Umfrage zu Blindenhunden

Was meinen die Forenmitglieder?

Nehmt Ihr Blindenhunde mit und wieviele habt Ihr schon befördert?

T1 - Ich lehne alle Hunde ab
2
2%
T1 - Ich nehme Hunde mit
45
48%
T1 - Ich nehme nur Blindenhunde mit
3
3%
T2 - In je fünf Jahren habe ich keinen Blindenhund befördert
20
22%
T2 - Weniger als fünf
16
17%
T2 - Weniger als zehn
1
1%
T2 - Mehr als zehn
0
Keine Stimmen
T2 - Mehr als 20
2
2%
T2 - Regelmäßig
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von am » 20.03.2014, 23:32

Ihr könnt zwei Antworten wählen, je eine zu T1 und eine zu T2

Teil 1
Befördert Ihr Hunde / Blindenhunde?

Teil 2
Wie viele Blindenhunde habt Ihr bezogen auf je fünf Jahre befördert?
Zuletzt geändert von am am 20.03.2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von am » 20.03.2014, 23:55

Sorry, ich habe eine unnötige Antwort entfernt. Es hatte schon jemand abgestimmt. Bitte noch mal wiederholen. :oops:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von nightrider » 21.03.2014, 02:31

Zu dem Thema fällt mir wieder ein, ich kenne Kollegen/Fahrer die nehmen niiiiiemals Hunde mit, weil Allergie, zuviel Dreck und Haare, Angst vor Hunden, usw...

Lässt der Kunde vorher durchblicken dass er min. 15 Km fährt, nehmen die wenn`s sein muss sogar 5 Hunde mit, oder ein „Pferd” :twisted:
Allergien und Ängste sind schon seltsame Krankheiten, die richten sich nach Kilometern. :wink:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2841
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von sivas » 21.03.2014, 09:05

"Hunde nehmen wir nicht mit, die essen wir!" oder würdest Du ein Schwein mitnehmen?

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2841
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von sivas » 21.03.2014, 09:20

Wie war das nochmal mit dem älteren Ehepaar, welches sich endlich die langersehnte Luxusreise nach Asien leisten konnte?
Im Restaurant bedeteten sie dem Kellner gestenreich, das Ihr Liebster doch eine besonders gute Kost benötige und sie waren froh, dass selbiger selbigen mit nach hinten nahm, um ihm an der Auswahl der Vielfalt der Genüsse teilhaben zu lassen.
Entsetzt musste das Ehepaar kurz darauf feststellen, das der Kellner etwas grundsätzlich falsch verstanden hatte ...

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von TWG » 22.03.2014, 07:08

1++++++
für den Beitrag von nightrider.

Schonmal dran gedacht, ein paar Brocken Trockenfutter in die Jackentasche zu stecken?
Wirkt sich ungemein aufs Trinkgeld aus, wenn "Fiffi" oder "Püppi" beim Einstieg ins Taxi erstmal ein Leckerli bekommen.
Den FG hast du nach Monaten längst vergessen (und er dich auch), aber Püppi und Fiffi erinnern sich an dich, gibst du noch nen Bröckchen Trockenfutter, FG erinnert sich, Trinkgeld steigt und spätestens nach dem dritten Mal hast du nen Stammkunden.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Zuletzt geändert von TWG am 22.03.2014, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von nightrider » 22.03.2014, 16:28

Komisch, lauter „Tierfreunde” bisher noch keine Ablehnung, am Stand sieht das oft ganz anders aus, da muss mancher Hundehalter, sogar mit Blindenhund bis zu 5, oder 6 Fahrer fragen ob sie ihn mit Hund mitnehmen, Aufträge per Funk bei denen als Hinweis „mit Hund” steht sind fast nicht loszuwerden. :twisted:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von Juskwe » 22.03.2014, 17:40

Dazu musst du aber auch sehen, dass die Forenteilnehmer sicherlich keine repäsentativen Schnitt der Taxifahrer darstellen.

Persönlich habe ich festgestellt, dass man Hundebesitzer als "Hund willkommen" Taxi auch durchaus zu 50% ohne Hund fährt. Bei denen steht das in den Stammdaten, damit sie es nicht jedes mal sagen müssen und das automatische Rufsystem verwenden können.
Das Allergieargument zieht bei mir nicht, du musst den Hund ja nicht anfassen. Ich bin auch allergisch gegen Katzen und nehme diese gerne mit (solange ich nicht auf Kuschelkurs mit einer Katze gehe habe ich auch kein Problem).
Zuletzt geändert von Juskwe am 22.03.2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von Guter_Kollege » 22.03.2014, 18:23

