auch keinen großen Vorwurf, weil ich weiß dass es wirtschaftlich einfach nicht drin ist.
Es ist so das Taxifahrer eine Scheinselbstständigkeit ist und ich möchte nicht vom Jobcenter dazu gezwungen werden.
Ich hab meinem Jobvermittler auch davon erzählt, fand er ganz schlimm, aber dennoch bleibt die Maxime dass ich alles tun muss um etwas zu verdienen.
Lieber krank feiern,

als gesund schufften.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 6xvMGCAxYQ
Ich kann momentan nur mit Kortisonspritzen im Rücken arbeiten, mein Hausartz hat mich aber weder krankgeschrieben, noch was gegen die Arbeit gesagt.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 07.10.2012, 21:00

reasoner hat geschrieben:Menno scarda :?

Kürz doch mal die Links, das Forum platzt auseinander.

Hiermit z.B.:

www.bitly.com
Gib's da nicht nen Shortcut für. Das macht ja Arbeit sonst...?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Taxrem
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005, 01:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxrem » 07.10.2012, 21:03

Holzy hat geschrieben:
Jochen Lembke hat geschrieben:Taxifahren stellt so hohe Anforderungen an Verantwortung, Beherrschung, Konzentration, Nervenstärke und psychischer und gesundheitlicher Belastbarkeit, dass man schlicht niemanden dazu zwingen kann.
Schmidt hat geschrieben:Ausserdem die begründete Angst überfallen werden zu können (die Zahlen!) ... notfalls Attest vom Arzt.
Das habe ich vor jahren alles schonmal durch.

Man wird zu einem Fachmediziner geschickt.
Der stellt fest ob man Arbeitstauglich ist.

Sollte man den Weg gehen, das man die Arbeitsangebote reihenweise ablehnt , sei es weil der arbeitnehmer, wie im geschilderten fall, ausbeuter ist, oder oder oder.
werden einem die bezüge gekürzt und im höchsfall komplett gestrichen.

@Taxrem
ich glaube der einfachste weg ist, zum LABO zu gehen und denen die brotkarte auf den tisch legen.
ich glaube das kann man auch mit sein führerschein machen.
nur wer macht das schon?
daher weiß niemand ob und wie das mit den p-schein zurück geben geht.
solltest du merken, das du den p-schein doch mal wieder haben willst.
dann wirst du um eine neue prüfung nicht drumrum kommen.
Ich bin sicher, ich will den P-Schein nicht zurück. Es ist aber wichtig dass er nur bei bestandener Prüfung neuerteilt wird, sonst könnte mich das Jobcenter einfach zum Labo schicken um mir den Schein wieder zu holen. Wenn ich dagegen wieder eine neue Prüfung bestehen müsste, wäre es nicht so einfach, ich könnte ja jedesmal durchfallen.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 08.10.2012, 02:04

Taxrem hat geschrieben:Haben sie aber gemacht, ich wurde mit Jobangeboten bombardiert und bin jetzt erst mal raus aus Hartz 4. Ich arbeite aktuell für 37% netto vom Umsatz, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, keinen bezahlten Urlaub und am Monatsende muss ich von meinen Netto noch was an meinen Arbeitgeber (haha) bar auf die Hand geben, fürs Finanzamt.
Darauf habe ich keinen Bock.
Mach Deinen Unternehmerschein und mach Dich selbständig. Die Tendenz geht sowieso in diese Richtung. Wenn nicht mehr nach Hacke und Nacke b e s c h i s s e n werden kann und der Mindestlohn kommt geht das große Sterben bei den MWU los.
Oder hast Du noch andere Qualifikationen?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 08.10.2012, 03:13

Stimmt. Das ist die Alternative zum krankfeiern...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 08.10.2012, 08:13

bonscott hat geschrieben:Mach Deinen Unternehmerschein und mach Dich selbständig. Die Tendenz geht sowieso in diese Richtung.
Selbständigkeit bedeutet mehr statt weniger Stunden. Ob das eine gute Idee ist, wenn Taxrem schon jetzt nur "gedopt" arbeiten kann?
Sollte die Zwangsvorsorge für Selbständige kommen, steigen die Kosten nochmal um ca. 400€/mtl.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.10.2012, 08:56

Taxrem hat geschrieben:
Jochen Lembke hat geschrieben:Taxifahren stellt so hohe Anforderungen an Verantwortung, Beherrschung, Konzentration, Nervenstärke und psychischer und gesundheitlicher Belastbarkeit, dass man schlicht niemanden dazu zwingen kann.
Haben sie aber gemacht, ich wurde mit Jobangeboten bombardiert und bin jetzt erst mal raus aus Hartz 4. Ich arbeite aktuell für 37% netto vom Umsatz, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, keinen bezahlten Urlaub und am Monatsende muss ich von meinen Netto noch was an meinen Arbeitgeber (haha) bar auf die Hand geben, fürs Finanzamt.
Darauf habe ich keinen Bock.
Lass Dir das schriftlich geben und leg es bei der ARGE vor. Das wird Dein U nicht tun, also wird er LFZ und bez Urlaub leisten. Falls nicht, Anzeigen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 08.10.2012, 11:59

Lotterliese hat geschrieben: Ob das eine gute Idee ist, wenn Taxrem schon jetzt nur "gedopt" arbeiten kann?
Das stimmt allerdings, hatte ich überlesen.

Sollte die Zwangsvorsorge für Selbständige kommen, steigen die Kosten nochmal um ca. 400€/mtl.
Ist doch jetzt schon bis auf die RV so.
* BG - Zwangsmitglied mit der entsprechenden Zwangszahlung. Ist in den meisten anderen Gewerken für Selbständige frei.
* KV - seit 3 Jahren ebenfalls Verpflichtung (was allerdings auch sinnvoll ist)
* RV - da kann man sein Geld besser privat anlegen!!! Diese Auskunft hat mir ein Berater der RV unter vorgehaltener Hand gegeben. Und daß eine Zwangsversicherung kommt glaube ich nicht, wo alles immer mehr auf eigene Vorsorge hinausläuft.
Weiterhin mußte ich (als ich in meinem alten Gewerk rentenversicherungspflichtig war) nicht den Regelbeitrag - ausgehend von einem Verdienst von 3900 brutto!! - von damals ca. 380 € zahlen, sondern nach Einkommensnachweis. Das war dann etwas weniger. Nach 18 Jahren kann man sich dann grundsätzlich befreien lassen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.10.2012, 21:03

Macht das doch so wie dirty Harry. Die Dose Bier dabei nicht vergessen. So marschierst Du zur Verkehrsbehörde und packst Deinen P-Schein auf dem Tisch! Ich find`den Typen richtig knuffig. Typischer Brite, die haben alle einen Hackenschuß auf der Insel...:lol:

http://www.swastika-info.com/images/cur ... aster2.jpg

http://youtu.be/idAjuQfDfJM

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 09.10.2012, 22:35

Also meine Erfahrung ist: ein "vertrauensvolles, ehrliches" Gespräch mit dem Jobberater (Taxifahren macht Dich krank, geht nicht mehr, nur noch illegale Arbeitsangebote im Gewerbe etc., etwas dick auftischen dabei) und ein ordentliches Gutachten deines Hausarztes und Taxifahren ist abgefrühstückt.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 11.10.2012, 01:55

das wäre auch eine möglichkeit.
du beauftrags jemand dich anzuzeigen.
und gehst nicht hin bzw. rechtfertigst dich nicht fristgerecht.

http://www.taxi-blog.de/wordpress/verke ... vermutung/

nur weiß man dabei nicht, ob man dann von amtswegen auch den führerschein los wird.

ein hammer ist die geschichte allemal.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 11.10.2012, 10:07

Fahrt doch einfach ein paar mal ohne Taxameter los und verlange am Ende der 10 €-Touren nen Fuffi. Beim dritten oder vierten Mal bist Du den Schein bestimmt los :mrgreen:

Antworten