Telefonzentrale nebenher leiten erlaubt?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
taxibienchen
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2017, 16:30
Wohnort: kassel

Telefonzentrale nebenher leiten erlaubt?

Beitrag von taxibienchen » 27.12.2017, 19:51

Hallo zusammen,

ich arbeite nun seit knapp 11 Jahren als Taxifahrerin und war eigentlich (mal abgesehen von der Bezahlung) auch recht glücklich mit meinem Job. Vor kurzem sind mein Mann und ich aus beruflichen Gründen umgezogen und ich habe mir in unserem neuen Wohnort wieder eine Stelle als Taxifahrerin gesucht. In dem Taxiunternehmen, für das ich jetzt tätig bin, gibt es aber ein paar merkwürdige Geflogenheiten, die ich von meinem vorherigen Arbeitgeber so nicht kannte:

1.
Ich bin auf 450 € Basis eingestellt - fahre also nur nebenher. Ich bekomme keine schriftliche Lohnabrechnung. Mein Chef meinte, dass er bei Aushilfskräften auch keine schriftliche Lohnabrechnungen erstellen muss, da der Betrag ja jeden Monat der selbe sei - ist das normal/legal?

2.