P-Schein in Gefahr?

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Alli joe
User
Beiträge: 38
Registriert: 12.07.2005, 02:04
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Alli joe » 21.04.2006, 23:59

Hallo Taxrem,
Sag doch einfach .ich bin der Böse,
und stell die Frage nochmal.
Es ist nicht so einfach eine klare Antwoet zu bekommen.
ein Landei

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.04.2006, 01:14

Ganz einfach weil es keine verbindliche Antwort von uns geben kann.
Lediglich die Beamten der zuständigen Vergabestelle können dies beantworten.
Wenn die Verurteilung allerdings ausreichen würde, wäre der Schein wahrscheinlich schon eingezogen worden.
Also, entweder dort fragen oder abwarten und Tee trinken.
Mehr Möglichkeiten hat man nicht.

So ist das nun in unserem Staat.
(Es hat mir übrigends noch keiner einen besseren gezeigt)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 22.04.2006, 09:56

Taxrem hat geschrieben:Man man, hier haben manche Leute Probleme. Immer auf der Seite des Staates, selbst wenn dieser einen zwingt für 4 € die Stunde zu arbeiten.

Ich sprach von einer Verurteilung, was im BRD-Rechtsstaat mit Gerechtigkeit so viel zu tun hat wie im dritten Reich oder in der DDR.

Tatsache ist, daß ich wirklich einen "Fahrgast" beleidigt habe, aber das nur nachdem er mich zuvor heftigst beleidingt hatte und ganz nebenbei auch nicht zahlen wollte, ohne mir einen Grund dafür zu nennen. Da er auch weglaufen wollte hielt ich ihn fest, und daher die Nötigung.

Da er Zeuge und ich Beschuldigter war, kam er mit seiner Aussage durch daß er schon bezahlt hatte.

Aber darum ging es mir nicht, ich wollte nur wissen ob der P-Schein vor ablauf der Frist deswegen eingezogen werden kann.
1. Der Staat zwingt Dich nicht dazu für 4.- Euro zu arbeiten! Bist zum Taxifahrer zwangsverpflichtet worden? Nein! Du sitzt freiwillig auf dem Bock! Wenn Du aus irgendwelchen Gründen keine andere berufliche Alternative hast, dann ist das Dein ganz spezielles Problem! Dafür kann man weder den Staat noch andere Leute für verantwortlich machen! Mache Dich selbst dafür verantwortlich!!

2. Den Rechtsstaat der Bundesrepublik Deutschland mit den Verbrecherregimen der Nazis und Kommunisten zu vergleichen, halte ich sehr dümmlich! Warum benötigt dieser Rechtsstaat wohl soviel Zeit um den Ausbau eines Flughafens oder einer Autobahn rechtskräftig werden zu lassen? Warum kann man in diesem Staat nicht so einfach Leute abschieben, die aus Bürgerkriegsgebieten stammen? Weil Deutschland ein Unrechtsstaat ist...?

3.Schon mal was von " DEESKALATION" gehört? Wenn mich ein Fahrgast beleidigt oder anpöbelt, das ist mir allerdings noch nie passiert, würde ich ihn höflich aber bestimmt auffordern meine Taxi zu verlassen! Ich pöbel aber nicht zurück, weil ich mich damit sonst auf das gleiche unterirdische Niveau begeben würde!

4. Bei Dir würde ich als Fahrgast auch ohne zu bezahlen aus dem Taxi springen! Dienstleistungsverbrecher haben kein Recht auf Fahrpreisentrichtung!

5. Du bist dermaßen über Deinen unbefriedigenden Lebenslauf gefrustet, das Du besser die Finger aus der Dienstleistungsbranche läßt! Deinen ganzen Frust über Deine gescheiterte Existenz lädts Du bei der Kundschaft ab und vergaulst damit unsere letzten Fahrgäste!

6. Bewerbe Dich bitte bei der Friedhofsverwaltung, auf dem Friedhof kann man viele tiefe Löcher buddeln, ist stets an der frischen Luft und arbeitet meistens unter Ausschluß der Öffentlichkeit!

q

Beitrag von q » 22.04.2006, 18:29

KLARTEXT: Alles KLAR?

