Verkehrssituation in Hamburg

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von Scotty6986 » 07.07.2016, 10:20

Bestimmt haben es schon die ein oder anderen Kollegen bemerkt, ab 15:30 Uhr kann man die Taxe bis 19 Uhr abstellen, oder ne Wurst essen gehen; eher mehrere. Ich bin leider einer der wenigen die, die undankbare Mittelschicht fahren müssen, meist 11-18 Uhr. Was soll ich sagen, jeder weiß, zwischen 11-15 Uhr ist sowieso nur Oma umme Ecke, und ab 15 Uhr wo das Geschäft nur so boomt und sich andere Kollegen bis auf 200 abmelden, ( Jetzt weiß ich auch warum ), bleib ich Standhaft, im wahrsten Sinne des Wortes. So langsam wird die Verkehrssituation in Hamburg aber so unmöglich, dass Geld verdienen einem Kampf mit Waffe und Schwert gleicht als einem Job.

Alle wichtigen Verbindungsadern sind wieder bis Ende 2016 mit Baustellen belegt, die Umgehungen stoßen an ihre Grenzen, und über die A7 brauchen wir ohnehin nicht mehr reden.
Mit viel Glück schafft man in einer Stunde noch eine Tour, eher 1,5 Stunden. Auch wenn genug Touren zur Verfügung stehen, lassen sich diese nicht annehmen, denn zum Kunden braucht man teils länger als 20 min. ( bei einem Vorgegebenen Anfahrtweg von 7Min.

Da ich leider bis auf Wochenende und Freitags keinerlei Möglichkeit habe andere Schichten zu fahren, kratze ich mittlerweile am Rande der Existenz. Ich bin Junior im Familienbetrieb, also wechseln kommt für mich nicht in Frage. Generationswechsel steht an. Nur kann ich es mir bei der Situation in Hamburg nicht mehr lange leisten Taxe zu fahren.

Dazu muss ich sagen, ich bin erst 1 Jahr dabei kann aber in der kurzen Zeit schon so einen krassen Unterschied merken, das sind Welten. Ich freue mich also über jede Anregung Seitens der erfahrenen Tagfahrer, am besten Hansis die mir noch den ein oder anderen Tip geben können wie man sich Flügel wachsen lässt.

Ich habe das Schema allerdings schon lange beobachtet, ab 15:30 loggen sich teilweise bis zu 100 Kollegen aus. Scheinbar nicht ohne Grund....


Gruß Scotty
Grüße Scotty

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 07.07.2016, 20:28

Welches ist die größte Baustelle in Deutschland? Weder die Hafencity (wird ja gerne behauptet) noch TXL oder sonstwas.
Es ist die A 7.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von eichi » 11.07.2016, 18:19

Dascha nicht schwer!
Es ist die längste Autobahn in D.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 11.07.2016, 18:41

Auch eine kürzere Autobahn kann die größere Baustelle sein. Kommt halt auf die Baustelle an.

Zum Kollegen Scotty: Dir ist leider nicht zu raten.
Was die Planung und Ausführung von Baustellen angeht, ist die Hamburger Verkehrsbehörde, bzw. die Bezirksämter gnadenlos.
Es wird gesperrt und verengt auf Deubel komm raus und rücksichtslos:
Stresemannstrasse, Eimsbüttler Marktplatz, Reeperbahn/Nobistor, die Verengung Vorsetzen, dazu die Fahrbahnverengungen auf der Palmaille:
Alles auf einen Schlag!
Ab sofort: Hamburger Verkehrsverhinderungsbehörde!!!

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von Scotty6986 » 12.07.2016, 22:09

Ist eben die Frage, ob man hier in HH überhaupt mal flüssig fahren konnte, also zur Berufszeit, isses nicht mehr möglich. Gar nicht mehr. Etwas stockend wars ja schon immer mal, aber jetzt, kannst die Hütte um 16 Uhr zu machen. Alles andere endet wie Murdok mit einer Socke redend in der Klappse. Spätestens nach noch einem Jahr Taxe im Berufsverkehr fahren.

Am besten ich melde mich schon mal in der Arge, die können sich ja dann mit den Verkehrsbehörden Absprechen, und mal Kohlen wachsen lassen, dafür das Taxifahrer in der Nachmittagsschicht kein Geld mehr verdienen können aufgrund delitantischer Planung. :mrgreen:
Grüße Scotty

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von Scotty6986 » 04.10.2016, 20:11

Bin ich denn der einzige mit diesem Krassen Problem? Gibt es noch weitere Tagfahrer in HH hier zwischen 13-19 Uhr? Würde gerne mal andere Meinungen hören, denn die Baustellensituation in HH ist momentan echt mehr als Geschäftsschädigend....
Grüße Scotty

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von LRKN » 05.10.2016, 14:28

Scotty6986 hat geschrieben:Bin ich denn der einzige mit diesem Krassen Problem? Gibt es noch weitere Tagfahrer in HH hier zwischen 13-19 Uhr? Würde gerne mal andere Meinungen hören, denn die Baustellensituation in HH ist momentan echt mehr als Geschäftsschädigend....
Ich fange gegen 16 Uhr an und finde i.d.R. die Verkehrslage nicht schlimm. Straßen reparieren sich nunmal nicht von alleine und deswegen sind Baustellen notwendig. Daher nervt mich das rumgejaule der Taxifahrer und Fahrgäste eigentlich nur. Es ist wie es ist und damit ist alles gesagt. Außerdem ist die Verkehrssituation in Hamburg nicht schlimm. Fahrt mal im Berufsverkehr in Frankfurt oder Stuttgart. Dann wisst ihr was "schlimm" ist.
Zuletzt geändert von LRKN am 05.10.2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.10.2016, 14:45

Ja, Stuttgart ist eine ganz eigene Hausnummer bei dem Thema.
Nach einer Woche fahren in dieser Stadt habe ich die Baustellen in Düsseldorf lieben gelernt :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von C.L. » 05.10.2016, 15:42

Hallo Scotti,
natürlich bist du nicht allein mit deinem Problem.
Mich kotzen Stau und Baustellen seit gut zwei Jahren an, vor 2014 war es gefühlt nicht ganz so schlimm. Was auf der A7 im Zusammenhang mit der Überdeckelung abgeht ist wirklich ohne Worte. Ein Volksentscheid zu diesem Thema hätte dieses Projekt ziemlich sicher aushebeln können.

Das Problem in Hamburg ist die Politik macht das ganz bewusst so. Man will den Autofahrer mit der Brechstange in die Bahn oder auf das Fahrrad zwingen. Gleichzeitig nötigt man aber immer Menschen aufgrund der exorbitanten Mieten und Kaufpreise für Eigentum ins Umland zu ziehen. Klar nimmt man den PKW, wenn der Arbeitsweg 30km und mehr beträgt.

Ich sehe für Hamburg weder ein Verkehrskonzept, noch eine Baustellenkoordination. Und bei der nächsten Wahl sind unsere regierenden Politiker dann total empört, dass es Protestwähler gibt.

Das 2017 in Hamburg die Karenzminute fallen soll, ist da nur ein kleiner Trost. Die Karenzminute hat mich seit 2001 mindestens einen Neuwagen an Umsatz gekostet.

Ich persönlich meide bestimmte Ecken zu bestimmten Uhrzeiten, fahre relativ konsequent weg vom Zentrum, unabhängig vom Tourenaufkommen dort, und notfalls zeitig nach Hause.

C.L.
same shit - different day

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 05.10.2016, 17:39

Fast ein Jahrzehnt Nichtstun unter dem CDU-Senat fordert halt seinen Tribut!!! Viele Straßen, Brücken, Rad- und Fusswege sind marode! Wir haben in HH nur leider bisher keine zentrale Baustellenkoordination, aber das soll sich nach meinen Informationen in absehbarer Zeit ändern. Auch das sind richtige Schritte des derzeitigen Senates, der konsequent auf eine verbesserte Mobilitätsmix-Infrastruktur setzt und natürlich auch bewußt Autos in der Stadt vermeiden will. In modernen Großstädten läuft das Verkehrs"konzept" "Freie Fahrt für freie Bürger" eben nicht mehr so wie früher. Wir brauchen mittelfristig eine drastische Reduktion der privaten PKWs in der Stadt, denn Verkehr wird immer mehr als weniger, wir brauchen Car Sharing, vernünftige Radwege und ein verbessertes Angebot des ÖPNV hinsichtlich der Barrierefreiheit und der Vernetzung. Letztendlich ist jeder frustrierte Autofahrer, der sein Auto ganz abschafft, oder genervt auf den ÖPNV umsteigt, auch ein potentieller Taxikunde!

Dafür muss auch unser Gewerbe "aufrüsten", z.B. mit verbesserten Angeboten für Inklusionstaxen, da bisher die spontane Beförderung fast unmöglich ist. Gerade das Argument "der nervige Stau und die schlimmen Baustellen" ist für mich positiv besetzt, so konsequent auf eine Reduktion des Ein-Personen-Pendlerverkehres hinzuarbeiten! Es gibt viele innovative Ansätze, wie z.B. auch Anrufsammeltaxen, leider muss man auch dort die Verantwortlichen "zum Jagen tragen". Und es muss in die Köpfe der Leute hinein, das Verkehrskollaps keine Lösung ist, sondern Umdenken im eigenen Verhalten!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von scarda » 10.10.2016, 16:43

Kann mal jemand die Baustellen schließen. Ich komm gerad nicht voran! A7! :shock: :shock: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von scarda am 10.10.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von TaxiBabsi » 10.10.2016, 17:36

Ubercopter ist die Lösung.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 10.10.2016, 17:51

Machen die jetzt auch schon in Drohnenkrieg? :shock:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Verkehrssituation in Hamburg

Beitrag von scarda » 10.10.2016, 20:08

DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten