Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Gesperrt
NaDasBinIch
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2014, 10:07
Wohnort: Rommerskirchen

Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von NaDasBinIch » 16.12.2014, 12:09

Vorab
Entschuldigt dieses Thema, habe jetzt verschiedene Suchbegriffe eingegeben wie:
Kotzen, Brechen, Erbrechen, übergeben.. Finde alles aber nicht die Antwort auf meine Frage.

Was an diesem Abend passiert ist:
6 Freunde und ich wollten Feiern. Ja! Ich habe zwei Bier getrunken.
Dadurch, dass wir ein Großraum Taxi bestellt hatten und ich am Quatschen war, dabei nach hinten Griff, weil ich der Meinung war die Schiebetüre ist an meiner Seite. Schlug mir meine Freundin hinter mir auf dem Beifahrersitz die Türe zu und meine Finger steckten in der Türe :shock: :D
-> hatte aber mehr als Glück, dass die Türe wohl nicht ganz geschlossen hat.
Aber selbst bei diesem Ereignis, als ich sagte: mach mal die Türe auf, meine Hand steckt in der Türe reagierte der Taxifahrer nicht! Selbst beim wiederholten ausrufen diese Türe zu öffnen reagierte er nicht (meine Freunde dachten ich mache nur einen Blöden Spaß. War es aber nicht :x

Nachdem ich dann selber die Türe geöffnet habe, ging die Fahrt los.

Kurz vor unserem Ziel fragte der Fahrer: wo wollt ihr denn raus?
Ich: Hier! Ich muss brechen!
-> Keine Reaktion
Ich: ich muss Kotzen
-> Immer noch keine Reaktion des Fahrers
Eine Freundin: nein, dass kann nicht sein. Du kotzt nie
Ich: doch. Jetzt schon!
-> Immer noch keine Reaktion des Fahrers.

Da merkte ich aber auch schon wie es hoch kam und Hielt mir die Hand vor den Mund

Alle 5 die mit mir hinten saßen sagten: Oh oh, anhalten. Sie hält schon die Hand vor den Mund!

-> Und selbst nach DIESER Aussage KEINE Reaktion des Fahrers!!!

Also habe ich mich in den Fußraum des Taxis übergeben.


Klar das ist eine Total ekelhafte Angelegenheit und sollte auch vermieden werden.
Wäre ich stark alkoholisiert gewesen, hätte ich auch die Wut des Fahrers voll und ganz nachvollziehen können!

Aber nicht, dass 4 mal darauf hingewiesen wird dass jemand Brechen muss und es wird nicht reagiert.

Wie es ja natürlich sein musste kam dann eine Nette Rechnung von 360€!!!

Und liebe Taxifahrer. Die einzigen Dinge die ich hier gefunden habe zu diesem Thema. Höre ich, dass reagiert wurde selbst wenn mir jemand gewürgt hat. Und ich muss mir die Blöße geben und mich vor allen übergeben. Nur weil man diese Aussage konsequent überhört??

Wirklich als ich diese Rechnung gesehen habe ist mir der Gedultsfaden gerissen.

Also: wie sieht es mit solchen Rechnungen aus.
-> Die Reinigung muss ja bezahlt werden und der Dienstausfall. Das ist mir klar. Aber WARUM in so einem
Fall? Wie oft muss man denn einem Fahrer Bescheid geben, damit er mal anhält?

-> Kann man so etwas auch irgendwie "abstottern". Ich trage auch schließlich eine Teil Schuld daran. Nur habe ich nicht mal eben knappe 400€ zur Hand.

Ich hab hier auch mal die nette Antwort gelesen: wer das Geld zum Saufen und Feiern hat wird auch die Rechnung begleichen können.
Aber in dem Fall an diese Antwort: Entschuldigung, dass ich mehr mals gesagt habe, dass es mir nicht gut geht.
Wäre die Türe auf gegangen, hätte ich auch raus gebrochen. Aber es ging nicht

Und ich weiß auch nicht, ob es an meiner Hand lag, weil meine Finger schon gut weh getan haben!
Aber ich war NICHT stark alkoholisiert.
Als er die Polizei rufen wollte, weil ich zurück gemotzt hab, warum man denn verdammt noch mal nicht anhalten kann. Und er dies gerne tun kann und ich gerne einen Alkoholtest machen lasse, verweigerte er dies. Schrieb meine Daten auf und fuhr davon.

