P-Schein f. Krankenfahrten bei Taxidienst

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Antworten
Dok_Django
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2017, 08:49
Wohnort: LK Bautzen

P-Schein f. Krankenfahrten bei Taxidienst

Beitrag von Dok_Django » 22.09.2017, 09:33

Hallo,

ich habe die Möglichkeit bei einem Taxidienst (nicht DRK, ASB, etc.) als Krankenfahrer und später u.U. als Taxifahrer zu arbeiten.
Meine Frage ist nur ob das bei mir möglich ist?

- ich bin über 21
- Führerschein Klasse B seit einem knappen Jahr vorhanden
- augenärztlicher Sehtest für Klasse C1E liegt vor (1,5 Jahre alt) - muss wohl neu gemacht werden
- Ersthelferschulung (letzte ist ca. 1,5 Jahre her, Auffrischung kommt im Februar/März)
- Führungszeugnis und Flensburger Kartei komplett sauber
- ärztliche Untersuchung wird auch kein Problem.
- OKP dürfte kein Problem werden, falls ich eine brauche.

Mein Hauptproblem, ist das die Sonderreglung im Personenbeförderungsgesetzes von "Krankenkraftwagen" spricht und ich keine nähere Erklärung finde ob damit jeder Kraftwagen der Kranke transportiert oder der speziell nur ausgerüstete KTW, RTW oder NAW damit gemeint sind - Das Landratsamt konnte mir darauf jetzt auch keine genaue Antwort geben.

Dok_Django
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2017, 08:49
Wohnort: LK Bautzen

Re: P-Schein f. Krankenfahrten bei Taxidienst

Beitrag von Dok_Django » 22.09.2017, 20:34

Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, ich meinte natürlich nicht das PBefG sondern die FeV (https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__48.html)

Waren wohl ein bisschen zu viel Gesetze in den letzten Tagen. :|

Antworten