Flughafen Wartezeit

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
scarox
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2016, 23:30
Wohnort: 72336

Flughafen Wartezeit

Beitrag von scarox » 23.08.2017, 23:41

Hey ich wollte mal fragen wie ihr es handhabt wenn beispielsweise ein Flugzeug 23:00 landet ...

Befindet Ihr euch um 23:00 uhr am Flughafen und berechnet Wartezeit aufgrund von zoll oder sonstigem oder kommt ihr direkt erst gegen 23:30 23:45 und lässt den Kunden eben warten ?

Vielen Dank

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von casi » 24.08.2017, 00:31

Bei 23.00 Ankunft komme ich erst um 23.15.
Manchmal muß der FG 15 min. warten und beim nächsten mal muß ich 15 min.warten.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Taxi Georg » 24.08.2017, 09:14

casi hat geschrieben:Bei 23.00 Ankunft komme ich erst um 23.15.
Manchmal muß der FG 15 min. warten und beim nächsten mal muß ich 15 min.warten.
Gute Maßnahme
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Sascha1979 » 24.08.2017, 23:43

scarox hat geschrieben:Hey ich wollte mal fragen wie ihr es handhabt wenn beispielsweise ein Flugzeug 23:00 landet ...

Befindet Ihr euch um 23:00 uhr am Flughafen und berechnet Wartezeit aufgrund von zoll oder sonstigem oder kommt ihr direkt erst gegen 23:30 23:45 und lässt den Kunden eben warten ?

Vielen Dank
Wenn ich, als Kunde, um 23:00 geplant lande, dann bestelle ich kein TAXI für 23.00.
Sondern ich teile dem Fahrer mit: "Ich lande mit der Maschine XYZ planmäßig um 23 Uhr."

Und dann erwarte ich, dass er entsprechend bereit steht. Und noch nie (!) hat ein Fahrer die Uhr bereits laufen gehabt. Würde er das tun, würde ich sofort wieder aussteigen und in ein TAXI an der Halte einsteigen.

Ich gebe zu, dass ich fast immer von Chauffeur-Services vom Flughafen abgeholt werden. Aber die alle, das weiß ich mit absoluter Sicherheit, berechne den Transfer und keine einzige Minute Wartezeit. Selbst dann nicht, wenn das Flugzeug Stunden Verspätung hat.

Die checken nämlich ständig ob die Flüge pünktlich sind und planen ihre Fahrer anhand der echten Flugzeiten und nicht der geplanten.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Grossraum » 26.08.2017, 17:07

Sag mal Du kleine P****** Sascha......
wie kannst Du denn Dein Frühstück verkaufen und am gleichen Tag wieder hier sein ???

Da haste Dir selber ins Knie geschossen..........kann echt nur noch lachen......

Mod: Beleidigung gesternt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 26.08.2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Sascha1979 » 26.08.2017, 18:15

Grossraum hat geschrieben:Sag mal Du kleine *** BELEIDIGUNG GELÖSCHT *** Sascha......
wie kannst Du denn Dein Frühstück verkaufen und am gleichen Tag wieder hier sein ???

Da haste Dir selber ins Knie geschossen..........kann echt nur noch lachen......
1.) Verbitte ich mir Beleidigungen!
2.) Wie genau meinsten das????

Ich habe die Nacht vom 22. auf den 23. im Hotel geschlafen.
Am 23. bin ich zum Flughafen gefahren (und zwar per Taxi, weil der Chauffeur-Service mich hängen gelassen hat).
Nachweis: http://d.pr/i/1K7MQq/1ZkTWADX

Und verschenkt (!) habe ich mein Frühstück, da ich versehentlich zuerst das Hotel vom 23. auf den 24. gebucht hatte, statt vom 22. auf den 23.

Nachweis:
http://d.pr/i/IFnTEi/2WA4KnpM

Und seit dem 23. bin ich in den USA, wo sie auch Internet habe... Nachweis: https://vimeo.com/231203191

Und jetzt DU: Wo genau erkennst du eine Unplausibilität?
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 26.08.2017, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von TaxiBabsi » 26.08.2017, 18:28

Herr Kunde Sascha hat natürlich Recht.
Sascha1979 hat geschrieben:
scarox hat geschrieben:
Ich gebe zu, dass ich fast immer von Chauffeur-Services vom Flughafen abgeholt werden. Aber die alle, das weiß ich mit absoluter Sicherheit, berechne den Transfer und keine einzige Minute Wartezeit. Selbst dann nicht, wenn das Flugzeug Stunden Verspätung hat.