Also hoffe ich auf vernünftige Antworten, die mir helfen können.

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von odelgunde » 16.12.2014, 14:53

hi,
wenns belegbar so war dass du den fahrer mehrmals darauf hingewiesen hast und er nicht angehalten hat (verkehrsbedingungen?)
hat er zumindest teilschuld.
tip: in der regel übernimmt die privathaftpflicht solche schäden

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von LRKN » 16.12.2014, 15:12

Grundsätzlich hast du keine Teil-Schuld an dem Schaden den du verursacht hast. Du bist grundsätzlich alleine Schuld. Wer einen Gegenstand beschädigt muss auch für die Reparatur aufkommen. In diesem Fall für die Reinigung.

Warum der Fahrer so reagiert hat kann viele Gründe haben:
1. Schwerhörig
2. Müde
3. Er konzentriert sich auf den Verkehr
4. Man kann dort nicht anhalten (z.B. Schnellstraße, Autobahn)
5. Er glaubt du telefonierst und hört nicht zu
6. Er hört nicht hin, weil er glaubt du unterhälst dich mit deinen Freundinnen

Wenn du ihm eine Teilschuld anheften möchtest, musst du ihm nachweisen, dass er mit voller Absicht den Wagen nicht zum stehen gebracht hat obwohl er dies konnte. Kannst du dies? Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich kann mir nicht im geringsten Vorstellen, dass er absichtlich einen Fahrgast in den Wagen kotzen lässt. Sowas ist IMMER das schlimmste für einen Taxifahrer (ausser Überfälle). JEDER Taxifahrer wird versuchen sowas abzuwenden. Also glaube ich auch nicht das dieser Fahrer die Aufforderung stehenzubleiben absichtlich überhört hat oder absichtlich nicht darauf reagiert hat.

Ihm eine Mitschuld an deinem Verhalten zu geben, weil er sich nicht so verhalten hat wie du es möchtest ist nicht nachvollziehbar. Du hast das Auto verschmutzt und entsprechenden Schaden (Reinigung, Verdienstausfall) verursacht. Also musst du auch die Rechnung dafür tragen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von eichi » 16.12.2014, 15:42

Sieben Leute (vorgeglüht) im Großraumtaxi bedeutet
i.d.R. im Fahrzeug eine infernalische Lautstärke.
Wenn dann noch der Fahrer kein "junges" Gehör mehr hat,
wird er wahrscheinlich die Aufforderung zum Anhalten schlicht
nicht wahrgenommen haben. Was nicht bedeuten muss, er könne
schlecht hören. Im Stimmengewirr können Ältere einzelne Stimmen
nicht mehr so gut verfolgen. Isso, normal!

Also, kurz gesagt: Teilschuld kann man vergessen.

Der pfiffige Kutscher reicht bei Verdachtsfällen die bereitliegende
Plastiktüte nach hinten durch. :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von AsphaltRunner » 16.12.2014, 16:59

Hast du, nachdem du ausgenüchtert warst, Kontakt zu dem Kollegen aufgenommen?
Hast du dich entschuldigt?
Erst ins Taxi kotzen und dann "motzen" geht gar nicht.
NaDasBinIch hat geschrieben: Als er die Polizei rufen wollte, weil ich zurück gemotzt hab, warum man denn verdammt noch mal nicht anhalten kann...
Ich denke, wenn du mit dem Kollegen sprichst, er sieht, dass du an und für sich ein wohlerzogenes Mädchen bist, die ausnahmsweise mal zwei Bier getrunken hat, dann lässt sich da mehr machen als vor Gericht.
PS: Wie geht's deinen Fingern?
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von Jim Bo » 16.12.2014, 17:37

Auf einer Autobahn oder Schnellstraße halte ich auch nicht an. Ansonsten schalte ich Warnblinker an und bringe den Wagen vorsichtig zum stehen.