Ohne den konkreten Sachverhalt zu kennen, möchtest Du Taxrem "ganz dünn abschälen"
(ich wills mir jetzt lieber nicht so genau vorstellen) und stellst ihn auf einen Stufe
mit einem Sexualstraftäter? Starker Tobak!

Mich regen Kollegen, die unser Gewerbe in Verruf bringen auch auf. Aber ich hatte auch
schon Fahrgäste, die mir die Grenzen meiner Deeskalationskunst gezeigt haben.
Ich kann mir eine Situation, wie sie Taxrem darstellt, durchaus vorstellen.

Nobody is perfect. Taxrem nicht, ich nicht und Du auch nicht.

va

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 22.04.2006, 21:21

Bravo!!!
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 23.04.2006, 14:45

va hat geschrieben:KLARTEXT: Alles KLAR?

Ohne den konkreten Sachverhalt zu kennen,...
Der Sachverhalt ist, dass Taxrem verurteilt wurde (nicht nur angeklagt, sondern verurteilt. punkt. Mein Glaube an unsere Rechtsstaatlichkeit wurde auch oft genug erschüttert- aber trotzdem bin ich mir immer noch sicher, dass man nicht einfach so verurtelt wird.

Den Hinweis zum (vermutlichen! - keine Verurteilung!) Sexualstraftäter finde ich auch daneben
Mich regen Kollegen, die unser Gewerbe in Verruf bringen auch auf. Aber ich hatte auch
schon Fahrgäste, die mir die Grenzen meiner Deeskalationskunst gezeigt haben.
In so einem Fall würde ich die Polizei rufen
Ich kann mir eine Situation, wie sie Taxrem darstellt, durchaus vorstellen.
Ich mir nicht. Zumindest nicht so. So eine Situation mit unschuldiger Verurteilung. Von jemandem, der hier ja nun auch schon durchblicken lassen hat, auf welchem Niveau er sich bewegt.
Nobody is perfect. Taxrem nicht, ich nicht und Du auch nicht.

va
i am nobody :D :wink:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 26.04.2006, 15:17

Das sind ja Vergleiche, die hier gezogen werden...
Es ist nicht schön das so etwas passiert aber wie ich entnehmen kann wurde er provoziert und hat sich dagegen gewehrt..
Auch wenn es so nicht der Richtige Weg ist...
@ Klartext jeder hat seine Meinung über gewisse Dinge selbstverständlich kann man diese auch posten...
Aber dieses sollte einen gewissen Rahmen nicht überschreiten...
Du kannst alles denken, aber nicht alles öffentlich schreiben...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Taxrem
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005, 01:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxrem » 12.10.2006, 18:41

In der Hauptverhandlung wurden mir übrigens alle Punkte gestrichen, bin jetzt wieder bei null. AUch wenn es manchen nicht gefällt, kann ich wohl noch ziemlich lange meine kriminelle Tätigkeit als Taxifahrer ausüben. :D

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 13.10.2006, 13:41

Du bist eine Zierde unserer Zunft... :shock:

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 13.10.2006, 14:21

schade...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

jukman
User
Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2005, 00:24
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von jukman » 13.10.2006, 18:26

Leider Pech für die Fahrgäste.

Es gibt aber noch die Chance, das er den P-Schein trotzdem nicht verlängert bekommt,bzw. dieser auch entzogen werden kann wg. mangelnder sittlicher moralischer oder geistiger Eignung.

Man kann leider nur hoffen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und siehe, es kam schlimmer.

Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzbein » 14.10.2006, 06:49

Ich wusste noch gar nicht, das NUR ENGEL auf der Taxe sitzen !!!

Und Fahrer/in die sich in jeder Situation 300%ig unter Kontrolle haben.
Es ist auch noch nicht vorgekommen, das man seinen Fahrgast rausgeschmissen hat und ihm noch einen " lieben " Abschiedsgruss hinterher gerufen hat. NEIN so was gibt es nicht !! und wenn dann nur in der Forim-Märchenstunde.
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

Beitrag von Hundskugel » 14.10.2006, 11:25

Also mal sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich konnte mich nimmer
bremsen. Was Taxrem hier schreibt, für mich " is a fake pur " oder schwachsinn hoch 10. Ohne Zeugen läuft die Sache auf Aussage vs. Aussage
aus, also 0:0. Von wegen 10 punkte in Flensburg und Verurteilung...... boah ej, wegen streit mit einem Fahrgast, der noch dazu nicht mal zahlen wollte.
Wie wärs mit einem Märchen-Thread :?: :?: :?: :lol:

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 14.10.2006, 14:49

Hundskugel hat geschrieben: Wie wärs mit einem Märchen-Thread :?: :?: :?: :lol:
gibt´s doch schon diverse...immer da wo gewisse kollegen mit ihren einnahmen prahlen... 8) :mrgreen:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.10.2006, 06:09

Also, irgendwie ist mir der Fall noch immer nicht ganz klar, vor allem, weil Taxrem ihn recht unzusammenhängend erzählt hat.

Außerdem hat er Pingus und Nicht Egals Fragen nicht gut beantwortet.

Wenn ihm jetzt die Punkte gestrichen worden sind, was ist dann aus der Geschichte insgesamt geworden?

Was die Sache an sich angeht: es lohnt einfach nicht, auf Frechheiten entsprechend zu reagieren, und wer im Taxi –zumal nachts– jedes Wort auf die Goldwaage legt, ist fehl am Platz. Ein Fahrgast kann mich beschimpfen, wie er will, aber aufgrund der damit höchstwahrscheinlich verbundenen Aggressivität ist in dem Moment die Beförderungspflicht erloschen und es steht mir frei, ihn an der nächsten Ecke rauszusetzen — aber ohne ihn zu beleidigen.

Frage an den Admin bzw Moderatoren: ist es wirklich Nötigung, wenn ich einen Zechpreller hindere, sich zu entfernen?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.10.2006, 06:25

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

Beitrag von Hundskugel » 15.10.2006, 16:03

" ... es lohnt einfach nicht, auf Frechheiten entsprechend zu reagieren, und wer im Taxi –zumal nachts– jedes Wort auf die Goldwaage legt, ist fehl am Platz. "

Da geb ich dir vollkommen Recht Otto.
Meiner Meinung nach sind Taxler dazu da, Personen zu befördern. Dass die
Fahrgäste sich nicht einheitlich benehmen, sollte jedem klar sein. Mit den im
Video gezeigten Jugendlichen hätte ich keine Probleme gehabt. Während der
Wiesenzeit ( Oktoberfest ) hab ich schlimmeres erlebt und nur ein einziges Mal Fahrgäste aus dem Auto "gekickt". / ohne Punkte und Verurteilung / :lol:

jukman
User
Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2005, 00:24
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von jukman » 15.10.2006, 19:31

Ich habe nie und würde nie behaupten, daß nur Engel auf der Taxe sitzen.

Dafür kenne ich die Mischpoke hier in Hamburg zu gut.

Aber man sollte für jeden gerechtfertigten P-Schein-Entzug dankbar sein.

Und bei seiner, Taxirem´s Einstellung, wäre es wohl nötig.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und siehe, es kam schlimmer.

Jo Breu
User
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2004, 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Punkte, Fakten, und an die Allgemeinheit denken!

Beitrag von Jo Breu » 04.12.2006, 10:44

10 Punkte für einen einzigen Verstoß stimmt jdf. nicht mit der Rechtslage überein, siehe http://www.gesetze-im-internet.de/fev/a ... 3_112.html. Danach sollte es max. 7 Punkte z.B. für Gefährdung, Trunkenheit, Vollrausch oder Unfallflucht geben. Für alle anderen Straftaten gibt's fünf, es können aber gerne auch mehrere Straftaten zusammen kommen.

Wer einen Zechpreller festhält, ist aus § 127 StPO (vorläufige Festnahme) gerechtfertigt, bis der seinen Personalausweis gezückt hat und die Personalien festgestellt sind. Danach wäre es wohl Selbsthilfe, § 229 BGB (!), die am Rande der Nötigung rangiert (wenn der Personalausweis z.B. unplausibel erscheint). Einzelheiten zu den Grenzen der Selbsthilfe in § 230 BGB. Idealerweise ruft man die Mädels/Jungs in Mitternachtsblau.

Fette Beute wünsche ich!
Worte gehören nicht auf die Goldwaage,
das sagt schon der Name . . .

Antworten