Ich war so frei und habe diese Umfrage, weil sie gut finde, mal fürs Nachbarforum übernommen.
Ein Danke dem Urheber.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von SindSieFrei? » 22.03.2014, 19:04

Bei mir zieht gar kein Argument gegen die Hundebeförderung. :evil: Wer mit Tieren nicht kann, kann erst recht nicht mit Menschen! Jahrzehntelange Lebenserfahrung! Gegen eine Tierhaarallergie kann man sich desensibilisieren lassen, zahlt die Krankenkasse. Und wer meint, unsere vierbeinigen Gefährten ausgrenzen zu müssen, soll sich einen anderen Job suchen! Mir ist ein Hund neben mir, den ich mal streicheln kann, HUNDertmal lieber als manche stinkenden, besoffenen FG. Ein Rottweiler im Kofferraum ist braver als manches verzogene Balg im Kindersitz! Thema durch für mich. :P

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von am » 22.03.2014, 20:39

Guter_Kollege hat geschrieben:Ich war so frei und habe diese Umfrage, weil sie gut finde, mal fürs Nachbarforum übernommen.
Ein Danke dem Urheber.
Lob aus Deinem Munde nehme ich doch gerne an.

Mir lag es am Herzen, die Diskussion zu entemotionalisieren und einfach mal zu schauen, wie hoch man dieses Thema am Ende eigentlich hängen muss, wie groß das Problem tatsächlich ist. Allem Anschein nach kann man im der Diskussion zu Grunde liegenden Fall beinahe von einem Einzelfall sprechen. Dafür wird mir da zu viel Rabbatz drum gemacht, um ehrlich zu sein. Das sehr gute Schreiben Dr. Glitzas ist im Grunde genommen eine Bestätigung für all diejenigen, die Sicherheitsaspekte als Ablehnungsgrund anführen, sobald es um eine bestimmte Größe des Tieres geht. Das gilt dann auch für Blindenhunde.

Hier sollte aber nur eine Umfrage stattfinden. Zu dem, was da gerade auf fb geschrieben wird und abgeht, schreibe ich hier nun nichts, es spricht für sich selbst und die Protagonisten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von TWG » 25.03.2014, 03:04

Hallo,

nochmal zum Thema Leckerli in der Tasche, nicht ich sondern Rhein-Taxi hat einen Stammkunden, der fährt jeden Samstag mit Hund zur Kneipe und dann wieder zurück.
Hab den schon öfter im Auto gehabt, Fahrt kostet 9 Euro plus, je nach Ampelphase, gab immer 11,-
Letzten Samstag (ich hatte zum ersten Mal Leckerli dabei) wollte der Zufall, ich fahr in hin und zurück. Hinfahrt, Leckerli aus der Tasche, der blöder Hund frist ihn nicht, Herrchen steckt den in die Tasche, sagt frist sie gleich, gab 12,-
Rückfahrt, ich: "hat sie Leckerli gefressen?" FG:"Ja" Ich:"okay, dann gibts noch eins" Sie frist wieder nicht, FG: "geb ich ihr gleich nochmal", gab 13,-
3,- Euro zusätzlichen Tip für zwei Brocken Trockenfutter!

Guß aus Düsseldorf
Thomas

p.s. Sch....Aldi Trockenfutter, frisst mein Hund auch nicht!

lemmi
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2014, 13:33
Wohnort: Cottbus

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von lemmi » 25.03.2014, 13:46

Ich nehme Hunde auch mit. Habe auch kein Problem damit, da ich selbst einen habe und weiß wie blöd das sein kann mit dem Tier Bahn zu fahren. Habe immer ein paar Leckerlies dabei, da freut sich der Besitzer und das Tier.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von Jim Bo » 25.03.2014, 22:38

Ich nehme alle Hunde mit. Große Hunde kommen in den Kofferraum der Mercedes B - Klasse, kleine und mittelgroße Hunde nach hinten oder vorn, je nachdem wo Herrchen bzw. Frauchen sitzen möchte, aber halt unten in den Fußraum. Nicht wegen den Sitzen, sondern wenn Unfall passiert, dass die nicht nach vorne fliegen.

Meine Hand wurde auch schonmal während der Fahrt abgeschlabbert, stört mich nicht.

Transportbox habe ich nicht, ich hätte bisher auch keinen Kunden, der von sich aus eine Transportbox mitgebracht hat.

Deshalb auch eine ernsthafte Frage: Bin ich verpflichtet eine Transportbox mitzuführen?

Und eine zweite Frage: Wenn der Kunde zu mir sagt, er nimmt den Hund in den Fußraum und er hält ihn fest und das würde so gehen, ... Bin ich da aus dem Schneider? Oder habe ich gegen Vorschriften verstoßen?

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von roter stern » 01.04.2014, 23:28

"Alle mal her hören
auch Die - die schwer hören"
Not Erich Merkel but Erich Kästner.

Verbrannte Bücher können die Gedanken nicht verbrennen.

Ich glöv, ick hebb enen Augen Tinitus.
Watt is datt denn nu ?
Ich seh allwegens nur noch
blinde Blindenhunde.
Und irrlichternde Irrlichter.

Ende - der Puppenkiste Augsbürg.
"Und die Sterne ziehen über mich hinweg"

"Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen
speziell durch alle Herzpatienten "
Zitat von dem , der vormals vor dem Heer Herzog
oder war es doch dahinter ?
oder war es Rainanld Grebe ?
Zuletzt geändert von roter stern am 01.04.2014, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von eichi » 02.04.2014, 11:43

...aber halt unten in den Fußraum. Nicht wegen den Sitzen,
Nein, wegen BOKraft:
§ 15 Beförderung von Sachen
(1) Der Fahrgast hat Sachen (Handgepäck, Reisegepäck, Kinderwagen) so unterzubringen und zu beaufsichtigen,
daß die Sicherheit und Ordnung des Betriebs durch sie nicht gefährdet und andere Fahrgäste nicht belästigt
werden können. Satz 1 gilt auch für Tiere; sie dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden. ...
Nachtrag: wg. evtl. angeschlabberten Händen...
und wg. evtl. Schweinegrippe, Vogelgrippe, "Geldgrippe"...
Sterillium od. ähnliches Unterwegs-Handreinigungs- und
Desinfektionsmittel. Glasrein ist nicht gut für meine zarte Haut :lol:
Zuletzt geändert von eichi am 02.04.2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von schnelle_Gerti » 18.04.2014, 04:57

In den ganzen Jahren in denen ich fahre , hatte ich noch keinen Blindenhund. Andere Hunde nehme ich nicht mit.
Da es sich bei Blindenhunden, Rollstühlen, sowie Rollatoren um Hilfmittel handelt , besteht eine Beförderungspflicht.
Das mag vielleicht in einigen Städten anders geregelt sein, aber bevor ich eine Umfrage starte, würde ich doch erst einmal in meinen Beförderungbedingungen nachsehen ;)


Frohe Ostern
Zuletzt geändert von schnelle_Gerti am 18.04.2014, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt
Gerti



Bild

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von Hauke » 18.04.2014, 08:05

Ich nehme Hund, Katzen und auch Pferde mit (hab ne Anhängekupplung) aber ich lasse mich nicht gern beim schalten vom Hund beschnuppern und schon gar nicht ansabbern. Das hat einfach was mit der Hygenie zu tun und nichts mit wenig Tierliebe. Ich mag Hund und Katz aber eben nur meine eigenen auf näherer Distanz.

In all den Jahren hab ich noch keinen Führhund im Auto gehabt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von am » 18.04.2014, 11:25

schnelle_Gerti hat geschrieben:bevor ich eine Umfrage starte, würde ich doch erst einmal in meinen Beförderungbedingungen nachsehen ;)


Frohe Ostern

Was ist denn der Anlass für diese Umfrage?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

bleifuss
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2010, 14:35
Wohnort: Bleihausen

Re: Umfrage zu Blindenhunden

Beitrag von bleifuss » 15.05.2014, 11:18

Moin,Moin!
Da ich persönlich auch Tiere (Pferde/Hunde) halte, gibt es für mich keine Frage diesbezüglich. Alles wird transportiert!
Es gab aber auch eine Zeit, da bekam ich schon Pickel, wenn so ein sabberndes "Ungeheuer" um die Ecke bog und mich nur anblickte. Das änderte sich erst, als meine Frau mich für die Anschaffung eines Hundes weich geklopft hatte.

Deshalb kann ich nachvollziehen, das der eine oder andere Taxifahrer den Transport ablehnt. Des weiteren gebe ich den Stab auch gern an die Halter einiger lustiger Hündchen weiter, die es nicht hinbekommen, ihr Haustier vom Sitz fern zu halten. Da bekomme ich auch regelmäßig einen dicken Hals. Und wenn es ans Bezahlen der Reinigung geht, bin ich der pöse,pöse Taxifahrer der das gefälligst gratis über sich ergehen lassen muß!

Verhält sich so ähnlich, wie beim Hundehaufen entsorgen. Einer tut's, der nächste nicht.

Hier 2 Berichte über meine Hundetransporte:

Blindhttp://herrtaxifahrer.de/2014/04/28/mal ... aerenbaby/
Besoffenhttp://herrtaxifahrer.de/2013/10/07/findelhund/

Tschüss!

Antworten