Taxameter-Eichung, Vorgehensweise

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Txai
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Taxameter-Eichung, Vorgehensweise

Beitrag von Txai » 26.12.2014, 15:47

Moin!

Ist es eigentlich üblich/denkbar, dass zur Durchführung
einer Taxameter-Eichung das Reifendruckverlust-Warn-
system
des Taxis de-aktiviert wird? Und dass, falls ja,
es sich beim nächsten Start nicht automatisch wieder
aktiviert?

Habe nämlich gerade Anlass zum Grübeln darüber, ob ich
vielleicht während der letzten beiden Monate mit nicht-
aktivem Reifendruckverlust-Warnsystem durch die Ge-
gend gefahren bin ... Fahrzeug: MB B-Klasse (W246).

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

ilkoep
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Re: Taxameter-Eichung, Vorgehensweise

Beitrag von ilkoep » 26.12.2014, 16:38

Yep, es gibt für die Eicher einen Affengriff. Ansonsten würde das ganze System Macke spielen: Gurtwarner, ESP und Pipapo.

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/all ... llanzeige/

Zündung aus/ein und der Drops ist gelutscht.

Sollte der Reifendruckverlustwarner deaktiviert worden sein jibbet Schimpfe vom Mäusekino.

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Txai
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Re: Taxameter-Eichung, Vorgehensweise

Beitrag von Txai » 26.12.2014, 17:17

ilkoep hat geschrieben:Sollte der Reifendruckverlustwarner deaktiviert worden sein jibbet Schimpfe vom Mäusekino.
Heißt also, versehentliches/unbemerktes Herumfahren mit
de-aktiviertem Reifendruckverlustwarner ist praktisch aus-
geschlossen?

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ilkoep
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Re: Taxameter-Eichung, Vorgehensweise

Beitrag von ilkoep » 26.12.2014, 17:36

Ööhm, ja, sonst wäre das Warnsystem ad absurdum.

Fehlermeldungen kann man zwar wegdrücken, erscheinen aber nach Neustart immer wieder.

Wattwurm
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Re: Taxameter-Eichung, Vorgehensweise

Beitrag von Wattwurm » 26.12.2014, 20:12

ilkoep hat geschrieben:Zündung aus/ein und der Drops ist gelutscht.
Dito ABS Warnleuchte.... :wink:

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