Soll die Taxifarbe RAL 1015 geändert werden? (Farbfreigabe)

Was meinen die Forenmitglieder?

Farbfreigabe?

Ja
31
37%
Nein
52
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 05.05.2009, 14:57

Horafas hat geschrieben:So könnte ich mir das in Düsseldorf vorstellen.

Rheintaxi:
Bild

------------------------


TFZ:
Bild
Ich sagte ja nicht "BUNT" sondern pro Zentrale eine Farbe!

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 05.05.2009, 15:01

Horafas hat geschrieben:
Ich sagte ja nicht "BUNT" sondern pro Zentrale eine Farbe!
Genau.......dann bleibt für die Graupen .....BUNT

:lol:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 05.05.2009, 15:09

Soviel haben wir in Dus nicht.

Ich glaube, wenn es hoch kommt 5 oder?
Was sagen die Düsseldorfer?

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 05.05.2009, 16:07

Hier in Dresden wirds wohl ähnlich sein. Die eine Zentrale (zum Glück) bleibt bei Hellelfenbein und die eine Graupe wird sich wohl kaum ne Lackierung extra deswegen leisten...
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 05.05.2009, 17:38

Holger-MZ hat geschrieben:Ich bin absolut gegen die Farbfreigabe, weil die erkennbarkeit als Taxi im Straßenverkehr nicht mehr gewährleistet ist. In der Nachbarstadt Saarbrücken fahren seit einiger Zeit auch "buntige" Taxis rum und die erkennt man nur am Brikett auf dem Dach. Die hellelfenbeinernen stechen sofort ins Auge, tags wie nachts.
Und? Wo ist da jetzt das Argument gegen die Farbfreigabe?

Es heißt Farbfeigabe und nicht "Hellelfenbeinverbot" oder "Pflicht zur Buntlackierung". Wenn also ein Unternehmer meint, es sei besser für ihn, wenn seine Taxen hellelfenbein sind, dann lässt er die halt so.
Und dass es einen Unternehmer stört wenn andere einen Nachteil haben wäre mir neu.

[quote =resoner]Aber das Überpinseln bei einem Wechsel...[/quote] Überpinseln? Du würdest die Wagen echt noch lackieren? :shock:

Also, die wunderschöne E-Klasse die Horafes da zeigt ist garantiert nicht rot lackiert. (Was mich daran erinnert, dass ich sehnsüchtig auf die Genehmigung einer Nebentätigkeit warte :roll: )
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.05.2009, 18:25

Nee, die ist auch nicht lackiert, die ist gephotoshopt!

Ich bin diese Diskussion leid. Wer für die Farbfreigabe ist, der will nur sein eigenes Süppchen kochen und hat ansonsten mit dem Gewerbe nichts am Hut. So einfach ist das.

Die Identität von Taxen endet nicht an der Zentralentür und auch nicht an der Stadtgrenze. Kapieren die Befürworter der Freigabe nur nicht. Wir haben weiß Gott andere Probleme im Gewerbe, die es zu lösen gilt. Aber wir befassen uns erstmal damit, uns schon optisch möglichst deutlich von unseres Gleichen abzuheben.

Aber diese Argumente sind schon hunderte Male aufgeschrieben und gesprochen worden.

Jeder Unternehmensberater würde sich an diesem Gewerbe hier die Zähne ausbeissen und nach kurzer Zeit die Flinte ins Korn werfen. Gegen soviel Beratungsresistenz ist halt kein Kraut gewachsen. Meine Meinung.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

yogi
User
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2004, 01:41
Wohnort: wegberg

Beitrag von yogi » 06.05.2009, 03:46

André hat geschrieben:
Aber diese Argumente sind schon hunderte Male aufgeschrieben und gesprochen worden.

Jeder Unternehmensberater würde sich an diesem Gewerbe hier die Zähne ausbeissen und nach kurzer Zeit die Flinte ins Korn werfen. Gegen soviel Beratungsresistenz ist halt kein Kraut gewachsen. Meine Meinung.
...Gott sei Dank ist dies so, ein weiterer Grund dem Gewerbe die Stange zu halten...außerdem mag ich bunt, aber das ist auch hellelfenbein!!!

Tyssi
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2009, 16:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tyssi » 10.05.2009, 18:25

Taxen müssen erkennbar sein. Eine ziviele Farbe ist meiner Meinung nach geschäftsschädigend. Ehe ein potenzieller Fahrgast, vorallem in der Nacht, ein "williges Taxi" erkennt, dauert es schon einige Zeit. Bei einer nicht Erkennungsfarbe wird der Kunde sehr lange suchen müssen. Da hilft auch nicht, das, hoffentlich beleuchtete, Bettelbrett. Als Beispiel sei ein Mietwagenunternehmen in Dresden genannt, welches hauptsächlich mit A6 in schwarz und einer bestimmten Buchstabenfolge im Nummernschild herum fährt. Der Wiedererkennungsfaktor bei der Kundschaft ist entsprechend hoch.
Sollte mein Chef seine Flotte mit einer anderen Farbe versehen, suche ich mir einen anderen Brötchengeber.