Ich würde deshalb gerne wissen, wo sie waren, als ihr übel wurde.

Eine Rechnung von 360 Euro für "Erbrechen im Fußraum" scheint mir überhöht.
Auch hier müsste nachgefragt werden, wie das Taxi aussah und wie lange der Dienstausfall war.

NaDasBinIch
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2014, 10:07
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von NaDasBinIch » 16.12.2014, 21:21

Danke für die Zahlreichen Antworten!

Zum Verkehr: es war auf einem Parkplatz!!! -.-"
Also nichts da Schnellstraße oder Autobahn!

Zum Hören/ Überhören: er hörte nicht die mehrmaligen Aufforderungen.
Bis auf das übergeben das hörte er heraus. Da reagierte er, hielt an und flippte aus.
Natürlich ist das ekelhaft. Und es ist wie gesagt keine tolle Angelegenheit. Aber natürlich reagiere ich da drauf, wenn ich noch beschimpft und ausgeschimpft werde.

Ausnüchtern?! Wie gesagt es waren zwei Bier! Da muss ich nicht ausnüchtern.
Als wir zurück gefahren sind, sah ich dass es das selbe Taxi Unternehmen war wie das, welches uns hin gebracht hat und fragte, ob ich denn überhaupt noch mit fahren dürfte.
Er:,,natürlich darfst du, warum auch nicht?"
-> Habe diese Frage vorerst offen stehen gelassen.
(Meine Freunde lachten).
Kurz vor meiner Haustüre erklärte ich das Geschehene. Er: wie? Du hast dich übergeben?
Ich hab mich doch die ganze Zeit jetzt mit dir unterhalten können!?
Er sagte selber auch ich solle, wenn eine Rechnung zu geschickt wird mit dem Chef sprechen.
(Wollte hier nur noch mal fragen, wie die Erfahrungen damit sind)

Der Finger: Danke der Nachfrage :D. Dem geht es soweit gut (arbeite als Medizinische Fachangestellte. Da merke ich bei der Patienten Umlagerung, dass der Finger ab und an Ziept.
Aber das ist mein kleinstes Problem ^^

Zum Preis: :evil: :evil: das Erbrochene habe ich selber mit gesamt drei Tempos entfernt!!!

Und zum Ende das Thema Teilschuld:
Entschuldigung. Aber es ist nicht so gewesen, dass ich Blau war wie keine Ahnung was.
Ich konnte gerade stehen, laufen, hätte bestimmt ne Runde Seilchen springen können und gleichzeitig noch nen Salto.

Wenn im Geschäft die Einkaufswagen Weg sind und man muss den Einkauf tragen. Einem fällt dann etwas runter. Ist es dann die Schuld der Firma oder des Käufers?
Die der Firma, weil Sie nichts zur Verfügung gestellt haben.

Wo ist es dann die Schuld des Kunden? Hätte ich diese Türe öffnen können (also hätte es einen Einkaufswagen gegeben), hätte ich auch raus brechen können. (Hätte der Einkauf erst gar nicht runter fallen können)

-> Teilschuld einfach aus dem Grunde, weil ich dem nicht ganz nachvollziehen kann, dass die Schuld auf mir voll und ganz lastet. Ich habe mich übergeben, Ja.
Habe ich die Chance gehabt aus diesem Auto raus zu kommen, ohne etwas zu beschädigen? Nein

NaDasBinIch
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2014, 10:07
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von NaDasBinIch » 16.12.2014, 21:44

Ach zusätzlich zum Melden beim Kollegen:

Nein, dass habe ich vorerst nicht gemacht (da ich mich mit seinem Kollegen unterhalten hatte, was auf mich zu kommt etc.)

Er sagte ich solle erst ein mal Abwarten, weil wir uns auch nicht sicher waren, OB überhaupt eine Rechnung kommt.
Nachdem ich ihm meinen Ausweiß gegeben hatte und er alles notiert hatte.

Sagte er: So Simone ***** eine Unterschrift hier hin.

Ich: wer ist denn Bitte Simone? Haben Sie wirklich meinen Ausweiß?
Hab ihn genommen und habe den Namen Simone gesucht.
Hab Ihm meinen Vornamen noch mal durchgegeben.


:D :D :D

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von alsterblick » 16.12.2014, 23:04

Erklärungssuche Taxifahrerverhalten:
War der Kutscher vielleicht neu im Job und zuvor evtl. Linienbus-Nachtschichtfahrer?

In den Nachtbussen hier in HH halten die geübten Busfahrer nämlich nicht mehr einfach an,
nur weil jemand ruft, kotzen zu müssen. Ist nämlich ein weekend-Trick zwischen den Haltestellen auszusteigen. :shock:
Sobald die Tür auf geht, Triumph-Gegröle :roll:
Immerhin war es ja auch eine Art Busfahrt - Macht der Gewohnheit eben für den Fahrer. :wink:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.12.2014, 00:01

alsterblick hat geschrieben:...In den Nachtbussen hier in HH halten die geübten Busfahrer nämlich nicht mehr einfach an,
nur weil jemand ruft, kotzen zu müssen. Ist nämlich ein weekend-Trick zwischen den Haltestellen auszusteigen. :shock:
Sobald die Tür auf geht, Triumph-Gegröle :roll:
...
Echt jetzt :?: :shock:
Hier halten die Busse ab 21 Uhr überall dort wo jemand brechen oder aussteigen möchte, auch zwischen den Stationen.
http://www.rheinbahn.de/kontakt/service ... fault.aspx
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 17.12.2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von arne13 » 17.12.2014, 01:20

Naja,

ich denke € 360,-- sind noch nen Schnäppchen, je nachdem wann du in "den Fußraum gekotzt" hast? Nehmen wir mal den wahrscheinlich unglücklichsten Zeitpunkt an: Samstagnacht, der folgende Folgen hat:

- Die Schicht ist quasi sofort beendet, hängt jetzt von der Uhrzeit ab, wieviel Verdienstausfall anfällt
- Folgende Schichten Sonntag Tag, Nacht und Montag Tag zumindest teilweise,
- zzgl. Kosten für die Reinigung, wenn professionell gemacht, minimum € 100,--

Freitagnacht ist wahrscheinlich noch unglücklicher, ob man am Samstag ne professionelle Innenreinigung findet, steht ziemlich in den Sternen.

Naturgemäß redet man als Veruracher natürlich den Schaden klein, kann ich verstehen, entspricht aber halt manchmal nicht der Realität. Entsprechende eigene Erfahrungen habe ich sammeln dürfen.

Deine Äußerungen hätten deine Kumpels eigentlich zuerst hören müssen, wie haben die reagiert?? Unisono geschrien, Kutscher halt sofort an oder so?? Deine Freundin jedenfalls nicht! Das was dir passiert ist, ist neben einem Überfall die unangenehmste Randerscheinung beim Taxefahren, trag die Kosten mit Fassung.

Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal gefragt, wer hier gerade gekotzt hat, mit der Anmerkung, dass ich nur Namen hören will, der auch ne "Private Haftpflicht" hat, da die Kosten wirklich heftig sein können! Deutlicher werde ich jetzt nicht!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von TWG » 17.12.2014, 01:26

HAllo,

ich fahr zwar kein Großraum, aber auch vier angeschickerte Mädels können reichlich Krach machen.
Mit meinen 55 Jahren (70er Jahre Discogeschädigt) höre ich auch nicht mehr so gut, aber wenn einer ruft "halt an, ich muss kotzen" hab ich das bisher immer verstanden!
Warnblinker an und rechts ran, auch auf der Autobahn!
Wenn einer 4x überhört "Ich muss kotzen" dann frag ich mich, welchen Migrationshintergrund hat der Fahrer, das er das nicht versteht, und wie hat der seinen P-Schein bekommen.
Und wenn er es verstehen, aber wirklich nicht mehr hören kann, dann sollte er seinen P-Schein auch schleunigst abgeben, denn dann ist er eine allgemeine Verkehrsgefährdung,
der überhört auch einen Einsatzwagen!!!!!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von jr » 17.12.2014, 03:47

FD hat geschrieben:Deine Aggressivität am Ende ist leider typisch für Gruppen und der Grund dafür, warum viele Taxler kein Großraum fahren wollen.
Aggressive Beiträge sind leider nicht untypisch für Taxifahrer in Taxiforen und ein Grund dafür, warum sich so wenige Fahrgäste dorthin wagen.

Meine 2 Cent:

1. Der Fahrer wird mehrfach gebeten, wegen Übelsein anzuhalten. Macht er aber nicht. Wenn er die Bitte gehört hat und verkehrstechnisch nicht daran gehindert war, sehe ich eine Teilschuld auf seiner Seite. Aber: Fast jeder Fahrer (oder sogar jeder?) wurde schon mit genau dieser Ansage von Fahrgästen gefoppt, ohne daß irgendeinem übel war.
2. Erfahrene Fahrer werden in der Regel rechtzeitig erkennen, wann es ernst wird. Neulinge werden dazulernen. Gierhälse werden die Kohle ohne Belege einzutreiben versuchen. Pragmatiker werden eine Pauschale kassieren und HD-Reiniger oder Putzeimer zur Hand nehmen. Hasardeure werden einfach weiterfahren.

Habe ich was vergessen? Ach ja, einen dritten Cent:

3. Wenn ein Fahrgast seinem Mageninhalt nicht traut, ist er immer gut beraten, sich auf die Sitze rechts im Taxi zu setzen. Das sind im Fall eines Falles die günstigeren.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von alsterblick » 17.12.2014, 04:41

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Echt jetzt :?: :shock:
Hier halten die Busse ab 21 Uhr überall dort wo jemand brechen oder aussteigen möchte, auch zwischen den Stationen.
http://www.rheinbahn.de/kontakt/service ... fault.aspx
Klasse, finde ich sehr modern und gut :idea:
Mein solches Erlebnis liegt jedoch ein klein wenig zurück schon, dass ich ganz aktuell für HH doch nix genaues weiss gerade. :wink:
------

Eine Taxibus-Bagage richtig einzuschätzen, erfordert schon etwas Übung.
Eigentlich kannst Du solche Großraumtaxis nur als "EWU(-Herz)" fahren, denn sollte z.B. ich so ein Dinges fahren, würde ich sogar selbst oftmals das Kotzen kriegen. :shock:
So mit einer Partygesellschaft mal etwas lustig unterwegs zu sein, wäre ja noch kein Taxi-Problem, aber wenn es denn ungehalten wird - nein Danke. :x
Und so eine ganze Busladung dann mal eben rauszuschmeissen, hätte ich ja auch überhaupt keinen Bock drauf. :| :x
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

NaDasBinIch
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2014, 10:07
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von NaDasBinIch » 17.12.2014, 18:26

Lieber FD.

1. es sind zwei Bier gewesen, keine zusätzlichen Getränke.
-> Sagst: dass ich dem Fahrer etwas unterstellen will.
Ich will nichts unterstellen. Es ist so gewesen.
Aber unterstellst mit hier Dinge, die wirklich super sind.

Denn:
Es geht sich nicht um die Schiebe Türe sondern die direkt dahinter liegende Türe für den Beifahrer.

DIESE Türe habe ich selber öffnen müssen!
Und Entschuldigung aber ich habe sicherlich NICHT gesagt: Schlag mal bitte die Türe zu. Ich Habe lust, dass meine Finger in der Türe klemmen!

Die Schiebetüre Konnte ich nicht nicht öffnen wegen der zwei Bier.
Nein sie GING einfach nicht auf!

Klar ich kotze mir Natürlich in meine Handtasche oder in die Bluse oder sonst wo hin. Klar!
Den einzigen Gedanken, den ich hatte war einfach der Wille aus diesem Taxi zu kommen!
Nicht in was ich am Besten Kotzen kann.

Und wenn man dann mal bitte liest: für den Schaden werde ich aufkommen müssen. Das ist mir völlig klar.
Wenn man auch die Frage liest, ob man sowas auch "abstottern" kann ( z.b. per "Raten" )sollte einem Klar sein, dass ich die Kosten die mir aufgestellt wurden auch bezahle.
Zu dem Weg.
Vor der Halle zu der ich wollte ist ein langer Kies weg (2 min ca. Fußweg)

Links von diesem Kiesweg ist ein Parkplatz. Also ist es Kurz vor unserem Ziel gewesen UND auf einem Parkplatz -.-
Meine reine Frage war ob so etwas geht, jemand damit Erfahrungen hat.


Aber danke für diese absolut Sinnfreie Antwort.
Bei meinem Eltern lebe ich nicht und dafür soll auch kein anderer aufkommen!!

Zumal ich mich gerade mit der Zentrale verbinden lassen habe und Ihnen gesagt habe, dass mir das Malör mit dem Übergeben passiert ist. Nur die Rechnung auf einen Schlag nicht hin bekomme.

Er fragte nach meinem Namen, den ich Ihm durch gab.
Und fing an zu lachen.
Sagte dann: ich habe hier einen Bericht vorliegen, was passiert ist.
Habe als Notiz beigeschrieben bekommen: wenn nur auf Ratenzahlung möglich bitte Bestätigen und um Entschuldigung Bitten -> 3 Monats Zahlung.

Haben über den Vorfall gesprochen und hat mir alles bestätigt, was ich sagte.
Riet mir dann eine Private Haftpflicht Versicherung ab zuschließen, weil die in diesem Fall gegriffen hätte und ich mit der Versicherung noch günstiger weg gekommen wäre als ich jetzt bin.
Hat sich auch dafür entschuldigt was an diesem Abend passiert ist.
-> Ich mich ebenfalls!!!

Nach einem kurzen pläuschen dass ihm so etwas mal mit einem Verdorbenem Fisch passiert ist, war auch alles gegessen.


In dem Sinne für alle Leser, netten Antworten und total unsinnigen Kommentaren:

Vielen Dank!!

Meine Ratenzahlung wird pünktlich abbezahlt, werde mich nach einer Privaten Haftpflichtversicherung umgucken und demnächst nur noch mit dem Taxi Unternehmen fahren mit dem ich seit mehreren Jahren regelmäßig fahre.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von Jim Bo » 17.12.2014, 20:10

Wie wäre es denn zur Abwechslung mit ein bisschen mehr "KUNDENFREUNDLICHKEIT" ?

Vergrault mal "Simone" nicht aus dem Forum, nur weil Sie nicht eurem typischen Bild eines Kunden entspricht.

Hier geht es ganz offensichtlich um ein Problem, was uns in einem schlechten Licht dastehen lässt.
Anstatt hier also von vornherein zu sagen: der Kunde hat Schuld, sollte man lieber ins Detail gehen warum das alles so war!
Schlug mir meine Freundin hinter mir auf dem Beifahrersitz die Türe zu und meine Finger steckten in der Türe :shock: :D
-> hatte aber mehr als Glück, dass die Türe wohl nicht ganz geschlossen hat.
So, dieser Absatz gibt Einiges her. Wir können davon ausgehen, dass NaDasBinIch in einem Großraumtaxi, mit dem Rücken zum Fahrer saß. Die Sitzrichtung also entgegen der Fahrtrichtung. Und sie saß auf der rechten Seite des Wagens.

Wenn Sie angeschnallt war und der Türgriff nicht in Reichweite, dann hat sie nicht geschafft, die Tür zu öffnen.

In die Bluse oder Handtasche zu kotzen ist noch ekliger als in den Fußraum. Außerdem schrieb sie, dass sie das mit zwei Taschentücher selbst weggemacht hat. Bei mir sind Gummimatten drin. Wenn das nur soweit war, dass man das mit zwei Taschentücher wegbekommt, hätte man nur noch billigen Glasreiniger draufsprühen brauchen. Oder glaubt ihr, dass ich jedes Mal in die Waschanlage fahre, wenn mir ein Vogel aufs Dach kackt?

Übelkeit kann durch alles Mögliche entstehen.

Magen - Darm - Grippe, Laktoseintoleranz, Stress oder falsches Essen. Von zwei Bier sich zu übergeben ungewöhnlich.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von Jim Bo » 18.12.2014, 07:21

FD scheint noch keine Damenhandtasche von Innen gesehen zu haben :mrgreen:

Wenn er wüsste, was manche Frauen so mit sich tragen, würde er auch sagen:

"Oh Bitte nicht in die Handtasche kotzen. " :wink:

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von Jim Bo » 18.12.2014, 18:49

FD hat geschrieben:Liegt an Helden wie Dir und Jim Bo.
Ja ich bin noch jung und habe mein Leben noch vor mir, welches sicherlich ein ganz anderes sein wird, als es deins war.

Ich hatte Frauen, die in ihrer Handtasche das Geld lose zu liegen hatten. Die haben ihre gesamte Handtasche durchwühlt um die Fahrt zu bezahlen, nicht nur ihre Geldbörse.

Genau so eine muss dir mal ins Taxi einsteigen und dir Parole bieten, wenn sie in Ihre Handtasche kotzt, so nach dem Motto:

"Tut mir leid, dass der 50 Euro Schein vollgekotzt ist, aber Sie wollten ja, dass ich in meine Handtasche kotze und nicht auf den Fußboden."

Das meinte ich in meinem letzten Beitrag.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peinlich, aber ja -> Übergeben im Taxi

Beitrag von am » 18.12.2014, 22:30

FD hat geschrieben:
am hat geschrieben:Ich bin Zerstörer gefahren
Seit wir eine Marine haben, haben wir auch jeden Krieg verloren. Deutschland hat nun mal erwiesener Maßen die schlechteste Marine der Welt.

Ich habe beide Armeen mitgemacht und weiß daher von was ich rede. Aber vielleicht haben wir mal Glück und ein Weib kotzt Dir auf den Kopf. Mit Deiner asozialen Einstellung jedenfalls, hättest Du im Heer jedenfalls ein ganz großes Problem gehabt. Die Amis sagen dazu Code Red und bei der NVA hieß es KSE (Kollektive Selbsterziehung). Und Beschwerden bringen da garnix, außer noch 3 Tage Bau! Freuen sich bestimmt ALE, wenn Du es schaffst, ausgerechnet auf den Feuerleitrechner zu Kotzen.

Denk mal darüber nach, warum in Deutschland der Werteverfall so weit fortgeschritten ist. Liegt an Helden wie Dir und Jim Bp.
Du bestätigst mit diesem Beitrag ganz herausragend jedes Vorurteil über primitive und asoziale Taxifahrer. Solche Beiträge und Deine inakzeptable Haltung gegenüber Kunden sind Gründe für das stete und immer tiefere Abrutschen des Gewerbes in das Präkariat. Asozial ist, wer sich asozial gibt. Leute wie Du mit Pseudowertedenken sind es, die jedweden Werteverfall forcieren. Und erzähle mir nichts über Rituale und erzieherische Maßnahmen innerhalb der Bundeswehr, insbesondere nicht derer der Marine. Typen mit Deiner Denke hat man dort bereits der VEBEG zugeführt und das ist auch gut so. Und das täte auch dem Taxigewerbe und seinem Ansehen in der Öffentlichkeit.

Schlichtweg unerträglich und inaktzeptabel, was Du hier absonderst und welches Bild Du mitlesenden Kunden und Offiziellen hier vom Taxigewerbe vermittelst.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Gesperrt