Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt.

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TaxiBabsi
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Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt.

Beitrag von TaxiBabsi » 21.02.2018, 13:49

Damit ist Bosch auch im Spiel, geschickter Schachzug von Bosch ist die Übernahme von Mobilitäts-Start-up SPLT und Bosch tritt in Konkurrenz zu Daimler und Uber.


http://app.handelsblatt.com/unternehmen ... 86178.html

Infos zu SPLT:

https://www.munich-startup.de/29559/7-fragen-an-splt/
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 21.02.2018, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

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sivas
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Re: Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt.

Beitrag von sivas » 21.02.2018, 14:02

Damit dürfte klar sein, dass der Unterschied zwischen Taxis und Mietwagen aufgehoben wird.
Kapitalkräftige Konzerne drängen uns aus lukrativen Marktbereichen.
Haben diese Neu-Dienstleister schon Aufnahmeaufträge beim BZP gestellt ?

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alsterblick
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Re: Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt.

Beitrag von alsterblick » 21.02.2018, 14:11

TaxiBabsi hat geschrieben:Damit ist Bosch auch im Spiel,
...... Bosch tritt in Konkurrenz zu Daimler und Uber.
http://app.handelsblatt.com/unternehmen ... 86178.html
Nein, Bosch und Daimler haben gemeinsame Pläne in USA mit Tests anzutreten, um etwas Flagge zu zeigen.
:arrow:
Stuttgart Bosch startet eine große Offensive bei Mobilitätsdiensten:
Damit steigen die Schwaben in einen weiteren Wachstumsmarkt ein: Bis 2022 soll die Anzahl der Nutzer von Ride Sharing – Apps für Fahrgemeinschaften sowie zur Vermittlung von Fahrdiensten und Taxis – weltweit um 60 Prozent auf 685 Millionen steigen.
http://app.handelsblatt.com/unternehmen ... 86178.html
:arrow:
Wettrennen um Selbstfahr-Shuttle-Tests
05.02.2018 Daimler und Bosch wollen Waymo bei Robotertaxi ausstechen
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 91517.html
sivas hat geschrieben:Damit dürfte klar sein, dass der Unterschied zwischen Taxis und Mietwagen aufgehoben wird.
Kapitalkräftige Konzerne drängen uns aus lukrativen Marktbereichen.
Nein, das Taxi-Dachschild ist deren Mietwagen-app (ohne Dachschild) :!:
Taxi hat weiterhin beides und kann herangewunken oder an der Halte eingestiegen werden :!:
Zuletzt geändert von alsterblick am 21.02.2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
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sivas
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Re: Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt.

Beitrag von sivas » 21.02.2018, 14:50

Die Leute stehen doch bereits heute 150m vom Taxihalteplatz entfernt - und bestellen per myTaxi-App.
Warum wohl ?
Sogar am Hauptbahnhof warten sie neben den bereitstehenden Taxen, um in ein, von wo auch immer herkommendes Taxi einzusteigen.

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Re: Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt.

Beitrag von TaxiBabsi » 21.02.2018, 14:56

sivas hat geschrieben:Die Leute stehen doch bereits heute 150m vom Taxihalteplatz entfernt - und bestellen per myTaxi-App.
Warum wohl ?
Sogar am Hauptbahnhof warten sie neben den bereitstehenden Taxen, um in ein, von wo auch immer herkommendes Taxi einzusteigen.
Richtig, auch am Flughafen, direkt an großen Taxi-Halteplätzen.

Fragt jemand warum?

Weil die Rechnungsstellung über die App elegant gelöst ist, weil der Kunde bargeldlos zahlen möchte, weil der Kunde mit den App-Fahrern hochzufrieden ist, uva.

Kunde will Taxi schnell und jetzt: App macht es möglich.

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Re: Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt.

Beitrag von alsterblick » 21.02.2018, 16:10

weil, weil, weil...........
die FG ihr verdammtes iPhone/Smartphone lieben und ohnehin ständig in der Hand haben.
Am liebsten würden die FG die whatsApp nichtmal verlassen wollen, um ein Taxi zu bestellen.
Aber ok, die mytaxiapp finden die jetzt auch ganz gut und nutzen die auch ganz gerne, nebenbei paar Meilen sammeln...... :)
Paar Gutscheine einlösen......macht eben auch Spass :roll:

Wenn die Leute auch ihre Wohnungsmiete so zahlen könnten, mal Gutschein/e, mal zum halben Preis, dann wären die oberglücklich.
Nee, da läuft es aber andersrum: Staffelmiete :mrgreen:
Also wird etwas mytaxi gefahren, um Geld zu sparen :mrgreen:
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Re: Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt.

Beitrag von jr » 23.02.2018, 16:22

26 Beiträge wegen OT aus dem Thread entfernt. Das Thema heißt "Bosch positioniert sich im Mobilitätsmarkt" und nicht Kreditkartenzahlungen, Bestellgebühren, Vorbestellungen, Regreßforderungen, Stammkapital oder Räumdienste.

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