Die checken nämlich ständig ob die Flüge pünktlich sind und planen ihre Fahrer anhand der echten Flugzeiten und nicht der geplanten.

Bedauerlich wie viele Taxifahrer ein unakzeptables und unprofessionelles Verhalten an den Tag legen.

Abholungen am Flughafen und hier insbesondere die Flugzeiten sollte man nur mit entsprechenden Apps wie z.B. https://itunes.apple.com/de/app/flightr ... 33851?mt=8 oder anderen Methoden verifizieren.

Dann kommt man niemals zu spät aber auch niemals zu früh.

Der Kunde ist zufrieden, muss sich keine Gedanken über Verspätungen machen, und der Taxifahrer vergeudet auch keine Zeit.

Gleiches gilt für Abholungen am Bahnhof https://itunes.apple.com/de/app/db-zugr ... 90069?mt=8

Das alles sollte jeder Unternehmer seinen Fahrern lehren. Schulung und Fortbildung der Unternehmer und deren Fahrer ist auch im Taxigewerbe wichtig wird aber leider regelmäßig vernachlässigt.

PS
Für diese Infos sind im Rahmen einer IHK-Schulung bis zu 400€ pro Teilnehmer zu berechnen, hier in diesem "Fachforum" sind alle Informationen kostenlos.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.08.2017, 18:45, insgesamt 5-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Sascha1979 » 26.08.2017, 18:44

TaxiBabsi hat geschrieben:Herr Kunde Sascha hat natürlich Recht.
Sascha1979 hat geschrieben:
scarox hat geschrieben:
Ich gebe zu, dass ich fast immer von Chauffeur-Services vom Flughafen abgeholt werden. Aber die alle, das weiß ich mit absoluter Sicherheit, berechne den Transfer und keine einzige Minute Wartezeit. Selbst dann nicht, wenn das Flugzeug Stunden Verspätung hat.

Die checken nämlich ständig ob die Flüge pünktlich sind und planen ihre Fahrer anhand der echten Flugzeiten und nicht der geplanten.

Bedauerlich wie viele Taxifahrer ein unakzeptables und unprofessionelles Verhalten an den Tag legen.

Abholungen am Flughafen und hier insbesondere die Flugzeiten sollte man nur mit entsprechenden Apps wie z.B. https://itunes.apple.com/de/app/flightr ... 33851?mt=8 oder anderen Methoden verifizieren.

Dann kommt man niemals zu spät aber auch niemals zu früh.

Der Kunde ist zufrieden, muss sich keine Gedanken über Verspätungen machen, und der Taxifahrer vergeudet auch keine Zeit.

Gleiches gilt für Abholungen am Bahnhof https://itunes.apple.com/de/app/db-zugr ... 90069?mt=8

Das alles sollte jeder Unternehmer seinen Fahrern lehren. Schulung und Fortbildung der Unternehmer und deren Fahrer ist auch im Taxigewerbe wichtig wird aber leider regelmäßig vernachlässigt.
Sehr richtig.
Aber der gemeine Taxi Fahrer steckt sich halt lieber heute 30 EUR in die Tasche weil er sich diebisch freut wenn er jemanden die Wartezeit bei einem verspäteten Flug berechnet hat als dass es ihn interessiert dass dieser Kunde nie mehr in seinem Leben ein Taxi nehmen wird, sondern bei der nächsten Flughafen Abholung einen Mietwagen beauftragen wird, die pauschal ohne Berechnung jedweder Wartezeiten zu einem günstigeren Preis den Kunden zum Ziel fahren.
Oder der Kunde nimmt ein car2go oder drivenow.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Gruppenmoderator » 26.08.2017, 18:59

Alle schön höflich bleiben!
Posting oben gesternt!

@Sascha, wo wir schon beim xxxxx sind!
Bitte Fahrer-Namen bei Dir im Posting bitte auch *****!
Immer schön fair bleiben!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 26.08.2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Löwenzahn » 26.08.2017, 19:02

Mag jemand die Lottozahlen für nächsten Monat wissen? Ich habe da gerade so eine Vision. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Woher soll ein Taxifahrer wissen, wie lange der Kunde vom Flieger bis zum Taxi braucht? Da müsste man ja schon im ständigen Kontakt mit dem Piloten und dem Flughafenpersonal sein. Vor Ort stehen doch Taxen und wenn man 15 oder 30 Minuten auf sein individuelles Taxi wartet, ist das auch kein Beinbruch.

