DTA mit Programm Taxi-Experte von Huss

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Metatron
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2014, 19:46
Wohnort: Hofheim am Taunus

DTA mit Programm Taxi-Experte von Huss

Beitrag von Metatron » 15.03.2015, 17:04

Guten Tag zusammen,

ich hab da ein Problem mit dem Programm "Taxi-Experte" von Huss.

Es geht hierbei in erster Linie um die Abrechnung von Krankenfahrten mit den Krankenkassen über das DTA-Modul.
Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Mitstreiter, die mir weiterhelfen können.

Das Problem ist folgendes:
Ich habe mir unter "Fahrt-Typen" meine Abrechnungsmodalitäten eingetragen, welche sich aus einer Pauschale bis zum X. Kilometer, einer Kilometerpauschalen ab dem X. Kilometer und dem Eigenanteil, welcher abgezogen werden muss, zusammensetzt.

Das Problem fängt schon damit an, dass das Programm die Kilometerpauschale falsch berechnet. Aber selbst wenn das stimmt, wirft das Programm immer einen Fehler im Reiter "Kontrolle" aus. Manchmal erst, wenn ich den Auftrag in einen Sammelauftrag umwandle, manchmal auch vorher.

Unter anderem ist mir aufgefallen, dass es immer einen Fehler gibt, wenn ich den Eigenanteil abziehe. Nehme ich diesen Punkt raus um diese Fehlerquelle zu eliminieren, ist aber theoretisch die Rechnung an die Kasse um diesen Betrag zu hoch, welches zu einer Korrektur seitens der Kasse führt.

Bisher habe ich über die DMRZ abgerechnet, aber da 90% meiner Fahrten Kassenfahrten sind, habe ich mich zu dem Schritt entschieden ein Programm dafür zu kaufen.

Das es so kompliziert ist hätte ich nicht erwartet. Eigentlich bin ich sehr erfahren im Computerbereich, aber das Programm bringt mich an meine Grenzen.

Vielleicht gibt es ja jemand hier, der mir helfen kann, gerne auch in direktem Kontakt.

Danke im Voraus!
Peter

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: DTA mit Programm Taxi-Experte von Huss

Beitrag von Guter_Kollege » 16.03.2015, 17:42

Da der Huss Verlag auch "intensive Schulung" zum Programm anbietet, sollten die auch Support geben können (bei dem Preis sowieso).
Zitat Huss: "Wenn Sie noch mehr Fragen zu diesem Programm haben schicken Sie uns einfach ein Email buchversand@huss-verlag.de.
Wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

Metatron
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2014, 19:46
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: DTA mit Programm Taxi-Experte von Huss

Beitrag von Metatron » 16.03.2015, 18:47

Coole Antwort. Danke.
Leider hat diese nur am Rande mit meiner Frage zu tun.
Wird man so in Foren zum Vielschreiber?

Das es einen Support gibt ist mir bekannt. Kann man sogar direkt anklicken im Programm.

Was ich gesucht hatte, war jemand, der das Programm aus der Praxis kennt und mir deswegen Praxisnah meine Fragen erklären kann.
An Hand der Demo-Daten kann man nämlich erkennen, dass die Programmmacher es wohl Praxisnah nicht hinkriegen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: DTA mit Programm Taxi-Experte von Huss

Beitrag von Guter_Kollege » 16.03.2015, 22:21

Wenn Du wüsstest, haha!
Aber wenn du der Meinung bist dass man sich vermeintlich überflüssiger Kommentare enthalten sollte, dann gilt das aber auch für Dich.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: DTA mit Programm Taxi-Experte von Huss

Beitrag von Sascha1979 » 16.03.2015, 23:43

Metatron hat geschrieben:Coole Antwort. Danke.
Leider hat diese nur am Rande mit meiner Frage zu tun.
Wird man so in Foren zum Vielschreiber?
Mach dir nichts raus. Manche Guten Kollegen sind noch nicht durch einen einzigen vernünftigen Satz / Antwort hier aufgefallen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: DTA mit Programm Taxi-Experte von Huss

Beitrag von Talbot » 18.03.2015, 20:08

Hallo Metatron, schade dass dieses Forum nicht hilft. Ist mir schon oft aufgefallen, dass hier ein sehr ruppiger Ton herrscht. Tut mir leid, aber mit dem Programm habe ich keine Erfahrung, ich werde wohl über DMRZ abrechnen und das finde ich schon sehr kompliziert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: DTA mit Programm Taxi-Experte von Huss

Beitrag von Guter_Kollege » 22.03.2015, 22:04

Du nimmst Metatrons Beschwerde auch nicht ernst , was?
Er wollte keine Kommentare von Leuten die nicht helfen können!

Wenigstens bin ich lernfähig, Du anscheinend nicht.
Hoffe, das war jetzt nicht zu ruppig. :lol:

Antworten