... bin wieder da ! teils erfreut , teils enttäuscht ...

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

... bin wieder da ! teils erfreut , teils enttäuscht ...

Beitrag von llbesyj » 03.09.2004, 20:15

:wink: Hallo an alle Düsseldorfer Kollegen,
Es hat etwas gedauert, aber jetzt fahre ich wieder " als Aushilfe " Taxi in Düsseldorf. O.K sischerlisch denken jetzt einige - is der blöde -
Doch das Taxifahren gehört mittlerweile seit geraumer Zeit immer noch zu meinen schönsten Hobby´s und ich mache es immer wieder gerne.
:roll: Ich geniesse eben den Vorteil nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen zu müssen, aber bitteschön - Ich will niemanden zu nahe treten - Wer sich nun in diesem Bezug auf den Schlips getreten fühlt, der kann ja weglesen :twisted:
Ich bin in der letzten Woche eine Teilspätschicht gefahren ! ( Der Tagfahrerkollege hat bereits um 15:00 Uhr Feierabend ) Somit konnte ich bereits ab ca. 15:30 Uhr auf die Droschke und hatte die Möglichkeit bis um 23:00 Uhr mein :twisted: " Unwesen " in unserer Landeshauptstadt zu treiben .
Jetzt hatte die Karre den - alten , offenen Funk. Am Montag dachte ich mir das kann doch alles nicht war sein :shock: Ich stand am HP " Bonner " auf eins ! fast zwei Stunden lang und hinter mir fuhren 12 Kollegen mit geschlossenem Funk mit Aufträgen weg. Ich fühlte mich ziemlich besch... und räumte dem geschlossenen Funk absolute Vorteile ein. Die Schicht verlief natürlich schlecht. Am Ende hatte ich mehr Leerkilometer als besetzte. Das ist natürlich Mist , vor allem für den Unternehmer. Der mag jetzt wahrscheinlich denken - Was ist das für einer ?! Also... :roll: Augen zu und durch.
Ich will Euch jetzt nicht mit den weiteren Schichten nerven. Allerdings muß ich leider sagen, das ich auch enttäuscht bin, das das Gewerbe vom Umsatz her nix mehr mit dem von vor über einem Jahr zu tuen hat. Ich finde das sehr schade und hoffe einfach mal, das sich das bald wieder zum Guten wenden wird. 1. Für alle Unternehmer und 2. Für alle Taxifahrer (bundesweit !) die diesem Gewerbe ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Aber trotzdem fahre ich immer noch sehr gerne Taxi...

Es grüßt Euch alle

LL.Besy.J

P.S. : Dieser Beitrag soll nur den Interessierten Kollegen gelten. Wer möchte kann gerne seinen Senf dazu abgeben !. Allerdings lege ich keinen Wert darauf aufgrund meiner kleinen Story irgendwelche negativen Beiträge mit Vorhaltungen zu erhalten, denn ich gönne jedem seinen Verdienst und dicke Touren :wink:

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 03.09.2004, 20:58

Der Unternehmer denkt erst mal gar nichts aufgrund der "schlechten" km. Der schaut sich das zwei / drei Wochen in Ruhe an (bei dir als Aufhilfsfahrer entsprechend länger), und dann kann er seine Fahrer schon sehr viel besser einschätzen. So läuft das in der Praxis.

Das Geschäft ist sehr schwer geworden. Dennoch: Viel Glück!

Freundliche Grüße

Antworten