Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
imo
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2013, 18:34
Wohnort: Hannover

Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von imo » 07.07.2015, 23:10

Hallo zusammen,

vorweg: bin neu hier und noch neuer im Geschäft.

Kurz und knapp gefragt:

was sind die "must have"-Versicherungen eines Mietwagenunternehmers?

weitergehend: wo bekommt man diese gut und günstig?

Danke vorab!

es grüßt
imo

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von sivas » 08.07.2015, 11:07

hört sich ja gut an:

Liebe Taxi-Kollegen !

demnächst will ich bei uber X mitfahren. ...

Besten Dank !

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von jr » 08.07.2015, 13:17

Wo steht das?

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von sivas » 08.07.2015, 15:00

nun ja, imo wohnt in Hannover, möchte die Unternehmerprüfung machen und wissen, wie man ein Mietwagenunternehmen versichert.
Er ist also schon mal kein Kollege, den man später am Halteplatz treffen könnte.
Wo er die Kunden für seinen Mietwagen herkriegen will, verrät er uns nicht - da darf doch der Schluss auf uber gezogen werden ...

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von gringo » 08.07.2015, 15:01

Das sind in der Regel die Gleichen wie für Taxenunternehmer oder Unternehmer im Allgemeinen.

Frag mal bei der KRAVAG an.

Aber jetzt nicht fragen: wie verdränge ich am effektivsten meine ortsansässige Taxikonkurrenz.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

imo
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2013, 18:34
Wohnort: Hannover

Re: Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von imo » 08.07.2015, 15:03

Danke.

Taxen werden nicht meine "Konkurrenz" sein!

Grüße

imo

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von Taxi Georg » 08.07.2015, 15:43

imo hat geschrieben:Taxen werden nicht meine "Konkurrenz" sein!
ahhh, dann wohl unqualifizierter Krankentransport! Hättest Du ruhig dazu schreiben können ;-)

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von gringo » 08.07.2015, 17:25

Limousinenservice? Hochzeitsfahrten? Jochen Schweizer Masererati Eventfahrten? Shuttlefahrer?

Warum machst Du ein Geheimnis draus?

Erzähl mal!
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Must have-Versicherungen für Mietwagenunternehmer?

Beitrag von Juskwe » 09.07.2015, 11:19

1. "Must have " Unternehmerprüfung
2. Versicherungen -> Frag doch einfach denjenigen der dich auf die Unternehmerprüfung vorbereitet
3. Ach du willst keine Unternehmerprüfung machen, dann kannste dir auch die Versicherungen sparen!

Antworten