[Duisburg] Kein Bedarf mehr?

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10653
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Duisburg] Kein Bedarf mehr?

Beitrag von Taxi Georg » 15.02.2024, 00:47

Wieso lassen sich immer weniger Duisburger vom Taxi abholen?
Die Taxibranche in Duisburg steckt seit Jahren in der Krise.
NRZ hat geschrieben:Ein aktuelles Gutachten macht auch deutlich:
Immer weniger Duisburger fahren mit dem Taxi, den Unternehmen bleibt längst nicht mehr viel als Gewinn übrig –
und das, obwohl die Taxifahrer im Schnitt 51,2 Wochenstunden hinter dem Steuer sitzen.
:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2844
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Duisburg] Kein Bedarf mehr?

Beitrag von sivas » 15.02.2024, 09:24

in der Bildunterschrift steht's doch geschrieben: "es gibt zahlreiche Alternativen" :wink:

wobei ich Uber gar nicht mal die Hauptschuld gebe, es ist eher die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG), mit der die früheren Taxikunden fahren.
Getoppt wird das durch das On-demand-Angebot „myBUS“, mit dem bis zu 20 ! km weit gefahren werden kann ...

Während die DVG sich über Steuern finanziert, steht das dem Taxi nicht offen.
DAS MUSS SICH ÄNDERN !
drum fordere ich schon seit langen eine 50-%-Bezuschussung für innerstädtische Fahrten bis 5 km (Krankentransporte ausgenommen).

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10653
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Duisburg] Kein Bedarf mehr?

Beitrag von Taxi Georg » 15.02.2024, 10:25

sivas hat geschrieben:
15.02.2024, 09:24
Während die DVG sich über Steuern finanziert, steht das dem Taxi nicht offen.
DAS MUSS SICH ÄNDERN ! drum fordere ich schon seit langen eine 50-%-Bezuschussung für innerstädtische Fahrten bis 5 km (Krankentransporte ausgenommen).
Bin ich absolut bei Dir!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten