[Bremen] Mehr als jedes 4.-te Taxi mit Maengeln

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

[Bremen] Mehr als jedes 4.-te Taxi mit Maengeln

Beitrag von TaxiBabsi » 16.01.2018, 19:59

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... le100.html
"Das ist schade, dass es so ist", sagt Philipp Seloff von der Fachvereinigung Personenverkehr. Damit meint er untere anderem abgefahrene Reifen. "Üblicherweise weisen sich die Fahrer untereinander auf solche Mängel hin", sagt Seloff. "Fahrgäste müssen sich um ihre Sicherheit keine Sorgen machen." Denn Taxis müssten jährlich zum TÜV. Dass es trotzdem zu Mängeln wie einer defekten Standlichtbirne kommt hält er für normal. Und Seloff hat einen Tipp für Fahrgäste: "Wer einem Taxi nicht traut, der kann auch den nächsten Wagen waehlen”
Ich meine dieser Kommentar von Seloff ist erschreckend.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 16.01.2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: [Bremen] Mehr als jedes 4.-te Taxi mit Maengeln

Beitrag von eichi » 16.01.2018, 21:51

Ich meine praxisgerecht.
Der Tagfahrer entdeckt vll. die defekte Kennzeichenbeleuchtung nicht,
der Nachtfahrer kann im Dunkeln die Reifenprofiltiefe schlechter beurteilen.
Insgesamt werden die Fzg. engmaschig gecheckt.
Nur fragwürdig, wenn ein Unternehmer die Reparatur notwendiger Sachen
immer wieder aufschiebt. Wegen einer Kennzeichenleuchte unterbricht kaum
jemand seine Schicht.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: [Bremen] Mehr als jedes 4.-te Taxi mit Maengeln

Beitrag von Marvin » 17.01.2018, 02:32

Ich würde als Fahrgast ohne Probleme in die letzte runtergerockte Hütte mit blanken Pellen steigen, solange da keine neunmalkluge Tussi hinterm Steuer sitzt und mich mit hohlen Phrasen zutextet.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Antworten