Wo betankst du dein Taxi?

Was meinen die Forenmitglieder?
Antworten

Wo betankst du dein Taxi?

An der günstigsten Tankstelle
18
56%
An irgendeiner Tankstelle
1
3%
An einer Vertragstankstelle
7
22%
An meiner/unserer Firmentankstelle
6
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Wo betankst du dein Taxi?

Beitrag von jr » 30.03.2012, 18:28

Die Preise an den Tankstellen kreiseln immer schneller.

Wo betankst du dein Taxi?
Zusatzfrage: Hatten/haben die zunehmenden Preisschwankungen Einfluß darauf?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 30.03.2012, 19:09

Ich bekomme bei einer Score Station 2 Cent Rabatt, die Score ist immer 1 Cent unter Aral oder Shell. Sollte die Esso am Ort 4 Cent unter der Score liegen was ab und zu mal im Preischen wechsle dich-Spielchen vorkommen kann, tanke ich bei der Esso um einen weiteren Cent zu sparen.

Ist zwar nicht viel aber mir geht es ums Prinzip immer den günstigsten Preis abzugreifen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.03.2012, 19:48

Kann ich nur empfehlen: http://mehr-tanken.de/Android

Wie bei fast allen Apps lebt das Teil vom gegenseitigen nehmen und geben! Wenn sich keiner die Mühe macht die Preise zu aktualisieren, kann man die App vergessen! Also mitmachen und profitieren!

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 30.03.2012, 22:07

Wattwurm hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen: http://mehr-tanken.de/Android

Wie bei fast allen Apps lebt das Teil vom gegenseitigen nehmen und geben! Wenn sich keiner die Mühe macht die Preise zu aktualisieren, kann man die App vergessen! Also mitmachen und profitieren!
www.clever-tanken.de :idea:

ist das gleiche System, aber wie der Wurm schon schrieb, je größer die Gruppe der Preismelder, je besser :wink:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 31.03.2012, 06:10

1 Cent pro Liter unterschied macht bei einem E-Klassen Verbrauch (10l/100km) 10Cent auf 100km.
Bei 100.000Kilometer wären es also 100€ lohnt sich das wirklich ?
Selbst bei 4 Cent sind es nach 100.000km nur 400€.
Nimmt man bei Markentankstellen die Bonuspunkte mit und lässt sich dafür mal im Jahr nen Kanister Öl ausgeben dann ist der 1ne Cent mehr pro Liter ganz schnell wieder raus.
Fährt man jetzt ins nächste Dorf zum tanken, weil es da 3Cent günstiger ist, dann ist da nichts gespart sondern evtl. nur Zeit verloren gegangen.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 31.03.2012, 09:25

Ich brauch zur Freien Tanke nur um die Ecke, von Zuhause ganze 350 Meter weit fahren. Aber auch das Argument das man kaum was spart wenn man die günstigste Tanke erst ansteuern muss kann ich in unserem Job nicht wirklich nachvollziehen da man eigentlich ständig an günstigere Tankstellen vorbei kommt. Ich zumindest. Man muss dann nur vielleicht von seinen Gewohnheiten abweichen und die Kiste auch mal zwischendrin voll laufen lassen statt nur am Schichtende.

Ich muss alle zwei Tage tanken, da wird mir schon eine Tanke mit günstigen Preis auf dem Weg liegen.

400€ Betriebskosten im Jahr sparen ist eine Hausnummer die ich nicht vernachlässige. Wer das vernachlässigt ist ein schlechter Kaufmann. Öl kaufe ich den Liter für 6,50€ im Internet (Original Ware vom Ölcenter Enepetal http://oil-center.de/) statt für 18€ auf der Tanke. Bonusprogramme lohnen sich immer nur für den der es ins Leben ruft und nie für den Verbraucher 8)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.03.2012, 09:45

Es begab sich eines Tages vor etlichen Jahren das ich in Hamburg an einer BP-Tankstelle tanken mußte! Och Du bist ja eine Taxi, dann bekommst ja noch 2 1/2 Cent Rabatt, sagte der Kassierer zu mir. Ich habe intuitiv richtig reagiert und die *** gehalten. Das soll gelegentlich tatsächlich mal bei mir vorkommen!

Ich am nächsten hin zu meiner BP-Stammtanke in Neumünster und mit dem Pächter gesprochen über das was mir in Hamburg widerfahren ist! Der war erst einmal verblüfft und wußte von gar nix....! Er also bei BP in der Zentrale angerufen und siehe da BP hat die Aktion bestätigt, am nächsten Tag gab es an den beiden BP-Tankstellen in Neumünster 2 1/2 Ct Rabatt je Liter für alle Taxen! Das ist Shell nicht verborgen geblieben, das auf einmal keine Taxi mehr zum Tanken kam und alles nunmehr bei BP tankte. Die Folge: Shell zog nach und gab ebenfalls 2 1/2 Ct.Rabatt auf den Liter Diesel!

