Mehrere P Scheine zulässig?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Alamur
User
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2012, 21:06
Wohnort: Niedersachsen

Mehrere P Scheine zulässig?

Beitrag von Alamur » 26.09.2016, 21:21

Hallo, habe ein paar kurze Fragen:

Ich bin vor kurzem von einer Stadt in eine andere gezogen. Ich habe in meiner alten Stadt noch einen gültigen P Schein, da ich dort bis vor kurzem als Taxler gearbeitet habe.

Nun versuche ich, in meiner neuen Stadt wieder einen P Schein zu machen.

Frage 1: muss ich hier nun auch die ärztliche Untersuchung neu machen?

Frage 2: ist mein alter P Schein in der alten Stadt weiterhin gültig, wenn ich hier einen neuen mache, oder erlischt der?

Frage 3: kann man gleichzeitig für mehrere Städte Taxischeine/P Scheine haben?

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Mehrere P Scheine zulässig?

Beitrag von Volker-Hamburg » 27.09.2016, 01:06

Du hast nur einen Personenbeförderungsschein.
Gfls wird die bestandene OKP für einen anderen Ort in den Schein eingetragen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mehrere P Scheine zulässig?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.09.2016, 02:07

Das heißt im Klartext, OKP für die neue Stadt...alles andere bleibt gültig.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Alamur
User
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2012, 21:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mehrere P Scheine zulässig?

Beitrag von Alamur » 28.09.2016, 07:14

ok, danke.

Heißt also, man kann für alle Städte die OKP machen und darf dann überall Taxifahren.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mehrere P Scheine zulässig?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.09.2016, 10:23

Solange Du eine OKP für die Städte hast, kein Problem.......allerdings bei den ganzen Prüfungen nicht vergessen, nach 5 Jahre verlängern :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten