[Herford] OKP

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
arti86
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

[Herford] OKP

Beitrag von arti86 » 02.10.2011, 16:39

Hallo

Ich möchte demnächst einen Taxischeinen machen und dafür braucht man ja die Ortskundeprüfung. Nun meine Frage: Wenn ich in Herford fahren möchte, muss ich dann den kompletten Kreis Herford lernen ?

Und sind Prüfungen immer gleich ?

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.02.2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

arti86
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von arti86 » 19.10.2011, 18:18

was ist das hier eigentlich für drecksforum.....?

Gus
User
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2007, 15:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gus » 19.10.2011, 21:22

DU uns auch!

Wieso benutzt Du nicht die Suchfunktion oder rufst am besten bei der zuständigen Behörde Deines Wohnortes an und fragst die dort?

Etwas mehr Knigge täte Dir wohl ganz gut.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.10.2011, 07:50

Also, #Ärmel hochgekrempelt# dann will ich ma' Deeskalierend wirken (ich muss das üben, ich hab' auch bald Prüfung :cry: )

Ortskundeprüfung: was sagt dir das Wort? Du mußt Wissen über die Orte haben, in denen dein Chef die Konzessionen hat = Pflichtfahrgebiet.

Tipp: gut wenn man über den Tellerrand hinaus Bescheiss weiss, denn manchmal kommt es vor, dass man zum nächsten Flughafen oder Kurort muss: Pluspunkte bei Cheffe wenn du die Strecke drauf hast! :wink:

Nein, Prüfungen können je nach Landkreis einen anderen Ablauf haben. Die Fragen dürften die Selben sein, vor Allem was das Wissen über die Taxenordnungen angeht, die sind vom Inhalt fast gleich, können nur in der Formulierung abweichen.

Die Fachmänner hier im Forum können dir das auch in Taxensprache übersetzen, sie haben nur keine Lust, weil andere Themen vorherrschend sind/waren, bzw. weil diese Fragen, die du gestellt hast jede Woche mind. 2x von denen gestellt werden, die auch den Taxischein machen wollen, wobei wir dann nur denken: "noch einer..." 8) Schau dich einfach in diesem Thread um, da sind genug Antworten auf deine Fragen. :wink:

Lernen mußt du schonn selber und das ist wichtig, es sei denn, du gehörst zu den Leuten, die das Buch unterm Kissen liegen haben, und sich im Traum den Stoff durch die Nase ziehen. :lol:

Falls noch Fragen oder Nebenwirkungen bestehen, kannst du das gern jederzeit tun, wir sind für dich da und in Sachen "drecksforum" müssen wir uns, denke ich noch einmal unterhalten: der dicke Polizist kennt dich!!! :twisted:



Na, wie war ich? :D
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.10.2011, 16:09

Braaaaav, gut gemacht Emilie :D
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.10.2011, 16:14

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 20.10.2011, 17:09

Na, deswegen muss er ja auch in Herford fahren - merkste was ?
Manchmal schusseln die doch immer noch bei ihrer B.e.e.e.d-Nummer :lol:
Emilie hat geschrieben:Na, wie war ich?
Erstaunlich :)
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 20.10.2011, 17:19

So du Stinkstiefel, ich hab jetzt genau da :arrow: klick für dich angerufen und habe die Auskunft bekommen, dass es nur eine Ortskunde für den ganzen Kreis gibt.
Willkommen in unsere Branche, bist genau der Richtige für den Job. :evil:
Zur Prüfung geh ich jetzt für dich aber nicht. :shock:

p.s. Hat genau 2 Minuten gedauert!

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 20.10.2011, 17:25

Wow. Fährst Du in Schönefeld auch Service-Taxi ? :D
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 20.10.2011, 17:27

Service- und Betreuungstaxi für besonders schwere Fälle. :lol:

arti86
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von arti86 » 22.10.2011, 10:33

geht doch, dass nächste mal aber schneller....

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.10.2011, 11:03

Wenn A***_löcher fliegen könnten, hätte Herford schon längst einen Flughafen! Und Du wärst der Dreamliner der dort landet.... :twisted:

Und jetzt mach Dich vom Acker! Ich lege auf Deine Anwesenheit hier im Forum keinen gesteigerten Wert! Links um, ohne Tritt Marsch....

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 22.10.2011, 12:06

Und wo gehen Herr Wattwurm selbst in die Luft ?
Ich vermute mal : Hartenholm, das sollte aus verschiedenen Gründen recht gut zu Dir passen.
Soll ja bei grossen Geschäftemachern und zwielichtigen Gestalten sehr beliebt sein.
(Vielleicht könntest Du da glatt noch als Airport-Taxi Hartenholm gross rauskommen.)
Und euer eigener Zwergenflugplatz da bei NMS dürfte ja für Dein Kaliber zu klein sein :wink:


Ach ja, fast vergessen @Watti :
Dieses richtig nette "mach dich vom Acker" benutzt Du bitte bei Dir zu Hause, ja ?
Sonst kommt hier am Ende noch jemand auf die unzutreffende Idee Du hättest hier Hausrecht.
Ich finde den Umgangston von arti86 auch nicht so prickelnd, andererseits sind wir hier ja Kummer gewöhnt.
Wenn ich da alleine an bestimmte Texte aus Neumünster denke :roll:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.10.2011, 13:49

Okay falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bitte ich um Entschuldigung!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.10.2011, 09:28

Ach, Mann trägt wieder Schlips? 8) :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2011, 09:59

Emilie hat geschrieben: Na, wie war ich? :D

selbst als nichtraucher brauch ich erstmal eine zigarette für danach! :lol:

8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.10.2011, 10:34

Emilie hat geschrieben:Ach, Mann trägt wieder Schlips? 8) :lol: :lol: :lol:
In meiner Freizeit gerne auch Strapse, Korsett und Pumps! Soll ich Dir mal ein paar Fotos mailen....? Jetzt habe ich schon wieder meinen Epilierer verlegt, wo ist das Ding bloß? Emilie mein Hase, ich glaube mit Dir kann man viel Spaß haben... :wink:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2011, 10:51

Wattwurm hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:Ach, Mann trägt wieder Schlips? 8) :lol: :lol: :lol:
In meiner Freizeit gerne auch Strapse, Korsett und Pumps! Soll ich Dir mal ein paar Fotos mailen....? Jetzt habe ich schon wieder meinen Epilierer verlegt, wo ist das Ding bloß? Emilie mein Hase, ich glaube mit Dir kann man viel Spaß haben... :wink:

die fotos kannst du gern öffentlich für uns alle posten!... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.10.2011, 10:56

...eins hab' ich schon auf meinem Nachtschrank... :lol: 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Erdbeere04
User
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2011, 20:07
Wohnort: Kreis Lippe

Beitrag von Erdbeere04 » 04.04.2013, 20:10

Hallo,
ich möchte diesen alten thread nochmal aufgreifen, und zwar weil ich demnächst auch in HF Taxi fahren möchte. Leider habe ich noch keine OKP für den Kreis Herford. Angeblich gibt oder gab es eine Webseite, wo man sich darüber informieren kann, bzw. wo evtl. die Prüfungsfragen aufgeführt sind. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielen Dank schon im voraus.
mfg

Antworten