In aller Bescheidenenheit: Das die beiden Aral und Shelltanken in Neumünster einen Taxirabatt gewähren ist auf meinem Mist gewachsen, ebenso die vergünstigte Taxiwäsche für 4.- Euro!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 31.03.2012, 09:58

Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.03.2012, 10:22

Sollte das in Eurer Stadt noch der Fall sein das Aral und Shell Rabatte für Taxen gewähren, dann ich kann ich allen ADAC-Mitgliedern empfehlen bei Shell und Agip die ADAC-Mitgliedskarte vorzuzeigen, denn auf die Mitgliedschaft im ADAC gibt es immerhin 1 Cent Rabatt für alle bei Shell und Agip

Der BZP, hat mit ORLEN Deutschland GmbH verhandelt und dabei exklusiv für seine Mitglieder einen Rabatt von 2,25 Ct Brutto/Liter aushandelt! ORLEN ist der Betreiber von 560 Star-Tankstellen in Deutschland!

Der BZP hat mit Aral Deutschland für seine Mitglieder ebenfalls einen Rabatt ausgehandelt. Wer Mitglied im BZP ist, und seine Mitgliedschaft im Taxiverband nachweisen kann, bekommt bei Aral einen Rabatt in Höhe 2,5 Ct.Brutto je Liter Dieselkraftstoff auch in Städten in denen Aral sonst keine Rabatte für Taxen gewährt!

Eine Mitgliedschaft in einem Taxilandesverband der dem BZP angehört, lohnt sich immer! Euren Mitgliedsbeitrag habt Ihr schnell wieder raus, wenn ihr alle Rabattregister zieht die der BZP für Euch ausgehandelt hat! Auch bei A.T.U erhalten BZP-Mitglieder Sonderkonditionen! Kombiniert man geschickt die Mitgliedschaft im ADAC und die Mitgliedschaft im BZP kann man richtig viel Geld sparen!

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Re: Wo betankst du dein Taxi?

Beitrag von classictaxi » 04.04.2012, 00:24

jr hat geschrieben: Wo betankst du dein Taxi?
Wir haben einerseits die Möglichkeit bei der DVB (Dresdner Verkehrsbetriebe) zu tanken. Das hat den Vorteil, daß der Preis eine Woche im Voraus bekannt ist und nicht verändert wird und rund 1-5 ct (im günstigsten Fall auch 10 ct) günstiger ist als an einer billigen Tankstelle, je nach Schwankungen. Nachteil wäre, es gibt nur zwei Möglichkeiten in Dresden zu tanken.
Und die (keine Werbung) XXXXX Tankstelle mit Flottenkarte wo es 3 ct Nachlass gibt. Aber dafür Europaweit getankt werden kann.
Zusatzfrage: Hatten/haben die zunehmenden Preisschwankungen Einfluß darauf?

nein
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 04.04.2012, 17:09

Zum Glück ist eine der billigsten LPG-Tankstellen bei mir in der Nähe.
Da spare ich locker fast 10 Cents den Liter...
Unglaublich, sogar die Regel "Sind viele Tanken in der Nähe und ist am Besten eine Waschstraße mit Tanke dabei, dann tankt man am Billigsten!" gilt nicht mehr.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Fischi
User
Beiträge: 84
Registriert: 25.01.2012, 12:56
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Fischi » 09.04.2012, 23:51

Bei uns in Rastede ist das sehr nysteriös.
Die dortige gelb-blaue Tankstelle ist immer 6-10 Cent günstiger als alle anderen in der nächsten Stadt (Oldenburg).

Vielleicht lohnt es sich im Speckgürtel zu tanken wenn man eh gerade dort ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 16.04.2012, 07:48

Vielleicht lohnt es sich im Speckgürtel zu tanken wenn man eh gerade dort ist.
Und dann Feierabend machen wenn die Firma sich im Norden Oldenburg's befindet......... :wink:

(Wegen dem Kilometerschnitt!)
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 17.04.2012, 13:59

Wenn das kommt, --- gute Nacht :(
Für Mehrwagenbetriebe insbesondere, da die Gewinnspanne dann wohl fast weg sein dürfte!

http://de.nachrichten.yahoo.com/eu-parl ... 34532.html
UBERall illegal

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 18.04.2012, 16:31

Ich gewöhne mir gerade ab, am Ende der Nachtschicht vollzutanken.
Die Preise ziehen gegen 23:00 an.
Besser ist es also, vorher zu tanken, wenn die Konkurrenz von der anderen Straßenseite noch geöffnet hat.
Dies funktioniert aber nicht, wenn der Tank noch fast voll ist!

Bei Erdgas sieht das noch anders aus, da gibt es aber auch keine Preissprünge!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

hierro
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2013, 15:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von hierro » 09.01.2013, 10:40

Wattwurm hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen: http://mehr-tanken.de/Android

Wie bei fast allen Apps lebt das Teil vom gegenseitigen nehmen und geben! Wenn sich keiner die Mühe macht die Preise zu aktualisieren, kann man die App vergessen! Also mitmachen und profitieren!
Eine interessante App. Auf jeden Fall werde ich sie ausprobieren.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 09.01.2013, 11:26

Eine Antwortmöglichkeit in der Umfrage fehlt noch:


☉ an Nachbars Auto

Antworten