geblitzt com

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

geblitzt com

Beitrag von Dschungeltaxi » 08.04.2014, 17:45

guten tag.

kurze frage.

hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Site bzw. Leuten. http://www.geblitzt.com/
ich denke gerade darüber nach, mich dort zu registrieren.
Zahlen Sie Ihre Bußgelder nicht ungeprüft!
Wir helfen Ihnen! Kostenlos. Schnell. Unverbindlich.

Reichen Sie Ihren Bußgeldbescheid oder Anhörungsbogen jetzt ein!
Mit uns sparen Sie Zeit und Geld.
nachtrag:
hier eine Facebooksite https://www.facebook.com/GeblitztCom
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 08.04.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

HeinzH
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014, 15:42
Wohnort: Halle

Re: geblitzt com

Beitrag von HeinzH » 18.12.2014, 12:58

Hast du dich angemeldet? Wie sind deine Erfahrungen? Was war geschehen?

Habe gerade ähnliche Probleme ...

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: geblitzt com

Beitrag von Dschungeltaxi » 07.01.2015, 08:11

sorry, das ich deine frage heute erst sehe.

ja ich habe mich da mit zwei Vorgängen angemeldet gehabt.
zu meiner besseren Orientierung, hatte ich jeweils eine andere mailadresse benutzt.
man bekommt aber auch vorgangs bzw. bearbeitungsnummern.

es war eine zwiespältige Erfahrung.
aber es hat (unterm strich) sehr gut funktioniert.
und vor allem KOSTENLOS.

der erste fall, war nach kaum 14 tagen eingestellt.
mobiler blitzer, nahe dreieck spreewald.
grund? ist mir unbekannt.
es hätte (nach neuer punkte Regelung) 1 punkt und 90,- gekostet
zustellungskosten? .. weiß ich nicht .. da ich nur den anhörbogen bekommen habe.
und nach 14 tagen .. den, für mich. positiven bescheid, von geblitzt.de

zweiter fall, war etwas trickig und daher (aus nachbetrachtung) zwiespältig.
Ich: angebliche Ampel Rotlicht fahrt.
zwei Polizisten standen/warteten an der Ampel ... die für die Polizisten auf Rot zeigt...um das sie bei grün los fahren zu könnten.
ich sage: ich bin bei gelb gefahren .... zwei Polizisten sagen ich bin bei rot gefahren.
den kompletten Dialog erspar ich dir/euch.
letzter satz, vom wortführenden Polizisten.
ich soll mich mal nicht so aufregen. es wäre ja unter einer sekunde und damit nur 1 punkt (neue reglung) und 90,-
http://www.fotos-hochladen.net/view/geb ... t4ljcv.jpg
jetzt kommt (aus meiner sicht) noch einiges ungereimte,von seiten der Bußgeldstelle, von geblitzt.de , vom Amtsgericht, von Staatsanwaltschaft und nochmal von der Staatsanwaltschaft wegen der Rechnungslegung.
das alles im Detail, würde zuviel werden, um es zu erklären.
unterm strich bleibt ein gewisses Risiko, wenn man ein Prozess verliert.
denn wenn man keine verkehrsrechtsschutzversicherung hat, kann es passieren das man auf Gerichtskosten und auslagen sitzen bleibt.
obwohl es bei geblitzt.de heist....bzw. ich habe es so verstanden.
das alles kostenlos ist und mir keine zusatzkosten entstehen.
ABER!!!
weil man ansich, bei fast allen Rechtsschutzversicherungen, sich vor beginn, der einspruch legung und damit anwaltschaftlich Unterstützung, die deckungzusage, seiner Versicherung einholen sollte.
aber da hat mir geblitzt.de auch geholfen.
Fazit: Prozess verloren. 90,- bezahlt (ohne zustellugskosten) und der punkt wird mir bestimmt, gut geschrieben.
etwas email verkehr.
und damit doch ein recht versöhnlicher abschluss ......(hoffe ich)
den auf der von mir angeforderten Rechnung (schriftlich und telefonisch nachgehackt).(Rechnung lag dem Urteil nicht bei) steht noch (Nachforderung weiterer Auslagen bleibt vorbehalten)

gruß DT

ps. ... wie gesagt....sorry das ich jetzt erst antworte.
dein fall wird schon laufen
ich hoffe er geht gut für dich aus
Zuletzt geändert von Dschungeltaxi am 07.01.2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

HW
User
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2013, 07:43

Re: geblitzt com

Beitrag von HW » 07.01.2015, 09:05

Das erfreuliche ist ja das du dich kurz gehalten hast ... :mrgreen:

Ich bin eher der Meinung das wenn ich zu schnell/Rot gefahren bin auch die Konsequenzen tragen muss,ob es mir gefällt oder nicht.
Dadurch werde ich auch in meiner stupiden gewohnheitsmäßigen fahr weise mal wieder an die STVO erinnert.
Kann ja nix schaden.
Musste einmal vor Gericht wegen zu schnell und Fahrverbot,bin da ohne Anwalt aufgeschlagen (was schon mal ein Pluspunkt war) und habe mit dem Richter von Mensch zu Mensch gesprochen.
Ergebnis: Statt 2 Punkte,175 Euro und 1 Monat Fahrverbot habe ich 30 Euro gezahlt ohne Punkt.

HeinzH
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014, 15:42
Wohnort: Halle

Re: geblitzt com

Beitrag von HeinzH » 28.01.2015, 16:08

Und hattest du jemals Kontakt mit einem Anwalt oder wie muss man sich das vorstellen?

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: geblitzt com

Beitrag von Dschungeltaxi » 29.01.2015, 04:44

persönlich hatte ich, mit niemand, bei geblitzt.de , gesprochen.
es ging alles per mail.
wie gesagt. beim ersten fall (Geschwindigkeitsüberschreitung) habe ich irgendwo (ich weiß nicht mehr an welcher stelle) die Möglichkeit gehabt, meine Info bzw. meine Sichtweise des Vorgang, zu beschreiben.
In dem Fall hatte ich den Hinweis gegeben. Das ich der Ansicht bin, das mindestens ein Schilderpaar (also links und rechts, der Autobahn) zu stehen haben.
Meiner Ansicht sogar zwei folgende Schilderpaare.
Ich war der Festen Überzeugung das beides nicht zutraf und auf Nachfrage auf eine Blitzer FacebookGruppe, wurde mir das bestätigt.
Warum der Fall eingestellt, wurde, weiß ich nicht.
Ich habe (in dem Fall) nie wieder etwas von der Polizei bekommen.

Im zweiten Fall (angebliche Rotlicht fahrt) habe ich nicht viel dazu geschrieben.
Was sollte ich auch sagen? Außer, das ich bei Gelb gefahren bin.
und der Polizist, mich in dem Augenblick, darauf hingewiesen hatte, das ich mich nicht selbst belasten muss.
Im nachhinein, wäre auch der Hinweis, das ein Stationäre Blitzer, mich noch nicht mal erfasst hätte.


Der Mailverkehr funktioniert am einfachsten (und ist auch so gewünscht) ... Das man immer nur auf antworten klick und ggf. dort auch seine eingescannten Dokumente und ggf. Fotos einfügt. Natürlich kann der Hinweis, auf den Anhang, nicht schaden.

Anmerkung:
Die Gerichtskosten bzw. Auslagen , die ich bezahlen musste (weil Prozess verloren) habe ich wenige Tage Später von geblitzt.de erstattet bekommen.

Antworten