W212 Bremsscheiben und Beläge

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

W212 Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von casi » 13.08.2017, 14:53

Moin,

ich bin gerade dabei, einen festen Plan aufzustellen, nach dem ich Bremsbeläge u. Scheiben wechseln werde.
Ich möchte nicht mehr so lange warten, bis die Teile komplett runter sind, sondern z.B. alle 50.000 km Bremsbeläge vorn.

Fahrzeug : Mecedes W212 ( beim W211er ist es sicher auch nichts anderes )

Vielleicht kann der ein oder andere mal seine Erfahrungen posten.

vorne Beläge
vorne Scheiben

hinten Beläge
hinten Scheiben


____________________
Gruß Casi
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: W212 Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von alsterblick » 13.08.2017, 15:50

Um wieviele nicht überblickbare Autos/Taxen und verschiedenfahrende Kutscher in welchem Fahrgebiet geht es denn ?
Was nützen Dir die Erfahrungswerte von anderen Taxenbetrieben, wenn Du selbst nämlich ganz "andere Schnarchnasen oder Schummis" auf den Wagen oder überlandfahrend sitzen hast ?
Gewöhnlich kannst Du den Bremsverschleiß auch am stets schnell meßbaren Reifenabrieb festmachen.
Jedoch bremse ich z.B. gewöhnlich eher gar nicht, habe aber dennoch einen irren Reifenabrieb :mrgreen: :mrgreen: und bei mytaxi dennoch Höchstpunktebewertung. 8) :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: W212 Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von casi » 13.08.2017, 16:07

Ich möchte nur die grobe Richtung haben und nicht die Werte der anderen exakt übernehmen.

Also,

Fahrgebiet: ländlich. Eher lange Strecken.
Fahrweise: schneller als die Polizei erlaubt. :mrgreen:
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: W212 Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von alsterblick » 13.08.2017, 16:38

casi hat geschrieben: Fahrweise: schneller als die Polizei erlaubt. :mrgreen:
Deutet darauf hin, dass Du Dir bei Highspeedumsätzen (ohne Strafzettel) ein entsprechend frühzeitigeres Bremsklötzewechseln auch leisten kannst. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: W212 Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von casi » 13.08.2017, 16:45

alsterblick hat geschrieben:
casi hat geschrieben: Fahrweise: schneller als die Polizei erlaubt. :mrgreen:
Deutet darauf hin, dass Du Dir bei Highspeedumsätzen (ohne Strafzettel) ein entsprechend frühzeitigeres Bremsklötzewechseln auch leisten kannst. :mrgreen:
Das könnte man so sagen. :wink: Die Betonung liegt hier auf "frühzeitig". Nicht erst wenn Eisen auf Eisen schrammt.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: W212 Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von alsterblick » 13.08.2017, 16:50

casi hat geschrieben:Nicht erst wenn Eisen auf Eisen schrammt.
"Funkensprühendes Eisen" hatte ich allerdings doch auch schon mal und die beliebigen Rotampelfußgänger verschwanden sogar prompt hinter der Hecke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 13.08.2017, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten