[München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Antworten
murg56
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2018, 14:18
Wohnort: München

[München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de

Beitrag von murg56 » 13.04.2018, 14:29

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen die Seite www.taxi-pruefung.de entdeckt und gesehen, dass dort ein Lernprogramm für den Taxischein unterschiedlicher Städte und den Unternehmerschein angeboten wird.

Die Kommentare auf der Seite sind durchweg Positiv und die Demo Version schaut auch ganz ok aus.

Hat jemand mit dem Lernen für eine der vorhanden Städte gute Erfahrungen gemacht?
Ist der Lernstoff aktuell und vollständig?

Würde gerne den Taxischein für München machen.

Viele Grüße

gruent
User
Beiträge: 42
Registriert: 19.05.2016, 13:46
Wohnort: Feldafing

Re: [München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de

Beitrag von gruent » 16.04.2018, 19:56

Ich habe die Website für München mehrere Monate genutzt, aber nur als ergänzendes Lernmittel, zum wirklich endlosen wiederholen und auswendig lernen.

Ja, ich kann die Nutzung der Website (zumindest) für München ausdrücklich empfehlen, aber eben nur als Ergänzung, da keien Struktur gefordert oder vorgegeben wird.

Daher unbedingt einen Kurs bei der Genossenschaft oder bei der TSM besuchen. Die dort ausgegebenen Lehrbücher sind als Lernanleitung wertvoll und gut strukturiert.
Wenn das autonome Fahrzeug dann die Oma noch in den ersten Stock bringt ...

murg56
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2018, 14:18
Wohnort: München

Re: [München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de

Beitrag von murg56 » 16.04.2018, 20:18

Danke für die Info. Dann werde ich mir das sicher anschauen.

Würde es erst mal so versuchen und schauen wie ich damit zurecht komme. Und wenn es tatsächlich nötig sein sollte noch in eine Taxischule gehen.

Welche würdest du empfehlen? EG oder TSM?

gruent
User
Beiträge: 42
Registriert: 19.05.2016, 13:46
Wohnort: Feldafing

Re: [München] Erfahrung Onlineplattform taxi-pruefung.de

Beitrag von gruent » 17.04.2018, 14:19

Wenn Du es allein daheim lernen willst, dann sieh Dir unbedingt an, welche Aufgaben in der Prüfung Dich erwarten.

Auf der Info-Seite der Stadt München zur Fahrgastbeförderung findest Du neben den allgemeinen Informationen auch einen Link zum Prüfungsstoff der Ortskundeprüfung (Februar 2018, für den aktuellen Stand immer auf der Website der Stadt München nachsehen).

Die Pläne und Aufgaben für München auf muc.taxi-pruefung stammen aus diesem Katalog. Die Informationen sind bislang immer aktuell.

Ein weiterer Vorteil der Taxischulen ist wohl auch die Teilnahme an Testprüfungen, in denen man realistisch die Aufgaben so diktiert bekommt wie in der echten Prüfung.
Zuletzt geändert von gruent am 17.04.2018, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das autonome Fahrzeug dann die Oma noch in den ersten Stock bringt ...

Antworten