Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
hans123
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2015, 15:37
Wohnort: Hamburg

Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?

Beitrag von hans123 » 02.04.2015, 06:26

hallo

meine Frage wäre Kann ein Taxi Unternehmer auch gleichzeitig auf Steuerkarte Basis als Taxifahrer Arbeiten einmal Einkünfte aus selbständigkeit und einmal Einkünfte als Taxifahrer.

ich bedanke mich im Voraus

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Re: Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?

Beitrag von odelgunde » 02.04.2015, 18:07

warum nicht? wenn er bei einem fremden unternehmer fährt!

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?

Beitrag von bonscott » 02.04.2015, 19:00

Versuche aber nicht mit dieser Nummer aus der PKV herausgekommen. Das geht garantiert schief, ich kenne einen solchen Fall.
UBERall illegal

Dr Saunders
User
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2014, 18:46
Wohnort: Berlin, am Wasser

Re: Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?

Beitrag von Dr Saunders » 02.04.2015, 21:26

Wenn er Einwagenunternehmer ist, kann er aber fremd nicht mehr fahren als in seinem "Betrieb", in dem er die Betriebspflichten einhalten muß. Ich kann mir also nur eine 450 € - Beschäftigung vorstellen.
Erfahrung ist eine teure Schule; aber Narren wollen anderswo nicht lernen !

hans123
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2015, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?

Beitrag von hans123 » 03.04.2015, 08:05

Dr Saunders hat geschrieben:Wenn er Einwagenunternehmer ist, kann er aber fremd nicht mehr fahren als in seinem "Betrieb", in dem er die Betriebspflichten einhalten muß. Ich kann mir also nur eine 450 € - Beschäftigung vorstellen.
Ich bin aber in einen GbR und wir haben insgesamt vier Taxis und mit vier GbR Mitglied.
Und somit sind die vier Taxis in GbR mit Fahrer belegt.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Unternehmer auf Steuerkarte als Taxifahrer arbeiten?

Beitrag von taxipost » 03.04.2015, 16:19

du kannst immer als AN arbeiten.
für die SV ist aber der umfang von bedeutung.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Antworten