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 11.05.2009, 22:38

André hat geschrieben:Nee, die ist auch nicht lackiert, die ist gephotoshopt!
Nö. Der ist foliert, gehört meinem "Nichtmehrganzarbeitgeber" und fährt hier herum
Ich bin diese Diskussion leid.
Heul doch :P
Wer für die Farbfreigabe ist, der will nur sein eigenes Süppchen kochen und hat ansonsten mit dem Gewerbe nichts am Hut. So einfach ist das.
Richtig. Und? Von manchen grenzt man sich nunmal gerne ab.
Die Identität von Taxen endet nicht an der Zentralentür und auch nicht an der Stadtgrenze. Kapieren die Befürworter der Freigabe nur nicht. Wir haben weiß Gott andere Probleme im Gewerbe, die es zu lösen gilt. Aber wir befassen uns erstmal damit, uns schon optisch möglichst deutlich von unseres Gleichen abzuheben.
Eben nicht von "unseres Gleichen"! Die schwarzen (oder hellelfenbeinfarbenen :-D ) Schafe bekommt man eh nicht umerzogen

@Tyssi Aha, die Kunden sind also in der Lage, sogar bestimmte Mietwagen zu erkennen. Aber um ein Taxi am Dachschild zu erkennen, sind sie zu doof?

Also, ich kenne vom Taxifahren ja nur 3 Situationen:
1. Ich steh doof am Taxistand herum, bis ein Fahrgast kommt und einsteigt. Gab nie Probleme mit dem bunten Taxi
2. Kunde ruft an, gibt erst recht kein Problem mit der Farbe
3. Es ist der Bär los und Leute werfen sich quasi vor einem Taxi auf die Straße. Auch da ging ich nie leer aus. Zumal es da in der Regel dunkel war und mein Schild auch an war (im Gegensatz zu den Schildern mancher Kollegen.)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 28.02.2012, 12:09

:shock:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.02.2012, 15:08

Horafas hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:So könnte ich mir das in Düsseldorf vorstellen.

Rheintaxi:
Bild

------------------------


TFZ:
Bild
Ich sagte ja nicht "BUNT" sondern pro Zentrale eine Farbe!

Das obere Taxi macht Werbung für die FLORIAN-Fans????? Ich kann das gar nicht richtig als Taxi erkennen! :roll:

Das untere Taxi ist ein Taxi!!!! :D
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Kulturist
User
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2012, 19:11
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Kulturist » 28.02.2012, 17:42

... kostet nur mehr und bringt nicht mehr Kunden.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.02.2012, 18:03

Bild

Habt Ihr das schon mal mit Firmenkunden aus Großbritannien zu tun gehabt? Die würden in so ein feuerrotes Spielmobil um´s verrecken nicht einsteigen! Der Engländer liebt dezente Farben und nach Möglichkeit keine Werbung am oder auf dem Taxi! Und wenn Werbung dann unauffällige Werbung und nicht schrill und kreischbunt!


Bild

Das geht in Ordnung!

Kulturist
User
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2012, 19:11
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Kulturist » 28.02.2012, 18:40

Ach die Briten. Die esssen sgar Fisch und Bratwürstchen zum Frühstück :lol:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.02.2012, 18:40

Antwort: NEIN!

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 28.02.2012, 21:37

Ein klares JA. Dachschild ab und es ist nicht mehr als Taxi zu erkennen. Dann reißen nicht irgendwelche Deppen die Türen auf wenn du Privat unterwegs bist,
Ist mir passiert: Tür auf und sitzt schon halb im Wagen "Ich muß schnell nach .......... . Hat nichmal bemerkt das meine Tochter hinter mir saß.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.02.2012, 22:01

Hehe, ist mir auch schon passiert.
Dame saß im Auto und meinte auf meine Erklärung das ich ausser Dienst bin:
'Ach können Sie mich doch auch eben umsonst nach Othmarschen fahren".
Ja klar doch. Sonst noch was? :lol:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.02.2012, 23:34

Na, wo bleibt der Ehrgeiz...??? :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.02.2012, 23:38

Emilie hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:So könnte ich mir das in Düsseldorf vorstellen.

Rheintaxi:
Bild
....

Das obere Taxi macht Werbung für die FLORIAN-Fans?????....

Das untere Taxi ist ein Taxi!!!! :D
Was hast Du gegen Florian -entrüstet guck- so heißt mein jüngster und ich bin durchaus ein Fan von ihm 8)
Aber, nicht ganz im ernst, inzwischen glaube ich eher das die TFZ eine neue Farbe ausprobieren würde als wie von Hora vermutet RT.
Da ist die Verbundenheit zu Hellelfenbein doch stark ausgebildet.
Selbst Folierungen werden nicht unterstützt, alles ehrlich lackiert :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.02.2012, 23:53

Nichts gegen deinen Jüngsten! Florian ist der Schutzheilige der Feuerwehr! In Städten gibt es tatsächlich Mittelklasse-Wagen die mit RAl 3000 lackiert sind und das Blauer Leuchtfeuer auf dem Dach haben: Nicht nur die großen Feuerwehrfahrzeuge. Darum meine Sorge, das ein Taxi mit einem Feuerwehrfahrzeug verwechselt werden könnten.

EIN TAXI IST RAL 1015!!! Punkt, Aus, Basta, Ende, DAS IST DIE TAXIFARBE FÜR DEUTSCHLAND, Komprende, Si, Dieser Thread ist hier zu Ende, Schlusslinie, keine Diskussion, Erstmalig in der Geschichte: am 28.01.2012 hat eine Frau Recht bekommen, die keine Rechte, keine Emanze, ist: DAS TAXI HAT DIE FARBE RAL 1015!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herr Dicker Polizist, jetzo den Thread sperren, keine Disussione mehr: wenn ein Wer auch immer auf einen Bahnhof, Flugplatz tritt: das Taxi ist sofort zu erkennen: an na, na, : RAL 1015, Mercedes-Stern, Ledersitzen, Neuwagen-Geruch, Türenzuschlagen wie Mercedes, Manno.... :lol: 8) :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten