SPT 03

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.

SPT 03

Beitragvon bonscott » 31.01.2017, 01:35

Hat den jemand schon in Betrieb?
Habe heute gehört, dass doch noch eine Zusatzbox notwendig ist, wenn man nicht Hale selbst für die Datenspeicherung nimmt.
Zuletzt geändert von bonscott am 31.01.2017, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
UBERall illegal
Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
 
Beiträge: 1333
Registriert: 28.06.2010
Wohnort: Berlin Ost

Re: SPT 03

Beitragvon taxipost » 31.01.2017, 16:54

hm, irgendwie einleuchtend.

aber,
wenn "insika online" dann wohl nur mit hale !!!

oder würdest du lieber geschäfte mit einem ex-taxler oder seinem lehrling machen ?
im taxileben nichts gelernt ??? :mrgreen:
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
taxipost
Vielschreiber
 
Beiträge: 2423
Registriert: 22.02.2015
Wohnort: berlin

Re: SPT 03

Beitragvon Demir » 20.03.2017, 20:29

habe den spt 03 er direkt mit zum Wagen neu bestellt und kann meines erachtens nur sagen, top! und das ohne zu wissen, das mit fiskal damit schon alles erledigt ist, also der 03 er schon von Werk aus Fiskaldaten erstellt. Komplett ohne nix, ohne Box oder irgend etwas dazu, einfach Tim karte rein, bei Hale ein Profil erstellen alles einpflegen, selbstverständlich die Unternehmerkarte, Fahrerkarte und Kartenlesegerät von Hale bestellen, alles etwas mehr als nen Hunderter und alles palleti. Das funktioniert so wie nen Keysystem nur halt mit Karte. Karte an Spiegeltaxameter ran halten, anmelden und am Ende abmelden mit Karte ran halten, Daten auf Karte und zuhause Daten von Karte über das Kartenlesegerät auf Pc rüber womit man gleich Fiskaldaten online ins Hale Datencenter schickt wo sie gesetzteskonform gespeichert wird. Als EWU sogar kostenlos mit dem MB Basispaket für MWU wären die anderen Sachen relevanter welche monatlich nen paar Euro kosten.

Der 03 er ist so schön, die Knöpfe, das Glas, automatisch Dimmbar in Helligkeit gefällt mir sehr. Man merkt auf jeden fall eine Verbesserung zum 02 er!

Am spiegel unten gibt ein Schlitz wo man seine Tim Karte hineinschiebt ich, als EWU finde diese Option super. bekam das Auto Dezember 2016 ausgeliefert und fuhr direkt einige Wochen später schon mit Fiskaldaten welches langjährige MWU immer noch nicht geschafft haben und auf Ihren Werkstatttermin warten aber einigen kommt es ja gelegen so wie ich es mit bekommen. Bei fragen anschreiben oder im Thread. mfg

aso zu der Frage mit Zusatzbox, soweit ich mit bekam und auch denke wird mit Hale Spt 03 auch nur Hale Datencenter mit Abspeicherung gehen weil glaube kaum das die andere Anbieter kompatibel mit Ihren Sachen machen welches wirtschaftlich gesehen auch eher Sinn macht für die. sieht also schlecht aus
Zuletzt geändert von Demir am 20.03.2017, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
Demir
Ich bin neu hier
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016
Wohnort: Berlin

Re: SPT 03

Beitragvon Löwenzahn » 20.03.2017, 20:43

Demir hat geschrieben:Am spiegel unten gibt ein Schlitz wo man seine Tim Karte hineinschiebt ich, als EWU finde diese Option super.


Im Ausland werden Handys geklaut um mit dessen Sim - Karten Schund zu betreiben.

Wie gut sind denn die Sim - Karten im SPT 03 gegen Diebstahl geschützt?
Löwenzahn
Vielschreiber
 
Beiträge: 1308
Registriert: 15.04.2015
Wohnort: Berlin

Re: SPT 03

Beitragvon taxipost » 21.03.2017, 07:10

du wirst da schon eine box anschliessen können,
weil eine schnittstelle vorgeschrieben ist.

ich frage mich aber,
warum sollte man die daten,
wenn man sie schon woanders speichert,
nicht bei hale speichern wollen.

hale ist doch wohl allen anderen speicherdienste vorzuziehen, oder?
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
taxipost
Vielschreiber
 
Beiträge: 2423
Registriert: 22.02.2015
Wohnort: berlin


Zurück zu Rat und Tat



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast