Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Alamur
User
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2012, 21:06
Wohnort: Niedersachsen

Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Beitrag von Alamur » 07.09.2016, 16:33

Hallo,

möchte die Ortskundeprüfung für Neuss machen und habe mich hier informiert und erfahren, dass es kein Übungsmaterial/Schulungen gibt. Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden.

Gibt es vielleicht doch Übungsmaterial(eine Übungsheft für die Ortskundeprüfung Neuss? Weiß das jemand?

Und welches Gebiet gehört überhaupt zum Pflichtfahrgebiet Neusser Taxler? Nur Neuss, oder auch diese ganzen Städtchen umzu (z.B. Kaarst, Grevenbroich usw)?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Beitrag von eichi » 07.09.2016, 18:20

Zitat vom Rhein-Kreis Neuss
"Beförderungsentgelte und Beförderungsbedingungen im Gelegenheitsverkehr mit Taxen "
§ 3 Pflichtfahrgebiet

Pflichtfahrgebiet ist der Bezirk, innerhalb dessen zugelassene Taxiunternehmen
Personenbeförderungsaufträge ausführen müssen.

Das Pflichtfahrgebiet erstreckt sich über das Gebiet des Kreises Neuss und der Stadt Düsseldorf.
Demnach auch Düseldorf. Vll. weiß einer der ansässigen Kollegen...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Beitrag von Taxi Georg » 07.09.2016, 19:30

Wenn mich nicht alles täuscht, macht die OKP der TÜV!

Aber besser hier nachfragen!

Führerscheinstelle Neuss
Oberstraße 91
41460 Neuss
Telefon:02131 928-9050
Telefax:02131 928-3606
E-Mail:fahrerlaubnisbehoerde@rhein-kreis-neuss.de

>>> https://goo.gl/3S0FCf

Alamur
User
Beiträge: 34
Registriert: 07.07.2012, 21:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Beitrag von Alamur » 07.09.2016, 22:31

Danke der Antworten.

Bei der Führerscheinstelle habe ich bereits angefragt, ebenso beim TÜV Mönchengladbach und Neuss, die die OKP koordinieren, und bei der örtlichen Taxizentrale hier.

Alle sagten mir, es gäbe kein Übungsmaterial von ihnen. Evtl nur von externer Stelle.

Aber wenn das Pflichtfahrgebiet Kreis Neuss ist, dann gehören dazu auch noch diese ganzen anderen Kaffs wie Kaarst, Grevenbroich, Meerbusch usw. Und dazu noch Düsseldorf. Wie soll man denn für diese ganzen Städte ohne Übungsmaterial lernen?

Dann wäre es doch besser, direkt für Düsseldorf den Schein zu machen, da gibt es nämlich Ausbildungskurse. Aber die verlangen dort über 2000 Tacken dafür. Wofür zum Teufel?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Beitrag von Taxi Georg » 07.09.2016, 22:40

Alamur hat geschrieben:Dann wäre es doch besser, direkt für Düsseldorf den Schein zu machen, da gibt es nämlich Ausbildungskurse.
2 Mille ist ein wenig viel. Die TD e.G macht es für die Hälfte
>>> http://www.campus-taxi-duesseldorf.com/ ... chein.html
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Beitrag von TWG » 07.09.2016, 23:11

Hallo,

Website von Campus Taxi platt?

>>Objekt nicht gefunden!

>>Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

>>Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

>>Error 404

>>www.campus-taxi-duesseldorf.com
>>Apache

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Beitrag von Taxi Georg » 07.09.2016, 23:18

Also bei mir geht es.

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ortskenntnisprüfung Neuss ein paar Fragen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.09.2016, 01:43

Bei mir auch.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten