Frage zur Bezahlung bei Gruppe

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
sibo
User
Beiträge: 55
Registriert: 16.04.2012, 00:42
Wohnort: Bremen

Frage zur Bezahlung bei Gruppe

Beitrag von sibo » 24.07.2015, 22:19

Wie macht ihr das, wenn ihr mit einem 9 Sitzer eine Gruppe von Personen fahrt (egal ob die sich kennen oder nicht).
Bsp.: Vom Start bis Ziel der 1. Person sinds 25 km, alle restlichen jeweils dann im 2-3 km Abstand vom ersten.
Wie läuft das bei euch ab mit der Bezahlung? Danke!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Frage zur Bezahlung bei Gruppe

Beitrag von Hauke » 24.07.2015, 22:32

Meistens kläre ich das bei Fahrtantritt. Wenn sie sich nicht schon vorher selber einig sind, gebe ich einen ungefähren Schätzpreis, die Gruppe teilt die Kohle unter sich auf und gibt das Geld dem letzten der aussteigt. Meist bleibt so sogar noch ein fettes Trinkgeld über weil jeder noch 1-2€ zur Sicherheit mehr dazu gibt.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Frage zur Bezahlung bei Gruppe

Beitrag von Guter_Kollege » 24.07.2015, 23:50

Im Zweifelsfall zahlt immer der der vorne sitzt.
Sehen die Fahrgäste (die hinten sitzen) meist genau so.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Frage zur Bezahlung bei Gruppe

Beitrag von Hauke » 25.07.2015, 07:51

Guter_Kollege hat geschrieben:Im Zweifelsfall zahlt immer der der vorne sitzt.
Sehen die Fahrgäste (die hinten sitzen) meist genau so.
Yepp, so hatte ich das auch mal gesagt und alle waren einverstanden. Beim ersten Stopp zahlte der vorn sitzende was auf der Uhr stand, stieg aus und der Rest grinste breit... sehr breit :mrgreen: Das war ein wirklich guter Lacher :D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frage zur Bezahlung bei Gruppe

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.07.2015, 14:48

Bei mir ist die Antwort auf "Wer vorne sitzt zahlt" : Ich nehme das Geld von allen Sitzen an und wenn gestritten wird, kommt als Alternative : "Ihr könnt auch alle zahlen".
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Frage zur Bezahlung bei Gruppe

Beitrag von Guter_Kollege » 25.07.2015, 14:52

Ich nehme grundsätzlich von jedem der aussteigt das was auf der Uhr steht. :mrgreen:

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Frage zur Bezahlung bei Gruppe

Beitrag von Hauke » 25.07.2015, 18:33

Ich hatte mal so Vögel im Auto die darauf bestanden haben das jeder seinen Fahrtabschnitt bezahlt. Die haben tatsächlich von mir verlangt das ich die Uhr immer neu starte. Ich fand das richtig klasse ;)

Antworten