Großkontrolle bei Taxifahrern in Hannover

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Großkontrolle bei Taxifahrern in Hannover

Beitrag von Otto126 » 23.02.2010, 13:58

Großkontrolle bei Taxifahrern in Hannover
(...)
Alle neun Strafanzeigen wurden wegen sogenannten Leistungsbetruges ausgestellt. Die betroffenen Taxifahrer hatten unter anderem Fahrgäste mitgenommen, ohne den Taxameter einzuschalten, und den vereinbarten Festpreis anschließend in die eigene Tasche gesteckt. In einem anderen Fall gestand ein 52-jähriger Sozialhilfeempfänger, sich durch die Taxifahrten nebenbei 300 Euro monatlich extra zu verdienen, ohne das Geld bei den Behörden anzugeben. Ein 40-jähriger Fahrer, der am Bahnhofsvorplatz kontrolliert wurde, musste seine Schicht sofort abbrechen. Er trug Papiere bei sich, die auf unterschiedliche Personen ausgestellt worden waren. In diesem Fall muss nun auch der Taxiunternehmer mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren rechnen, weil er seinen Mitarbeiter unter diesen Umständen nicht hätte fahren lassen dürfen.


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Kutscher
User
Beiträge: 71
Registriert: 05.07.2008, 20:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kutscher » 28.02.2010, 17:18

Vor ein paar Monaten hat der Zoll den Halteplatz Hauptbahnhof Mitte in Frankfurt am Main regelrecht abgeriegelt und alle Fahrer kontrolliert. Das Ergebnis ist mit nicht bekannt.

Aber anhand der Fragen, die die Beamten stellten (Beziehen Sie Sozialleistungen? etc.) kann man sich unschwer vorstellen, daß anschließend ein Abgleich mit allen relevanten Ämtern stattgefunden haben muß.

Auffällig war, daß zur Zeit der Kontrolle -obwohl beste Geschäftszeit am Vormittag- nur sehr wenige Kollegen den HP anfuhren. Kaum war der Zoll weg, kamen wieder die üblichen Verdächtigen...

Viele Grüße vom Kutscher aus Frankfurt am Main
Honi soit qui mal y pense.

Taxiplus
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 15:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taxiplus » 18.04.2010, 17:02

Das war die zweite Gross-Kontrolle innerhalb von zwei Jahren hier in Hannover. Bei der ersten Kontrolle hatte man sämtliche Halteplätze dicht gemacht und alle Taxen kontoliert und zwar ALLES! Zeitaufwand pro Taxe ca.30! Minuten.Trozdem sind einige Taxen durch das Fahndungsraster geschlüpft. Bei der Diesjährigen Kontrolle ging alles sehr viel schneller und man hat auch freie fahrende Taxen angehalten und kontroliert. Paralell dazu hat die Steuerfahndung hier in Hannover einige Grossunternehmer aufs Korn genommen.

Antworten