Ts...

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von TaxiBabsi » 26.08.2017, 19:11

.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.08.2017, 19:32, insgesamt 3-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Sascha1979 » 26.08.2017, 19:42

Gruppenmoderator hat geschrieben:Alle schön höflich bleiben!
Posting oben gesternt!

@Sascha, wo wir schon beim xxxxx sind!
Bitte Fahrer-Namen bei Dir im Posting bitte auch *****!
Immer schön fair bleiben!
Übersehen, war keine Absicht.
Ist geändert.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 26.08.2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Sascha1979 » 26.08.2017, 19:45

Löwenzahn hat geschrieben:Mag jemand die Lottozahlen für nächsten Monat wissen? Ich habe da gerade so eine Vision. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Woher soll ein Taxifahrer wissen, wie lange der Kunde vom Flieger bis zum Taxi braucht? Da müsste man ja schon im ständigen Kontakt mit dem Piloten und dem Flughafenpersonal sein. Vor Ort stehen doch Taxen und wenn man 15 oder 30 Minuten auf sein individuelles Taxi wartet, ist das auch kein Beinbruch.

Ts...
So ein Quatsch.
Mit dem Piloten muss überhaupt niemand in Kontakt sein.
Denn die exakte Landezeit, auf die Sekunde, kann man bei jedem kommerziellen Flieger mit beliebigen Apps einsehen.

Wie lange ein Passagier dann zum Ausgang braucht das ist ein Erfahrungswert, den jeder halbwegs intelligente Fahrer binnen einer Woche einschätzen kann.
Und zu 95% auf die Minute richtig liegen wird.

Und die anderen 5% gleichen sich aus: Mal wartet der Fahrgast, mal wartet der Taxi-Fahrer.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Flughafen Wartezeitn

Beitrag von TaxiBabsi » 26.08.2017, 19:53

Sascha1979 hat geschrieben: So ein Quatsch.
Mit dem Piloten muss überhaupt niemand in Kontakt sein.
Denn die exakte Landezeit, auf die Sekunde, kann man bei jedem kommerziellen Flieger mit beliebigen Apps einsehen.

Wie lange ein Passagier dann zum Ausgang braucht das ist ein Erfahrungswert, den jeder halbwegs intelligente Fahrer binnen einer Woche einschätzen kann.
Und zu 95% auf die Minute richtig liegen wird.

Und die anderen 5% gleichen sich aus: Mal wartet der Fahrgast, mal wartet der Taxi-Fahrer.
So isses.

Geschäftskunden ohne Gepäck benötigen ca. 10/15 Minuten, Kundschaft mit aufgegebenem Gepäck +-25 Minuten. Stammkunden informieren auch kurzzeitig (SMS, Call). Easy. Easy Money.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.08.2017, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Grossraum » 26.08.2017, 21:34

Das war keine Beleidigung sondern lediglich eine Tatsachenbehauptung.

Schönes Wochenende
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Löwenzahn » 27.08.2017, 00:25

scarox hat geschrieben:Hey ich wollte mal fragen wie ihr es handhabt wenn beispielsweise ein Flugzeug 23:00 landet ...

Befindet Ihr euch um 23:00 uhr am Flughafen und berechnet Wartezeit aufgrund von zoll oder sonstigem oder kommt ihr direkt erst gegen 23:30 23:45 und lässt den Kunden eben warten ?

Vielen Dank
Wie du an den Antworten erkennen wirst, ist es recht schwierig einen Kompromiss zu finden. Lässt man den Kunden warten? Zieht man ihm durch vorzeitiges Einschalten das Geld aus dem Beutel? Oder macht man selbst einfach Pause?

In solchen Situationen würde ich einfach das Fahrzeug abstellen, Taxameter auslassen und mich draußen mit Kollegen unterhalten oder eben mich am Terminal positionieren und auf den Fluggast warten.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Flughafen Wartezeit

Beitrag von Sascha1979 » 27.08.2017, 01:44

Grossraum hat geschrieben:Das war keine Beleidigung sondern lediglich eine Tatsachenbehauptung.

Schönes Wochenende
Möchtest du auch noch was zu deiner unhaltbaren Behauptung sagen?
Wie es sein kann dass ich am 23. ein Frühstück in Düsseldorf verschenke und gleichzeitig aus den USA Posten kann?

Oder reicht es aus, wie du dich bisher lächerlich gemacht hast?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten